Metal (Wacken) eine Religion?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

NuAker

Newbie
8 Okt. 2010
1
0
46
Hallo,
ich bin angehender Erzieher und habe in der Schule im Religion das Thema Religionen im Alltag.
Nun ist unsere Aufgabe wir sollen uns etwas aus dem Alltag suchen und nach Religiösen Aspekten zu suchen.
So ich habe mich für Wacken entschieden :D
Nun würde ich gerne von euch etwas wissen.

Was ist für euch das besondere an Wacken?
Wie würdet ihr die gemeinschaft beim Festival beschreiben?
Welche Symbole fallen euch bei Wacken ein (ggf. Warum? Welche Bedeutung haben sie für euch?)
Fällt euch sonst irgendwas zum Thema ein?

Danke im voraus! :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich würde sagen: get a life :D

Wacken ist zwar fein und mir fehlt was wenn ich mal nicht dabei bin, aber RELIGION?

*Vogel zeig*
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Na...ich denke, es ist unnötig ihn zu zerreißen. Es ist ja eher eine wissenschaftliche Arbeit. Und mit der Ansicht, dass Metal/Wacken eine Religion ist, steht er ja auch nicht alleine da. Gibt genug Deppen, die das wirklich so sehen. Und früher hatte das WOA ja auch wirklich eine tolle Gemeinschaft. Vielleicht war er noch nie da? Oo