Metal (Wacken) eine Religion?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ich hatte jetzt aber nichts gegen deine Meinung gesagt! :eek::confused:
Hatte das nur kommentiert, ohne Wertung!

Und über Moselms sollte man unbedingt reden! :D:D:D

Ich wollte lieber gleich alles klarstellen bevor hier wieder jemand angeht *g* und sein Lieblingshobby "ich verallgemeiner alles" anbringt.

Außerdem finde ich es grundsätzlich ärgerlich wenn man hier einen Fred aufmacht, Umfrage-artig losfragt und sich dann ins Nirgendwo verkrümelt...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Ich wollte lieber gleich alles klarstellen bevor hier wieder jemand angeht *g* und sein Lieblingshobby "ich verallgemeiner alles" anbringt.

Außerdem finde ich es grundsätzlich ärgerlich wenn man hier einen Fred aufmacht, Umfrage-artig losfragt und sich dann ins Nirgendwo verkrümelt...

Jab, sowas ist nervig.

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81
@ seatiger: so ab und an koommt wieder die verfrühstückte Tarantel aus Dir raus, hm?

Diskussionen um Religion sind MEINER MEINUNG NACH (habt ihr das jetzt alle kapiert?? MEINE Meinung, himmelarschundzwirn) abwegig und ich hätte gerne mal die Meinung dazu vom Threadersteller.

Echt mal, man kann doch ein Festival, egal welches, nicht als Religionsersatz nehmen. Das finde ich (Achtung, ihiiich :D ) extrem seltsam und alles andere als lustig. Daher auch "get a life" an den Nukular oder wie er gleich hieß...

Blödwurst. Smily nixe sehe hat? Da! ->>> :D

Habe mir das beides jetzt jeweils 3 Mal durchgelesen, aber...ich hab trotzdem nicht begriffen, was du mir sagen möchtest?:confused:

mannimamut

23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
@ seatiger: so ab und an koommt wieder die verfrühstückte Tarantel aus Dir raus, hm?

Diskussionen um Religion sind MEINER MEINUNG NACH (habt ihr das jetzt alle kapiert?? MEINE Meinung, himmelarschundzwirn) abwegig und ich hätte gerne mal die Meinung dazu vom Threadersteller.

Echt mal, man kann doch ein Festival, egal welches, nicht als Religionsersatz nehmen. Das finde ich (Achtung, ihiiich :D ) extrem seltsam und alles andere als lustig. Daher auch "get a life" an den Nukular oder wie er gleich hieß...

ich versehe auch nicht wie einige Leute eine Musikrichtung oder ein Festival als Religion dar stellen wollen!!!!:mad:

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Habe mir das beides jetzt jeweils 3 Mal durchgelesen, aber...ich hab trotzdem nicht begriffen, was du mir sagen möchtest?:confused:

Das tut mir halt arg leid, aber da kann ich dann leider auch nichts machen...:confused:

ich versehe auch nicht wie einige Leute eine Musikrichtung oder ein Festival als Religion dar stellen wollen!!!!:mad:

Warten wir mal ab ob sich der Threadersteller nochmal dazu äußert :)

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Hallo,
ich bin angehender Erzieher und habe in der Schule im Religion das Thema Religionen im Alltag.
Nun ist unsere Aufgabe wir sollen uns etwas aus dem Alltag suchen und nach Religiösen Aspekten zu suchen.
So ich habe mich für Wacken entschieden :D
Nun würde ich gerne von euch etwas wissen.

Was ist für euch das besondere an Wacken?
Wie würdet ihr die gemeinschaft beim Festival beschreiben?
Welche Symbole fallen euch bei Wacken ein (ggf. Warum? Welche Bedeutung haben sie für euch?)
Fällt euch sonst irgendwas zum Thema ein?

Danke im voraus! :D

Also, das Besondere an Wacken für MICH ist, dass viele schöne Konzerte in kurzer Zeit stattfinden und ich keine so weite Anreise habe!
Das Publikum hat in den letzten Jahren leider im Schnitt an Qualität einbebüßt, wobei ich das Gefühl hatte, dass es 2010 wieder aufwärts ging!!!

Aber als Religion würde ich es keinesfalls bezeichnen...
Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen, wen oder was er anbetet!

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Nur so am Rande:
Der Threadersteller bezeichnet weder Wacken noch sonstwas als Religion. Er soll nur in etwas alltäglichem nach religiösen Aspekten suchen. Da könnte man auch ein Restaurant nehmen: Man trifft sich da und befriedigt gemeinsam ein tiefes Bedürfnis. Sowas halt.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Nur so am Rande:
Der Threadersteller bezeichnet weder Wacken noch sonstwas als Religion. Er soll nur in etwas alltäglichem nach religiösen Aspekten suchen. Da könnte man auch ein Restaurant nehmen: Man trifft sich da und befriedigt gemeinsam ein tiefes Bedürfnis. Sowas halt.

Ja, danke für die Erklärung, da wäre ich ja NIE drauf gekommen :D Ich finde es trotzdem abwegig.