Metal Assault VI - 30.1.2016 - Posthalle, Würzburg

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Schön wars mal wieder:)

Angel Sword: Mal die CD anhören aber live hats mich nicht umgehauen. War auch zu leise wie überhaupt bei den ersten Bands!

Hypnos: War ok, aber im Vergleich zur Konserve ist da noch Luft nach oben.

Blizzen: Hatte ich mir vorher noch nichts angehört aber der Auftritt hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Septagon: Wohl der Abkacker des Abends nachdem es so viel Vorschußlorbeeren gab. Da hat vieles nicht gepasst und wurde gleich von der Einkaufsliste gestrichen:p

Ambush: Haben Laune gemacht, eingängige Songs gute Show und ab hier hat die Lautstärke auch gepasst. Besser als erwartet!

Evil Invaders: Haben ordentlich Gas gegeben, starker Auftritt!

RAM: Meine Tagessieger. Gute Songauswahl, schönes Gepose und Nachwuchs-Eddie am Start:cool: Und endlich mal ne Band, die nicht nach jedem Lied ein Päuschen macht sondern mal am Stück durchzieht!

Grim Reaper: Starker Auftritt. Die Hits funzen sowieso und das Cover ganz stark gesungen. Fehlt nur noch ne zweite Gitarre!

Venom Inc. meine Pausenband

Liege Lord: Haben natürlich mit 3 legendären Alben genug Material am Start für 90 Minuten:D Aber deutlich zuviel Geplapper und Mitsingspielchen haben doch die Luft rausgenommen. Das funzt nicht am Schluß von nem langen Tag. Bei vielen Veranstaltungen, die so lange gehen ist der Headlinerslot aber eher die Arschkarte. Da lichtet sich meist die Menge.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.253
43.476
170
Gut, dass ich nicht der einzige bin, der Septagon nicht gut fand. Wobei ich schon dir beiden Vorabsongs nicht so prall fand, durch die nicht vorhandene Bühnenpräsenz wurd das dann erst recht nix. Und der Name regt mich schon die ganze Zeit auf! :D:ugly:

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Gut, dass ich nicht der einzige bin, der Septagon nicht gut fand. Wobei ich schon dir beiden Vorabsongs nicht so prall fand, durch die nicht vorhandene Bühnenpräsenz wurd das dann erst recht nix. Und der Name regt mich schon die ganze Zeit auf! :D:ugly:

Mir hats ganz gut gefallen. Waren aber nur die letzten 1,5 Songs. Den Rest haben wir verpasst. Hab meinen Bericht auch fast fertig. Allerdings auf dem Laptop daheim. Den gibts also erst heut Nachmittag.

doldi04

W:O:A Metalhead
31 Jan. 2016
444
79
73
32
Würzburg
Starkes Festival,
so langsam tun mir auch meine Knochen nicht mehr weh.
Mein Highlight waren Live mal wieder die Invaders, gleich gefolgt von RAM.
Dass der Kettensägen-Mann von RAM sie nicht angeworfen hat fand ich aber schade :D
Das nächste Mal bitte ich aber um mehr Teilnahme beim vorangehenden Fühschoppen ;-)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.253
43.476
170
Starkes Festival,
Dass der Kettensägen-Mann von RAM sie nicht angeworfen hat fand ich aber schade :D
Das nächste Mal bitte ich aber um mehr Teilnahme beim vorangehenden Fühschoppen ;-)

Wer sind Sie noch gleich? :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.253
43.476
170
Ganz vergessen zu fragen: Wer hat mir eigentlich dieses großartige Video geschickt? :D

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ich bereichte auch mal kurz:

