"... Metal Matters"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Larre

Newbie
29 Juli 2020
1
0
1
33
Erstmal: Ich grüße jeden Metalhead da draußen.

Zweimal: Ich hatte mir nach mehreren gewaltigen Streits eigentlich geschworen, politischen Themen innerhalb der Metalszene tunlichst aus dem Weg zu gehen.

Aber jetzt geht es nicht anders.

Ich habe in der Müller-Drogerie der hiesigen Köln-Arcaden etwas gefunden:
20200728-1703131.o5oSQ



Mir suggeriert die schwarze Farbe des Banners und die darüber liegende Schrift "Metal Matters" und den damit beworbenen Discount, dass man hier einen Bezug auf die "Black Live Matters"-Bewegung nehmen möchte, um damit einen geschäftlichen (oder irgendwie gearteten) Vorteil zu ziehen.

Ich bin niemand, dem hier irgendjemand Rechenschaft schuldig wäre, aber könnte mir jemand erklären, wie man bitte dazu kommt, sowas als Marketing durchzuwinken?
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.343
9.860
130
33
Rheinhessen
Erstmal: Ich grüße jeden Metalhead da draußen.

Zweimal: Ich hatte mir nach mehreren gewaltigen Streits eigentlich geschworen, politischen Themen innerhalb der Metalszene tunlichst aus dem Weg zu gehen.

Aber jetzt geht es nicht anders.

Ich habe in der Müller-Drogerie der hiesigen Köln-Arcaden etwas gefunden:
20200728-1703131.o5oSQ



Mir suggeriert die schwarze Farbe des Banners und die darüber liegende Schrift "Metal Matters" und den damit beworbenen Discount, dass man hier einen Bezug auf die "Black Live Matters"-Bewegung nehmen möchte, um damit einen geschäftlichen (oder irgendwie gearteten) Vorteil zu ziehen.

Ich bin niemand, dem hier irgendjemand Rechenschaft schuldig wäre, aber könnte mir jemand erklären, wie man bitte dazu kommt, sowas als Marketing durchzuwinken?
Eine kurze Google Recherche hat gezeigt, dass es die Aktion schon letztes Jahr gab. Ich gehe zumindest davon aus, da man Tickets für das Werner Rennen 2019 und Wacken 2020 gewinnen konnte.;)
Ich denke deshalb man hat einfach denselben Slogan genommen wie letztes Jahr ohne den Bezug zu Black Lives Matters zu sehen.
Ich gebe aber zu, dass ich den auch nicht gesehen hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Lydia..

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Metal Matters gibt es tatsächlich schon seit Jahren, genau wie Wacken Einpacken und co. Die Kampagne wurde vor Monaten und damit vor den aktuellen Geschehnissen geplant und in Auftrag gegeben.