"... Metal Matters"

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Larre, 29. Juli 2020.

  1. Larre

    Larre Newbie

    Registriert seit:
    29. Juli 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal: Ich grüße jeden Metalhead da draußen.

    Zweimal: Ich hatte mir nach mehreren gewaltigen Streits eigentlich geschworen, politischen Themen innerhalb der Metalszene tunlichst aus dem Weg zu gehen.

    Aber jetzt geht es nicht anders.

    Ich habe in der Müller-Drogerie der hiesigen Köln-Arcaden etwas gefunden:
    [​IMG]


    Mir suggeriert die schwarze Farbe des Banners und die darüber liegende Schrift "Metal Matters" und den damit beworbenen Discount, dass man hier einen Bezug auf die "Black Live Matters"-Bewegung nehmen möchte, um damit einen geschäftlichen (oder irgendwie gearteten) Vorteil zu ziehen.

    Ich bin niemand, dem hier irgendjemand Rechenschaft schuldig wäre, aber könnte mir jemand erklären, wie man bitte dazu kommt, sowas als Marketing durchzuwinken?
     
  2. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    52.084
    Zustimmungen:
    22.797
    Geld stinkt nicht!:o
     
  3. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    16.158
    Zustimmungen:
    1.752
    Eine kurze Google Recherche hat gezeigt, dass es die Aktion schon letztes Jahr gab. Ich gehe zumindest davon aus, da man Tickets für das Werner Rennen 2019 und Wacken 2020 gewinnen konnte.;)
    Ich denke deshalb man hat einfach denselben Slogan genommen wie letztes Jahr ohne den Bezug zu Black Lives Matters zu sehen.
    Ich gebe aber zu, dass ich den auch nicht gesehen hätte.
     
    Lydia.. gefällt das.
  4. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    3.141
    Metal Matters gibt es tatsächlich schon seit Jahren, genau wie Wacken Einpacken und co. Die Kampagne wurde vor Monaten und damit vor den aktuellen Geschehnissen geplant und in Auftrag gegeben.
     
  5. Mü_Exotic

    Mü_Exotic W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    76.911
    Zustimmungen:
    3.489
    was hirni da wohl zu sacht :o
     
  6. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    28.116
    Zustimmungen:
    1.222
    So einen Mist wie immer :o
     
  7. Mü_Exotic

    Mü_Exotic W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    76.911
    Zustimmungen:
    3.489
    ich kanns ja eh nich mehr lesen :o
     
  8. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    28.116
    Zustimmungen:
    1.222
    Wieso denn das ?:eek:
    Sagen Sie bloss, Sie können nicht mehr lesen :o
     
  9. Mü_Exotic

    Mü_Exotic W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    76.911
    Zustimmungen:
    3.489
    nur hirnis beiträge nich mehr. bei besonders dummen gesabbel schaltet sich da leider die ignorefunktion von allein ein :o
     
  10. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    28.116
    Zustimmungen:
    1.222
    Ja das kann ich gut verstehen. Der meint ja auch er wäre der coolste hier :o
     
  11. Mü_Exotic

    Mü_Exotic W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    76.911
    Zustimmungen:
    3.489
    dabei sind das doch Sie :o
     
  12. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    28.116
    Zustimmungen:
    1.222
    Endlich hat das mal jemand verstanden:o:cool:
     

Diese Seite empfehlen