Metal is coming home - macht euch bereit für Bullhead City!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.359
9.880
130
33
Rheinhessen
ja genau.. die em im Juni ist schuld. Hauptsache was gegen Fußball schreiben, ob es Sinn macht oder nicht.
Tatsächlich ist das garnicht soweit hergeholt.
Ich denke auch, dass die EM aufgrund des Public Viewings, reisen etc. dafür sorgen wird, dass die Zahlen steigen.
Und bedenke, sowohl philbee als auch ich sind Fußballfans.
 
  • Like
Reaktionen: b3nE

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Ich weiß jetzt auch wieder, warum ich keine Zeitung mehr lese.

"De krant brengt de leugens in het land" oder, die Zeitung bringt die Lügen ins Land.

Ebenfalls: "hij liegt alsof het gedrukt is" oder, er lügt, als sei es gedruckt (auf Papier).

Wie poetisch. Das einstige Land der Dichter und Denker hat solch subtile Kritik vergessen. Der Deutsche schwenkt blaue Flaggen und schreit "Lügenpresse". :ugly:
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.652
13.026
128
Krötis Kissen
ja genau.. die em im Juni ist schuld. Hauptsache was gegen Fußball schreiben, ob es Sinn macht oder nicht.


Tatsächlich ist das garnicht soweit hergeholt.
Ich denke auch, dass die EM aufgrund des Public Viewings, reisen etc. dafür sorgen wird, dass die Zahlen steigen.
Und bedenke, sowohl philbee als auch ich sind Fußballfans.

und nicht zu vergessen, dass der outbreak in Bergamo auch auf ein Fußballspiel zurückzuführen ist. Versteh mich nicht falsch. Obwohl ich die EM eigentlich wie die WM usw boykottieren wollte schau ich auch die Spiele. Nur haben wir gerade echt was gutes erreicht in Europa mit niedrigen Zahlen. Nur kann uns da ein pan-europäisches Turnier echt alles vermiesen. Rudelgucken im Parks, Die Stadien voll (Ungarn waren doch 65.000?). Das kann arg nach hinten losgehen. In England breitet sich die Delta schön aus mit 10.000 neuinfektionen pro Tag. Klar wünsche ich mir auch etwas Normalität nur spielt uns diese EM nicht wirklich in die Karten….
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.359
9.880
130
33
Rheinhessen
und nicht zu vergessen, dass der outbreak in Bergamo auch auf ein Fußballspiel zurückzuführen ist. Versteh mich nicht falsch. Obwohl ich die EM eigentlich wie die WM usw boykottieren wollte schau ich auch die Spiele. Nur haben wir gerade echt was gutes erreicht in Europa mit niedrigen Zahlen. Nur kann uns da ein pan-europäisches Turnier echt alles vermiesen. Rudelgucken im Parks, Die Stadien voll (Ungarn waren doch 65.000?). Das kann arg nach hinten losgehen. In England breitet sich die Delta schön aus mit 10.000 neuinfektionen pro Tag. Klar wünsche ich mir auch etwas Normalität nur spielt uns diese EM nicht wirklich in die Karten….
Das in Bergamo war ja eine Kombination aus ausverkauften Fußballspiel + Rudelgucken und gemeinsames Feiern beim Rückspiel.
Genau sowas ist es was mir Sorgen bereitet.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.939
4.604
128
41
666
und nicht zu vergessen, dass der outbreak in Bergamo auch auf ein Fußballspiel zurückzuführen ist. Versteh mich nicht falsch. Obwohl ich die EM eigentlich wie die WM usw boykottieren wollte schau ich auch die Spiele. Nur haben wir gerade echt was gutes erreicht in Europa mit niedrigen Zahlen. Nur kann uns da ein pan-europäisches Turnier echt alles vermiesen. Rudelgucken im Parks, Die Stadien voll (Ungarn waren doch 65.000?). Das kann arg nach hinten losgehen. In England breitet sich die Delta schön aus mit 10.000 neuinfektionen pro Tag. Klar wünsche ich mir auch etwas Normalität nur spielt uns diese EM nicht wirklich in die Karten….

