Metal Gottes Dienst!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Lest euch bitte Obenstehendes von mir zu diesem Thema durch! Wichtig!!!
 
G

Guest

Guest
exumer verdient Respekt!
Seine Aspekte würde ich auf jeden Fall berücksichtigen, denn egal mit welchen Ideen man kommt, die irgendetwas mit vergangen Ideologien zu tun hat, wird es sofort irgendwo eingeordnet und daher von einigen komplett abgelehnt. So ist das auch, wenn man den Begriff Kirche in den Raum stellt. Unzählige negative/positive/neutrale Reaktionen sind vorbestimmt und tragen nicht gerade zur Harmonie bei.

Das Problem ist auch bei den meisten Leuten, dass sie zu engstirnig denken. Der Metalgottesdienst hätte nur dann halbwegs einen Sinn, wenn man begreift, dass das Christentum im Ursprung nur von Menschen erschaffen wurde, welche sich eine Gottheit transzendiert haben, um sich damals bessere Lebensbedingungen schaffen zu können. Die Kirche hat die Ideologien bis heute aber leider institutioniert und aus Machtgründen mißbraucht. Heutzutage profilieren sich die meisten Leute nur noch durch eine bestimmte Ansicht ("hej, ich bin Christ!" "hej, ich bin aber Satanist!") was im Grunde schon sehr traurig ist.
Wenn die Leute aber nun in diesen Gottesdienst gehen, sollten sie sich nicht dazu bedrängt fühlen, einem bestimmten Gott zu dienen (wie es üblich ist), sondern Ihrem eigenen Gott den Dienst erweisen! Gott als spezifisches Element, welches gerade mich als Individuum bestimmt. Aber diese Freiheit wird in der Kirche wohl nicht so leicht zu erreichen sein und es ist fraglich, ob überhaupt der Mensch fähig ist, sich von Massenmeinungsbildern lösen zu können.

Vielen Dank für die Mühe beim scrollen. Für fehlendes Verständnis in Bezug auf diesen Artikel übernehme ich keine Haftung...
 
G

Guest

Guest
Holla,

hier wird`s ja richtig hochgeistig (im wahrsten Sinne des Wortes).

Ich denke,daß es keine Rolle spielt,an wen oder was man/Frau glaubt (auf Gottheiten bezogen).
Positive Charakterstärke und ebensolche Prinzipien sind für das Zusammenleben auf diesem Planeten viel wesentlicher (Natürlich gibt es auch Menschen,die gerade aus Ihrem Glauben solche Eigenschaften entwickeln).

In Punkto Metal-Gottesdienst allerdings kommt mir diese Idee einfach nur verdammt "SPIEßIG" vor (welch`altes Wort).

Ich finde es jedes Jahr wieder beeindruckend,wie friedlich die W:O:A-Besucher & Dorfbewohner dieses Wochenende mehr oder weniger zusammen verbringen-aber wir woll`n mal nich`übertreiben.

Vielleicht wär` ansonsten für 2002 Krawattenzwang und Abendgarderobe der nächste "Gag" ???


Bis dann-TheDark
http://members.tripod.de/TheDark_2
 
G

Guest

Guest
Nu mal langsam, der soll doch, wenn überhaupt, in der Wackener Kirche stattfinden. Also weit weg vom Festivalgelände. Die die es nicht interessiert werden von der ganzen Veranstaltung eh nix mitbekommen.
 
G

Guest

Guest
Na toll... Wenner denn schon so nen DIENST an eurem HERRN und MEISTER machen müßt... dann will ich auch ne Infoveranstaltung für die Zeugen Jehova, ne Jungfrauenopferung für unsere Satanisten, ein BRAIN-Training von Scientology mit anschließenden Opfergaben unserer Geldbeutel, Einen Medizinmann und Nen Live-Auftritt von Odin ok????
Wann wacht die Menschheit endlich auf und hört auf an solch bescheuerten Götzen zu glauben....
Wenn ich rauskriege daß ich auch nur EINE MARK mehr bezahlen muß oder ich mich duch irgendwelche "öffentlichen" Gottesanbetungen belästigt fühle gibts Zoff!
HASTA!
Alex
 
G

Guest

Guest
Man Leute, wenn ein Metal Fan Seinen Sohn in der Town of Metal Taufen will sollten wir ihn doch unterstützen!!! Ich bin aus Dieser Sekte Längst ausgetreten mein Glaube heisst Metal!!!!!!!! Aber ich würde dort hin schon gehen weil ich damit einem Fan eine Freude machen kann!!!! Auserdem hat`s auf`m Wacken 99 ne Hochzeit gegeben und wenn die Messe dann auf uns metaller abgestimmt ist und der dazu passende Sound dort läuft, finde ich kann man da auch als nicht Kirchen Gläubiger hin gehen!!!!!
Ich glaube an den Metal!!! Und daran wird sich auch in 2000 Jahren nicht` ändern!!!
Wir Metalheads müssen zusamen halten oder fangen wir jetzt auch noch an uns über was anderes wie die Stiel Richtungen des metal`s zu Streiten????
So stay heavy and bang your head`s!!!! C/H the Metalfreak!!!!
 
