METAL INVASION 2013 – Chapter VII

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Das WOD? Meinst du Way Of Darkness?
Gar nicht mitbekommen, dass das weg ist. Lese aber, dass es kein entgültiges aus ist. Hatte wohl auch private Gründe und naja die Nebenkosten in Lichtenfels.


Wo siehst du da noch Hoffnung?

Jo das Way of Darkness. Ne ist ein endgültiges. Ja offiziel heißt es aus finanziellen Gründen, aber habe schon oft gehört aus mehreren Quellen dass sich die beiden Veranstalter verstritten hätten. Der eine macht ja jetzt das Hell Inside und der andere ein anderes (Name ist mir entfallen). Wenn die Nebenkosten zu hoch sind, hätten sie ja eine andere Ortschaft nehmen können. Bei dem Line Up was beim WOD immer aufgezogen wurde, hätte ich auch größere Strecken in Kauf genommen. Das Hell Inside ist da kein Vergleich.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.726
13.143
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Wo siehst du da noch Hoffnung?
Grad gabs noch mal auf powermetal.de eine News zum Abgang:

http://powermetal.de/news/news-Metal_Invasion-Festival__Wuerdevoller_Abgang,33184.html

Öhm ja...

Bei Powermetal.de ist nicht der vollständige Text, auf der Homepage des Metal Invasion steht noch mehr:

"Kommt ein vorerst letztes Mal und lasst die Messehalle mit dem geilsten Lineup in 7 Jahren Festival-Geschichte nochmal erbeben. Ob es dann evtl. 2014 oder 2015 unter anderer Führung doch wieder weiter geht, entscheidet alleine ihr, wenn das Festival 2013 mit euerer Unterstützung ein Erfolg wird."
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.726
13.143
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Die Running Order steht:

13:00 Doors Friday

14:00 – 14:30 Contest Winner

14:45 – 15:15 Mynded

15:30 – 16:00 Scared to Death

16:15 – 16:45 Medeia

17:00 – 17:40 Dew Scented

18:00 – 18:45 Insomnium

19:10 – 20:10 Belphegor

20:35 – 21:35 Sodom

22:05 – 23:25 Immortal

23:55 – 01:25 Children of Bodom

Samstag

10:00 Doors Saturday

10:45 – 11:15 Contest Winner

11:30 – 12:00 Tantara

12:15 – 12:45 Implode

13:00 – 13:35 Mpire of Evil

13:50 – 14:30 Master

14:45 – 15:25 Benighted

15:40 – 16:25 Nebura Bunget

16:45 – 17:35 Onslaught

17:55 – 18:45 Rotting Christ

19:10 – 20:10 Crematory

20:35 – 21:35 Twilight of the Gods

22:05 – 23:25 Heaven shall burn

23:55 – 01:25 Kreator
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.726
13.143
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Wenn du dich erholt hast hätte ich dann gerne ein detaillierten bericht wenn du mir einen schreiben möchtest :D

Ich bin schon lange erholt, war gar nicht richtig erschöpft, da ich auch fast nichts getrunken hatte. ;)

Wir können das ganze ja mal anders aufziehen. Du stellst mir einzelene Fragen und ich beantworte diese dann. So Interviewmäßig. :o
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.091
14.758
168
34
Raccoon-City
Ich bin schon lange erholt, war gar nicht richtig erschöpft, da ich auch fast nichts getrunken hatte. ;)

Wir können das ganze ja mal anders aufziehen. Du stellst mir einzelene Fragen und ich beantworte diese dann. So Interviewmäßig. :o

Warum haben Freedom Call nicht gespielt, wo doch schon das Festival nach einem ihrer Songs benannt ist?
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ich bin schon lange erholt, war gar nicht richtig erschöpft, da ich auch fast nichts getrunken hatte. ;)

Wir können das ganze ja mal anders aufziehen. Du stellst mir einzelene Fragen und ich beantworte diese dann. So Interviewmäßig. :o

Ok :D

Welche bands waren gut welche schlecht ? Evtl. enttäuschungen dabei ?
Unvorhergesehne Ereignisse während des Festivals ?
Und warum hast du so gut wie nix getrunken ? :o

Das is eigentlich das wichtigste :ugly:
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.726
13.143
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Warum haben Freedom Call nicht gespielt, wo doch schon das Festival nach einem ihrer Songs benannt ist?