Wir sind aber doch heute in einer ganz anderen Situation. Viele sind geimpft, bis auf Ungarn sind ja alle Stadion nur zum Teil gefüllt und nur mit Test/Impfung zugänglich.
Auch zeigt sich ja immer mehr, dass der Jahreszeiten Effekt doch deutlich stärker ist als gedacht.
Natürlich kann es durch die EM zu neuen Infektionen kommen. Aber wenn die Zahlen im September hoch sind, sind sie bestimmt nicht wegen der EM, ich denke diese Ausbrüche sind bis dahin wieder weg.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.652
13.026
128
Krötis Kissen
Wir sind aber doch heute in einer ganz anderen Situation. Viele sind geimpft, bis auf Ungarn sind ja alle Stadion nur zum Teil gefüllt und nur mit Test/Impfung zugänglich.
Auch zeigt sich ja immer mehr, dass der Jahreszeiten Effekt doch deutlich stärker ist als gedacht.
Natürlich kann es durch die EM zu neuen Infektionen kommen. Aber wenn die Zahlen im September hoch sind, sind sie bestimmt nicht wegen der EM, ich denke diese Ausbrüche sind bis dahin wieder weg.

Und wie erklären Sie den Jahreszeiteneffekt im Bezug auf Großbritannien? Oder ist da gerade Winter? :o
 
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.939
4.604
128
41
666
Und wie erklären Sie den Jahreszeiteneffekt im Bezug auf Großbritannien? Oder ist da gerade Winter? :o

In Großbritannien ist die Situation ein andere, hier wurden massiv Infektionen aus Indien eingeschleppt, die sich dann in den Sozial Schwachen Regionen schnell verbreitet haben. Was aufgrund der damals schon vorhanden Lockerungen und vor dem Saisonalen Effekt zur Ausbreitung speziell unter jüngeren geführt hat.
Neuste Studien besagen einen Saisoneffekt von 40% in Mittel Europa
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.693
19.638
130
Im September bei uns kann halt alles super sein, oder wir haben ein Problem mit irgendeiner Variante, kann man nicht sagen. wenn die Impfungen so vorran schreiten wie aktuell und keine Variante kommt freu ich mich natürlich und bin auch ziemlich sicher beim Bullhead dabei.
Also aktuell geht hier in NRW bei den Impfungen gar nix mehr voran bzw nur sehr schleppend.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.652
13.026
128
Krötis Kissen
In Großbritannien ist die Situation ein andere, hier wurden massiv Infektionen aus Indien eingeschleppt, die sich dann in den Sozial Schwachen Regionen schnell verbreitet haben. Was aufgrund der damals schon vorhanden Lockerungen und vor dem Saisonalen Effekt zur Ausbreitung speziell unter jüngeren geführt hat.
Neuste Studien besagen einen Saisoneffekt von 40% in Mittel Europa

Aber hier ist die doch auch angekommen? Und nimmt zu? Und Lockerungen haben wir hier ja auch?
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.939
4.604
128
41
666
Aber hier ist die doch auch angekommen? Und nimmt zu? Und Lockerungen haben wir hier ja auch?

bei uns war sie Wochen lang auf gleichbleibenden Niveau, anders als in GB wo sie direkt sehr stark gestiegen ist.
Jetzt steigen der Anteil bei uns auch, aber bei gleichzeitig stark sinkenden Zahlen, was das Bild verzerren kann. Ich kann mir nicht verstellen, dass wir über den Sommer ein Problem bekommen (scheint auch die allgemeine Experten Meinung zu sein). Im Herbst sieht es anders aus. Bis dahin sind wir aber hoffentlich „fertig“ mit dem impfen und kommen ohne eine große Welle durch.
 

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
614
550
98
Kreis Steinburg
Nun gibts hier wieder die "Kreiseldiskussionen" die zu nix führen.
Fakt ist: Die Orga plant und das ist gut so.
Wenn was wichtiges, entscheidendes gibt, werden wir es hier erfahren... bis dahin warte ich hier auf die News zum Kartenvorverkauf, Geländeplan etc. und Harrys Infrastruktur-Updates.