Metal Gottes Dienst!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Re: @ COOP

Zum Thema "Caritative Arbeit".

Natürlich tut die Kirche da was,aber grundsätzlich nur für die "Freie Wohlfahrtspflege" (DRK,AWO,ASB ect.).

Private Heimträger sind demgegenüber ganz schön benachteiligt !!!

Außerdem stinkt es gewaltig,daß Personal in kirchlichen Einrichtungen nicht eingestellt wird,wenn keine Konfessionszugehörigkeit (!!! UND ZWAR DIE JEWEILS PASSENDE !!!)
nachgewiesen wird.
Das war natürlich schon immer so-wie viele Ansichten der Kirche in den letzten paar Tausend Jahren !!!

Ich weiß als Heimleiter in der Altenpflege (privater Träger)
genau,wovon ich rede !!!
Ich wähle mein Personal nach Fähigkeiten und nicht nach Religionen aus !!!


Bis dann-TheDark
http://members.tripod.de/TheDark_2
 
G

Guest

Guest
Re: @ COOP

Lieber Coop,
ich weiß nicht, an wen sich deine äußerst plumpe Nachricht/Bemerkung/Was-Auch-Immer richtet, jedoch war sie/es/was-auch-immer ziemlich überflüssig und selten doof. Der Einzigste, der mit seiner Äußerung in diesem Forum in die beleidigende Schiene gefahren ist war Mad Butcher und sonst niemand (obwohl ich seine Meinung zwar nicht teile, jedoch durchaus verstehen kann). Da du dir anscheinend alle anderen Bemerkungen mit konstruktiver Kritik nicht durchgelesen hast, hättest du lieber deine Schnauze halten sollen. Mir stellt sich jedoch nun die Frage, wieso du trotzdem überhaupt so etwas gesagt hast? Hast du die Argumente die u.a. ich und viele andere gegen einen von Wacken präsentierten Gottesdienst gebracht haben einfach nicht verstanden und musstest deswegen dieses "die scheinen was dagegen zu haben, also muß ich irgend einen blöden Spruch ablassen" sagen? Scheint so, als hättest du dir mit deiner "Mr. Superklug" - Nummer ganz schön selbst ans Bein gepisst! Ach noch was an alle Supermöchtegernrethoriker: Lest euch die Sachen vorher durch bevor ihr versucht sie zu verreissen und wenn ihr die nicht kapiert dann haltet eure Fresse!
 
G

Guest

Guest
Re: @ COOP

Also, ich finde die ganze Diskussion ob, oder ob nicht, völligen Quatsch. Wenn ein Metaller es anregt, sein Kind im Beisein von hoffentlich sehr vielen Gleichgesinnten (im musikalischen Sinne) taufen zu können, finde ich es nur unterstützenswert.Man kann ihm und (wahrscheinlich auch) seiner Frau damit einen Gefallen tun, der ihn für mehr als nur ein paar Monate glücklich macht. Er wird sein Kind so oder so taufen lassen. Also warum nicht mit der geilsten Horde von Verrückten die es gibt?
Ich gehöre zwar immer noch der evangelischen Kirche an, "glaube" aber nicht! Zumindest nicht an "den" Gott.
Ich werde auf jedenfall hingehen, und ihm die (dem Metaller) Ehre erweisen.
 
G

Guest

Guest
Re: @ COOP

HALLLOOOOOOOO????????ß

Ich habe meine Kommentar nur auf die Personen bezogen, die gegen Gott usw. lästern nur um BÖSE zu sein. Ohne irgendwas zu vertreten. Das war auch schon alles. Keine Ahnung warum sich jetzt wieder jeder angegriffen fühlt.

Ich habe nichts gegen Antichristen, nichts gegen Juden, Moslems bla bla bla bla.

Es wäre das selbe wenn jemand behauptet er sei ein Heavy nur weil er sich in Lederklamotten voll Cool fühlt. Aber es steht nichts dahinter.

Hauptsache BÖSE!!!!!!! Verstanden????
 
G

Guest

Guest
Re: @ COOP

Hallo Fenrizer666!!!

Meinst Du mich mit Jesus 2????? Wenn Ja, und wenn Du mein Kommentar weiter oben gelesen hättest wüstet Du was ich davon halte(Kirche)!!!!!!!!!
Auserdem bin ich seit 14 Jahren absoluter Metal Freak!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und habe auch wärend der ``gr. Metal Krise`` IMMER ZUM METAL GEHALTEN!!!!!!!!!!
Ich glaube das diese Diskussion etwas aus den Fugen geht!!!! HIER GEHT ES UM DIE UNTERSTÜTZUNG EINES METAL FANS!!!!!! Und nicht um die Frage wer an wen glaubt!!!! Ich glaube an den Spirit of Metal!!!!
Euer C/H THE METALFREAK!!!
 