Weil die Veranstalter Geschmack haben? :o
Passt auch nicht so recht ins Billing rein.

Ok :D

Welche bands waren gut welche schlecht ? Evtl. enttäuschungen dabei ?

Leider war der Sound oft ziemlich mies, weswegen manche Bands nur ok waren. Das absolute Highlight für mich waren Onslaught, die würde ich als Festivalgewinner sehen. 50 Minuten mehr oder weniger durchgespielt, das war schon sehr fein.
Gut waren auch Master, Sodom und Dew Scented. Bei Immortal hat leider der Sound viel vermießt, bei "Withstand The Fall Of Time" habe ich z.B. fast nichts raushören können. Bei Belphegor hat auch der Sound viel kaputt gemacht, aber das hatte ich bei denen schon oft.
Eine positive Überraschung waren Twilight Of The Gods, die hätte ich langweiliger erwartet.
Insonium gab ich ne Chance, bin aber beim dritten Lied weg, das ist einfach nichts für mich. ;)
Ein paar andere Bands waren auch ganz nett. COB, HSB und Kreator haben wir uns geschenkt.

Und warum hast du so gut wie nix getrunken ? :o

Weil ich an beiden Tagen noch gefahren bin. Freitag in die Pension und Samstag nach Hause. :o
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Leider war der Sound oft ziemlich mies, weswegen manche Bands nur ok waren. Das absolute Highlight für mich waren Onslaught, die würde ich als Festivalgewinner sehen. 50 Minuten mehr oder weniger durchgespielt, das war schon sehr fein.
Gut waren auch Master, Sodom und Dew Scented. Bei Immortal hat leider der Sound viel vermießt, bei "Withstand The Fall Of Time" habe ich z.B. fast nichts raushören können. Bei Belphegor hat auch der Sound viel kaputt gemacht, aber das hatte ich bei denen schon oft.
Eine positive Überraschung waren Twilight Of The Gods, die hätte ich langweiliger erwartet.
Insonium gab ich ne Chance, bin aber beim dritten Lied weg, das ist einfach nichts für mich. ;)
Ein paar andere Bands waren auch ganz nett. COB, HSB und Kreator haben wir uns geschenkt.



Weil ich an beiden Tagen noch gefahren bin. Freitag in die Pension und Samstag nach Hause. :o

Twilight of the Gods wurden ja ziemlich zerrissen als die damals auf den Metalfests gespielt hatten. Vielleicht sind sie ja jetzt besser geworden :D
COB und Kreator hät ich mir auf jeden fall noch angetan. Gerade Kreator haben mich live bislang noch nie enttäuscht.

Tsis wenn ich meine pension hab dann trink ich erst recht :o:ugly::D

Danke für den Bericht bzw. das Interview :D
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Insonium gab ich ne Chance, bin aber beim dritten Lied weg, das ist einfach nichts für mich. ;)
INSOMNIUM waren für mich DAS Highlight auf dem BEASTIVAL. Da siehste mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sein können.

Hast Du schon mal die Platten von den gehört oder bisher nur den "Versuch" gestartet, sie Live zu hören.

Ich muss zugeben, dass die ersten beiden Platten nicht so mein Ding sind und mir überhaupt nicht gefallen. Aber überraschenderweise haben sie mit Above The Weeping World eine 180 ° Drehung gemacht und mit One For Sorrow eins der besten Melodic-Death-Metal-Alben hingelegt, das ich kenne.