Metal is coming home - macht euch bereit für Bullhead City!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
das ganze Interview ist bescheuert und nichts sagend. Sie sagt am Anfang, dass sie nicht weiß wie es ablaufen soll und spekuliert dann wild rum.

Ich kenne jedenfalls Behördenmenschen gut genug. Wenn die bei einer komplett grünen Landkarte anfangen von Super-Spreading-Events und Mutationen zu sprechen, ist da keine große Bereitschaft vorhanden, sich mit Papierkram zu beschäftigen. Das wandert erstmal in die Schublade... man will ja früh Feierabend machen. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.081
951
108
32
60k Besucher insgesamt ist doch perse falsch, wenn der Großteil Direkt für 3 Tage kommen wird. Denke wenn wird sich das auf 20-30k auf 3 Tage verteilt einpendeln. Ganz viel paulaner wieder hier
 

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
615
550
98
Kreis Steinburg
Wenns danach geht: Auch die drei G (Geimpfte, Genese und Getestete) können Überträger sein...das schließ die Welt ab und schmeiß den Schlüssel weg, dann darf nie mehr irgendwas gemacht werden...
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.048
61.611
130
25
Thüringen
Ich kenne jedenfalls Behördenmenschen gut genug. Wenn die bei einer komplett grünen Landkarte anfangen von Super-Spreading-Events und Mutationen zu sprechen, ist da keine große Bereitschaft vorhanden, sich mit Papierkram zu beschäftigen. Das wandert erstmal in die Schublade... man will ja früh Feierabend machen. :rolleyes:

Wenns danach geht: Auch die drei G (Geimpfte, Genese und Getestete) können Überträger sein...das schließ die Welt ab und schmeiß den Schlüssel weg, dann darf nie mehr irgendwas gemacht werden...
Genau so ist es leider!
Keine Ahnung, ob die Politiker auch mal über die Landesgrenze gucken. Bis September hat wahrscheinlich jedes Land bis auf Deutschland ein großes Festival hinter sich.
Jetzt am Wochenende ist das Download Festival mit 10k Besuchern in England. Vielleicht lernt man daraus was.

Ganz viel paulaner wieder hier
Was soll das überhaupt heißen? Das lese ich von dir jetzt schon gefühlt das zehnte mal in den letzten Tagen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Genau so ist es leider!
Keine Ahnung, ob die Politiker auch mal über die Landesgrenze gucken. Bis September hat wahrscheinlich jedes Land bis auf Deutschland ein großes Festival hinter sich.
Jetzt am Wochenende ist das Download Festival mit 10k Besuchern in England. Vielleicht lernt man daraus was.

Natürlich gucken die ins Ausland... um sich an der nächsten Mutation aufzugeilen, mit der man hierzulande weiterhin Einschränkungen begründen kann. Man will ja die Erfolge in der Pandemiebekämpfung nicht verspielen.
 
  • Like
Reaktionen: Thors97

Kahless

Member
6 Juni 2021
36
35
43
46
Ich habe noch nicht verstanden warum man nicht das Gelände abriegelt und dann beim Einlass testet.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ich habe noch nicht verstanden warum man nicht das Gelände abriegelt und dann beim Einlass testet.
Du kannst soviel testen wie du willst, die Schnelltests haben immer eine Unsicherheit . Diese Unsicherheit ist bei einem Restaurantbesuch sicher zu vernachlässigen , aber bei 10.000 pro Tag besteht die Gefahr das einem einige durchrutschen.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.048
61.611
130
25
Thüringen
Du kannst soviel testen wie du willst, die Schnelltests haben immer eine Unsicherheit . Diese Unsicherheit ist bei einem Restaurantbesuch sicher zu vernachlässigen , aber bei 10.000 pro Tag besteht die Gefahr das einem einige durchrutschen.
Wie machen das die Festivals, die gerade in Amerika stattfinden? Und das ohne Tests und ohne Maskenpflicht!?

Ja ich weiß, das Argument habe ich jetzt schon viel zu oft gebracht, aber ist doch einfach so!
Bis September werden wir mit der Durchimpfung so weit sein, dass das bei uns auch geht.
 
  • Like
Reaktionen: Thors97

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.942
4.605
128
41
666
Du kannst soviel testen wie du willst, die Schnelltests haben immer eine Unsicherheit . Diese Unsicherheit ist bei einem Restaurantbesuch sicher zu vernachlässigen , aber bei 10.000 pro Tag besteht die Gefahr das einem einige durchrutschen.

Das Risiko steigt und fällt aber wieder mit dem
Allgemein Infektionensgeschehen. Auch werden im September ein Großteil der Besucher voll geimpft sein, somit ist die Gefahr dass zwei nicht geimpfte von denen einer einen falsch negativen Test hatte doch schon sehr gering.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Das Risiko steigt und fällt aber wieder mit dem
Allgemein Infektionensgeschehen. Auch werden im September ein Großteil der Besucher voll geimpft sein, somit ist die Gefahr dass zwei nicht geimpfte von denen einer einen falsch negativen Test hatte doch schon sehr gering.
Es ging mir jetzt nur um die Tests . Es wird kein Weg dran vorbeiführen das ein Großteil geimpft ist .
 

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.544
1.844
98
München (richtige Isar-Seite)
Ich kenne jedenfalls Behördenmenschen gut genug. Wenn die bei einer komplett grünen Landkarte anfangen von Super-Spreading-Events und Mutationen zu sprechen, ist da keine große Bereitschaft vorhanden, sich mit Papierkram zu beschäftigen. Das wandert erstmal in die Schublade... man will ja früh Feierabend machen. :rolleyes:

ich BIN behördenmensch. ich würde das genauso machen. Warum sollte man was konkretes zu einer Veranstaltung sagen, die 3 Monate in der Zukunft liegt in einer Zeit in der man nicht mal 3 Wochen vorausplanen kann. du weißt nicht was irgendwelche Mutationen und Spahn bis dahin alles verrücktes anstellen. Wenn du was konkretes sagst zieht das wer in drei Monaten raus und nagelt dich dafür ans Kreuz, wenns anders gekommen ist. Ist genauso wie sich drüber zu beschweren, das es noch keine Konretere Wettervorhersage für das Wochenende gibt. aber die Meterologen wollen ja nur früh Feierabend machen!

Wie machen das die Festivals, die gerade in Amerika stattfinden? Und das ohne Tests und ohne Maskenpflicht!?.
Ganz einfach in Amerkia: Auf Gesundheit und Meschenleben scheißen. Ist ein freies Land da darf sich jeder anstecken und dann sterben, weil er sich die Gesundheitsversorgung nicht leisten kann, wenn er das möchte. Vor allem wenn jemand anderes Geld verdienen kann. That's the American dream, Baby! ;)