G

Guest

Guest
Metal-Gottesdienst wär ne geile Sache, auch wenn viele Leute vom Klischee der "bösen Kirche" anscheinend nicht wegkommen. Ist euch klar, dass in JEDER noch so kleinen Diktatur mehr Leute getötet und unterdrückt wurden als in 2000 Jahren Christenheit? Trotzdem scheint es cool zu sein, Che Guavera anzuhimmeln. Und wer trägt einen massgeblichen Teil zur Finanzierung der Kindergärten und Altersheime bei? Ratet mal, Ihr tollen Antichristen!

Nichtsdestotrotz befürchte ich "Ausschreitungen" gewaltbereiter Intoleranz-Metaller. Darüber muss man sich Gedanken machen!

Alex, Deine Aussage ist übrigens totaler Quatsch. Es wird "Gottesdienste" geben für die Gruppen, die darauf wert legen, und nicht einfach aus Prinzip wieDu es forderst. Wenn es Resonanz zu Gottesdiensten der Zeugen Jehovas gibt, bitte. Doch es gibt sie nicht. Es gibt eben nun einmal ne Menge Christen, und das sind grösstenteils Menschen die Gutes tun wollen. Glaubs oder glaubs nicht..
 
G

Guest

Guest
Ich habe echt nix dagegen, wenn jemand auch auf dem religiösen Feld seine Meinung offen und ehrlich vertritt. Es ist mir auch scheißegal, wenn es Leute gibt die meinen nicht mal das eine Wacken-Wochenende ohne Kirchgang auszukommen und deswegen zum Sonntagsgottesdienst in die Wackener Kirche gehen. Jedoch finde ich, daß das nicht auch noch vom Wacken "gesponsort" werden sollte, da dies bedeutet, daß das Festival in eine bestimmte Richtung "aktiv" wird. Und da sich vorher alle einstimmig darüber im Klaren waren, daß Metal "nur" was mit Musik zu tun hat, sollte man auch da die Konsequenz ziehen und das besser sein lassen.
Ach ja und Trooper, ist dir klar, daß es vor nicht allzu langer Zeit einen Fall gegeben hat, wo ein Geschichts-Student in seiner Diplom- oder Magister-Arbeit behauptet hat, daß die Katholische Kirche bis heute die größte Verbrecherorganisation der gesamten Welt ist? Der Student wurde von der Kirche verklagt und bekam einen Prozeß angehängt, bei dem ihm mehrere Professoren der Geschichte und Kirchengeschichte in seiner Verteidigung halfen. Die Anklage wurde ohne Vorbehalt zurückgewiesen, da es den Professoren gelang, eindeutig anhand der überlieferten Geschichte nachzuweisen, daß die Behauptungen des Studenten einwandtfrei stimmen. Und glaub mir, nichts wird den Richtern (ich glaub der Fall ging in Berufung,etc.), die größtenteils aus christlichen CDU-Anhängern bestehen (das soll keine Bewertung sein) schwerer gefallen sein, als dies zugeben zu müssen.
Aber du hast natürlich recht, wenn du behauptest, die Kirche würde auch viel im caritativen Bereich tun, dies will ich auch gar nicht bestreiten.
 
G

Guest

Guest
Stop mal, die Falschaussage von TROOPER kann man so nicht stehen lassen. Keine Diktatur der Welt hat annährend so viele Menschen getötet wie das Christentum, weder Hitler noch Stalin.
Ich sag nur ein paar Stichwörter: KREUZZÜGE, INQUISITION, HEXENVERFOLGUNG.
Wenn du keine Ahnung hast wovon du redest lass es lieber
 
G

Guest

Guest
Tolle Anregungen und Diskussionen - wenn überhaupt findet der Gottesdienst in der Kirche zu Wacken statt - also weit ab vom geschehen und nur der will kann sich das antun. Also bleibt tolerant. Es soll - wenn - nur ein weiterer Programmpunkt sein - abseits vom Festival!!!
 
G

Guest

Guest
Ich finde es soooooooo Krank und total Behindert wenn manche Leute meinen sie müssten den Wacken-Gottesdienst, die Kirche und die Christen in den Dreck ziehen nur damit SIE RICHTIG BÖSE SIND!!!!!!!!!

Wenn man neben dem erwerbe der Eintrittskarte noch einen IQ Test machen müsste um auf das Gelände zu kommen, dann würden einige knallharte und suuuppper BÖÖÖÖSSSSSSSSEEEEEEE Metaler diesen Jahr zu Hause bleiben.
 
G

Guest

Guest
Man Leute regt`s euch doch ab!!! Das ist Doch zum aus der Haut fahren!!!! Das ist doch FÜR EINEN METAL FAN!!!!!!
Das sind wir doch alle!!! Oder??? Ich gehe dahin wenn der Gottes Dienst dementsprechend gestaltet wird!!! Mit Bands und Sound und so!!!
 
G

Guest

Guest
@ COOP

Du hälst dich wohl für wichtig, nur weil du Christ bist! Bist du aber nicht. Du kritisierst die Antichristen und meinst, daß sie alle dumm sind (von wegen IQ Test und so). Für was für einen hälst du dich eigenntlich? Gottes Vertreter auf Erden? Jesus 2 ? Das du angeblich wissen kannst, daß alle oben genannten dumm sind? Solche Leute wie dich brauchen wir nicht in der Metalszene. Es sind alle sehr tolerant, aber irgendwo hörts auf.
Haltet Religionen, vor allem die Kirchen und Politik aus dem Wacken raus!!!!!
Oder, was hälst du von einer Metal - Politikdebatte, du Armleuchetr?

Misantrophic Greetz

Fenriz666