G

Guest

Guest
Re: @ COOP

Weils grad so lustig ist Suizide und co: Kreuzzüge sind ein starkes Argument das man auch nicht verharmlosen sollte, doch wer nicht rafft dass diese Epoche LÄNGST vorbei ist, der kann nur unter Realitätsverlust leiden.
Was Hexenverfolgung und Inquisition angeht , da kann ich nur lachen. Natürlich war das auch schlimm, doch wenn Du Dich auskennen würdest wüsstest Du dass die Anzahl an Menschen, die in dieser Epoche gestorben sind weit unter der landläufigen Meinung liegt. Da verhält es sich wie mit dem Rechtsextremismus-Hype: 9700 rechtsextreme Straftaten im Jahr (jede eine Zuviel!!!) gegenüber 180000 Straftaten ohne nähere Täterangaben. Auch diese sind schlimm, doch wie Du siehst, statistisch ist dieser Medienhype QUATSCH !!! (die Quelle íst übrigens belegbar) Genau wie di eim Metal-Kreis so moderne Christen-Hetze. Bullshit.

Bei einer Sache muss ich euch allerdings recht geben: Politik und Religion raus aus Metal! Generell habt Ihr da echt recht. Doch wi eHolger schon so richtig gesagt hat: es findet fernab des Geländes statt und ist demnach nichts anderes als eine weitere Möglichkeit zur Freizeitgestaltung.

Ach ja, falls ich da oben jemandem auf die Füsse getreten habe , wegen rechtsextremismus usw. , das Thema muss mam ja immer mit Samthandschuhen anfassen: Ich bin kein Fascho, ich will nichts verharmlosen sondern relativieren. Ich glaube fest daran dass ich in einer Demokratie das Recht habe, auch zu politischen Themen Dinge, die mir suspekt erscheinen, anzusprechen.
 
G

Guest

Guest
Re: @ COOP

Coop, ist ja OK wenn du das so siehst (ich sehs sogar ähnlich). Jedoch hättest du das auch dabeischreiben können um offensichtliche Mißverständnisse zu vermeiden.
Trooper, auch du hast ja in gewissem Maße recht, aber man kann es sich trotzdem nicht so einfach machen und sagen, das alles wäre ja schon Vergangeheit und damit fürs Jetzt nicht mehr gültig (manche Sachen sind noch gar nicht so lange her: Die Anerkennung der MENSCHENRECHT durch die Kath. Kirche erfolgte erst Mitte der 60er!!!). Wenn man das so sehen würde könnte man das auf alle Diktaturen anwenden die nicht mehr so ganz aktuell sind ("Was solls, die 10 000 Tote sind doch schon 10 Jahre her!").
Im Übrigen hab ich echt keinen Bock mehr mich mit allen hier rumzustreiten. Das was ich zu sagen habe steht irgendwo oben. Lest es euch durch oder lasst es bleiben (Ich spreche jetzt NIEMAND persönlich an!!!).
Keine Politik oder Religion im Metal!
 
G

Guest

Guest
Re: @ COOP

Also Christen, Antichristen, Juden, Moslems, Luden, usw.
Ich denke doch mal, dass in diesem METAL-Gottesdienst ich wiederhole METAL-Gottesdienst! Nciht irgend so ein Pfarrer in seiner Kanzel steht und uns was vor predigt! Darauf haben bestimmt kaum Leute bock?!?! Oder geht einer von euch regelmäßig in die Kirche???
Es wird wie es der Name schon sagt die Musik (METAL) im vordergrund stehen! Sonst könnte man es auch "einfach in die Kirche gehen" nennen!
Es ist ein METAL-Gottesdienst! NIX mit 10 Ave Maria usw. (Hoff ich weil sonst hätt ich auch null bock) Aber, verzeit wenn ich mich wiederhole, es heisst METAL-Gottesdienst!!!! Versteht dass doch endlich! und ausserdem wird doch keiner gezwungen dort hinzugehen! Wer net will, der schläft halt seinen Rausch aus oder fängt wieder an sich zu betrinken! Es ist freiwillig! Es kann ja auch keiner sagen, äääääääääääää ich will net dass die Musik so laut ist oder ich will net, dass alkohol getrunken wird! Was sagt ihr zu jemanden der son ne scheisse verlangt??? GEH NET HIN!!!! Also wenn ihr die Kirche hasst oder Gott oder sonst was! DANN GEHT NET HIN!!!!!

Ich bedanke mich dafür, dass ihr die Zeit aufgebracht habt und diesen Text gelesen habt!
Und ich denke, dass weitere Diskussionen genauso unnütz sind, wie zu Teuer oder kein Alk oder so... Wem es net passt der geht net hin!!!!!!!!!!


Waggen Walder
 
G

Guest

Guest
Re: @ COOP

Danke Waggen Walder!!!!!!! Sehe ich auch so!!!! Heavy Metal is the Law!!!!!!
Wir sehen uns auf dem Wacken!!!!!!!! Bang your head and shake your leg!!!!!!