Metal... und sonst??!!??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
@frost: ich meinte jetzt speziell das duett von doro+UDO "dancing with an angel" heisst des... das trieft vor schmalz... ;)
 

Lemmy

W:O:A Metalhead
2 Apr. 2002
123
0
61
ich hör eigentlich alles, was irgendwie mit rock'n'roll (oder halt blues) zu tun hat
also auch punk, gothic, hardcore, beat, metal, hardrock, psychedelic rock, mod, britpop, progressive, alternative, folkrock usw
(ich weiß, einiges wie punk und mod passt absolut nicht zusammen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Horb

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
2.408
5
63
42
Letmathe-Sauerland (NRW)
Original geschrieben von Lemmy
ich hör eigentlich alles, was irgendwie mit rock'n'roll (oder halt blues) zu tun hat
also auch punk, gothic, hardcore, beat, metal, hardrock, psychedelic rock, mod, britpop, progressive, alternative, folkrock usw
(ich weiß, einiges wie punk und mod passt absolut nicht zusammen)
was zur Hölle ist mod???


ich weiß es ehrlich nicht, also klär mich bitte auf :)
 

frost

W:O:A Metalhead
7 Jan. 2002
370
0
61
41
Wasserburg (Bayern)
Ja genau, tu das - außerdem zähle ich die ganzen Rock- und Gothic-Arten ja irgendwie schon fast zu Metal, ich mein sie haben Gitarren und die Texte gehen nicht upsi-trallalla und so :cool:
 

Lemmy

W:O:A Metalhead
2 Apr. 2002
123
0
61
mkay...
also, mod war ne jugendbewegung, die es in england so ab den 60ern gab. markenzeichen waren ein halbwegs gepflegtes auftreten und die vespas (siehe The Who - Quadrophenia, der film). die mods haben sich anfangs dauernd mit den motorradgangs und hinterher mit den punks gezofft (so gibt es zum beispiel lieder wie "the exploited - fuck the mods" usw).
bekannte musikalische vertreter sind bands wie the jam oder the who. also die mods waren irgendwie ziemlich komische typen, die gegen den us-rock rebellierten, aber die mucke war eigentlich ziemlich cool...
 
Zuletzt bearbeitet:

Norganos

W:O:A Metalhead
Also ich hör grundsätzlich alles, was mit Metal zu tun hat, also von Grind bis Power usw...
Nebenbei ist in meiner Standard Playlist (ca 2000 Lieder, 160h...) auch Dark Wave und Gothic Zeugs, aber da auch nur das eher Metal-mäßige Zeugs (z.B. Lacrimosa), also wenn das zu sehr in Richtung Electronic oder Tech geht, isses nix für mich.
Und sonst auf meiner Platte hab ich noch viele alte Rock Sachen, von Spinal Tap bis Deep Purple, andere Oldies (egal, welche Richtung, egal welche Zeit: also Frankie Boy bis Janis Joplin) und jede Menge Soundtracks (die besten sind Ravenous, der blutige Pfad Gottes, Amelie (!), die Tarantino STs, vieles von Hans Zimmer, Danny Elfman und Harold Faltermeyer, auch John Williams)
und Klassik ist auch drin, v.a. Klavierstücke, so im Stil von Amelie, und Bach und Mozart...
Und sonst alle Lieder egal welcher Richtung, die mir einfach gut gefallen, da is dann z.B. mal R&B dabei (von Whitney Houston Alicia Keys je ein Lied)
Ansonsten hör ich Radio nur im Raucherzimmer unserer Schule...