METAL INVASION 2013 – Chapter VII

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.619
18.982
168
48
Bei Insomnium gehe ich was essen, trinken oder schlafen. :o

Aber was ist mit Onslaugt, Master ,Exumer, Kreator, Immortal, Sodom, Belphegor oder Dew Scented du Banausin?
*slap* nichts gegen insomnium. zu die kannste blind aufs konzi fahren. die jungs machen spass, und die haben auch spass auffe bühne. hab noch nie ein schlechtes konzi von denen gesehen. :o wat willste mit sodom. die zocken auch an jede steckdose, sogar auf festivals wo nur ca. 1000 männeckens campen. :o:p:D

Waldi

24 Nov. 2001
53.051
17.901
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
*slap* nichts gegen insomnium. zu die kannste blind aufs konzi fahren. die jungs machen spass, und die haben auch spass auffe bühne. hab noch nie ein schlechtes konzi von denen gesehen. :o wat willste mit sodom. die zocken auch an jede steckdose, sogar auf festivals wo nur ca. 1000 männeckens campen. :o:p:D

Najanaja. Insomnium fand ich letztes (?) Jahr auf dem Party San sehr gruselig und der kurze Ausflug zu youtube eben bestätigte diese Erinnerung zu 100%. :D

Sodom kann ich mir dagegen immer und zu jeder Zeit anschauen, die können ja auch was. :o

phönix

18 Sep. 2008
80.619
18.982
168
48
Najanaja. Insomnium fand ich letztes (?) Jahr auf dem Party San sehr gruselig und der kurze Ausflug zu youtube eben bestätigte diese Erinnerung zu 100%. :D

Sodom kann ich mir dagegen immer und zu jeder Zeit anschauen, die können ja auch was. :o
geh weg. du hast keine ahnung von mucke. jaja, gibs zu, du warst schon mit tom saufen. :o:D:D;)

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
METAL INVASION (via Facebook) schrieb:
Ende einer Ära

Nachdem wir viele schlaflose Nächte verbracht haben und uns die Entscheidung wahrlich nicht leicht gefallen ist, müssen wir euch heute die traurige Nachricht vom Ende des Metal Invasion Festivals und Rising Phönix Events mitteilen.

Die Gründe hierfür liegen in beruflicher, zeit-/kostentechnischer und gesundheitlicher Natur. Wir haben das Festival mit viel Schweiß und Herzblut über 7 Jahre lang aufgebaut, sind aber jetzt an einem Punkt, an dem es über kurz oder lang einfach nicht mehr durchführbar ist. Die Risiken, die die Durchführung eines solchen Events mit sich bringen, sind in der heutigen Zeit einfach nicht mehr kalkulierbar bzw. überschaubar, was wir beim Open Air leider am eigenen Leib miterleben mussten.

Wir möchten euch also im Oktober noch ein letztes Mal zur heißesten Indoor-Metal-Party Bayerns einladen, um mit uns und Hunderten Metalheads gemeinsam den "FINAL CHAPTER 2013" zu feiern. Kommt ein vorerst letztes Mal und lasst die Messehalle mit dem geilsten Lineup in 7 Jahren Festival-Geschichte nochmal erbeben. Ob es dann evtl. 2014 oder 2015 unter anderer Führung doch wieder weiter geht, entscheidet alleine ihr, wenn das Festival 2013 mit euerer Unterstützung ein Erfolg wird.

Die gute Nachricht ist, dass 70% der verfügbaren Tickets mittlerweile vergriffen sind und wir in der Tat auf einen würdigen Abschied mit einem SOLD OUT hinsteuern. Frei nach dem Motto "Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören!" möchten wir uns gebührend von euch verabschieden.
Das ist doch mal ein Hammer. Das Festival-Sterben geht weiter, und diesmal erwischt's sogar ein etwas größeres. :(

Ich will da nicht zuviel reininterpretieren, aber mir scheint es, als ob das diesjährige erstmalig veranstaltete Open Air den Veranstaltern aus finanzieller Sicht das Genick gebrochen hat.

Somit müsste ich fast sicher hinfahren, wenn es vorerst das Letzte ist.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
es war halt irgendwie klar dass irgendwann der Punkt kommt wo das System implodiert. In den letzten Jahren haben sich soviele Festivals angehäuft die sich gegenseitig die Kunden nehmen. Dazu noch fucking Rock the Nation die 1000 Festivalklone betreiben zu denen dann trotz selten besonderer Line Ups alle hinrennen.
Mein Lieblingsfestival das Way of Darkness hat es schon 2011 erwischt. Jetzt erwischt es reihenweise andere.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
es war halt irgendwie klar dass irgendwann der Punkt kommt wo das System implodiert. In den letzten Jahren haben sich soviele Festivals angehäuft die sich gegenseitig die Kunden nehmen. Dazu noch fucking Rock the Nation die 1000 Festivalklone betreiben zu denen dann trotz selten besonderer Line Ups alle hinrennen.
Mein Lieblingsfestival das Way of Darkness hat es schon 2011 erwischt. Jetzt erwischt es reihenweise andere.
Dito! Es gibt meiner Meinung nach auch zu viele Festivals. Und bei fast jedem wird der derselbe Einheitsbrei geboten. Gerade die Festivals, wo teilweise einige wirklich rare Perlen dabei waren, sind uns vor der Nase verreckt. :(

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Gerade die Festivals, wo teilweise einige wirklich rare Perlen dabei waren, sind uns vor der Nase verreckt. :(

genau um diese Festivals ist es schade. Wiegsagt traurere dem WOD hinterher:uff:

So ein Festival wie das Queens of Metal dagegen juckt mich nicht da dort eh nur Einheitsbrei war.

mhh wenn Sodom und Twillight of the Gods an einem Tag spielen, wärs für nen Tag ne Überlegung wert.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.371
808
128
41
Hamburg & Berlin
genau um diese Festivals ist es schade. Wiegsagt traurere dem WOD hinterher:uff:

So ein Festival wie das Queens of Metal dagegen juckt mich nicht da dort eh nur Einheitsbrei war.

mhh wenn Sodom und Twillight of the Gods an einem Tag spielen, wärs für nen Tag ne Überlegung wert.

Das WOD? Meinst du Way Of Darkness?
Gar nicht mitbekommen, dass das weg ist. Lese aber, dass es kein entgültiges aus ist. Hatte wohl auch private Gründe und naja die Nebenkosten in Lichtenfels.

Eben. :o

Schade um das Festival, aber noch scheint es ja ein wenig Hoffnung zu geben.

Wo siehst du da noch Hoffnung?
Grad gabs noch mal auf powermetal.de eine News zum Abgang:

http://powermetal.de/news/news-Metal_Invasion-Festival__Wuerdevoller_Abgang,33184.html

Öhm ja...