Tut mir leid, daß ich jetzt schon wieder von ein paar Leuten für intolerant gehalten werde, aber ein Gottesdienst hat meiner Meinung nach auf dem Wacken echt nix verloren! Versteht mich nicht falsch, ich bin weder Satanist, noch Christ, noch Jude, noch sonst irgend `n Scheiß (auch kein Atheist) und meine Beschwerde richtet sich nicht danach, daß ich meine, alle Religionen sind scheiße oder so, sondern ich sehe das aus einem anderen Blickwinkel. Es kursiert ja auch das Thema Politik immer wieder hier in diesen Foren und viele Leute sind sich darüber einig (eigentlich fast alle), daß Politik ,und vor allen Dingen Radikalismus in jedweder Richtung, im Metal allgemein und vor allem in Wacken nichts verloren hat (auch ich unterstütze dies). Wieso sollte man nun, da man sich darüber einig ist, daß Ideologien hier nichts verloren haben, einen Gottesdienst zulassen, der ganz klar der christlichen Ideologie zugehört. Bisher wurden sämtliche religiösen und politischen Dinge aus dem Wacken rausgehalten, wieso sollte das dieses Jahr anders sein? Ich hab echt keinen Bock mich in ein paar Jahren auf dem Wacken von allen möglichen Sekten, Religionen und Parteien zuplärren zu lassen, denn auf eins ist Verlass öffnet man einer Ideologie die Türen, dann folgen alle anderen auch! Ich seh`s echt schon kommen: Auf der einen Seite labert mich ein Zeuge Jehovas voll, auf der anderen drückt mir jemand FDP-Programme in die Hand und ich will eigentlich nur meine Ruhe weil ich mir gerade Exciter am angucken bin. Ich hoffe ihr berücksichtig das auch mal aus diesem Blickwinkel! Und wenn jemand bis hier her gekommen ist, danke daß du mein Gelabere durchgelesen hast! @!#$ Ideologies, just belive in Metal!