Nacheiner erholsamen, wenn auch zu kurzen Nacht (der Besuch im Bärchi-Camp war dann doch etwas länger)wurden wir von den Pensionsbetreibern bei einem großartigen Frühstück mit überragender Käseauswahl verwöhnt. Anschließend ging es mit dem Highlandischen Shuttleservice gen Posthalle. Das Abholen von Waldi wollte uns die Bahn natürlich nicht so leicht machen wie ursprünglich geplant.
Einlass ging schön schnell, auch, wenn ich es schade finde, dass es nur Stempel und keine Bändchen gab. Aber egal.
Zu den ersten Klängen von AngelSword betraten wir dann die Halle. Beim vorherigen Reinhören fand ich die ja gar nicht so schlecht und auch live war erkennbar, dass die ja durchaus Spaß machen könnten - allerdings nicht mit diesem Sänger. :Puke:
Egal, so war Zeit, die Merchstände unsicher zu machen und den ein oder anderen :o Patch zu kaufen.
Anschließend sind wir bewaffnet mit einer ersten Getränkerunde vor zu Hypnos. Die waren stilistisch die Ausreißer des Tages und erinnerten stark an Jethro Tull inklusive tollen Querflötenspiels des Sängers. Davon hätte es ruhig etwas mehr geben können. Dann wäre ihm auch die Stimme bis zum Ende voll da geblieben (was aber den Spaß nicht großartig trübte). Irgendwer meinte, die hätten einfach die Spielzeit der ersten Band dazu bekommen sollen. Dies kann ich nur unterstützen. Die Jungs hab ich hoffentlich nicht zum letzten Mal gesehen.
Blizzen waren auch gut wie bereits erwartet.
Danach ging es raus, Asianudeln mampfen und am bzw im Auto ein paar Hopfenkaltschalen zu sich zu nehmen. Das Wetter meinte es ja leider nicht so gut mit uns. Da das Ganze irgendwie länger dauerte als gedacht, verpassten wir leider den Großteil von Septagon. Die letzten 2 Lieder machten aber Lust auf mehr.
Als nächste Band standen dann Ambush auf dem Plan. Die haben richtig Spaß gemacht - schön zum Abgehen.
Dann kam mein erstes Highlight des Tages: Evil Invaders! Mit ordentlich Energie und Spielfreude waren sie einfach eine Macht! Eine glückliche Sari konnte ordentlich abgehen. :)
Großartig ging es direkt mit RAM weiter. Auch hier kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Um das Glück perfekt zu machen, kamen dann noch Grim Reaper. Auch hier kann ich Bärchis Ausführungen eigentlich nichts hinzufügen.
Danach ging es zum Dönermann. Statt Venom Inc. lieferten uns die Polizeieinsatzkräfte eine Demonstration ihres Fuhrparks. :o
Danach nochmal zurück in die Halle zur letzten Band des Abends: Liege Lord. Musikalisch war alles ok. Aber durch die vielen Füller wollte da keine rechte Stimmung mehr aufkommen. So ging es noch während der Zugabe zurück in die Pension, wo wir mit magnesiumreicher Kost noch Krämpfen vorbeugten und so wichtige Dinge wie den Creepiness Faktor erörterten, bevor es so gegen halb 4 zum gemeinschaftlichen Zähneputzen und ins Bett ging.
Beim ausgezeichneten Frühstück waren vor allem die Einhörner angestiftet durch Fitz für allerhand Vergnügung und Schabernack zu haben. So gg 2 hieß es dann Abschied nehmen und durch lauter Idioten und schlechtes Wetter heimwärts zu gurken.

Vielen Dank noch einmal an die großartigen Gastgeber und an Bärchi für den Campbesuch. :)
Zum Glück ist es ja nicht mehr lang bis zum nächsten Treffen.

Zuletzt bearbeitet:

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Starkes Festival,

Nur, wenn das Frühstücksangebot genauso exquisit ist wie in der Pension Roosi und Higgi. :o

normaal!?

25 Mai 2013
33.631
6.679
118
Niedersachsen
Starkes Festival,

Du kannst nicht wissen, warum, aber: *slap* :p:ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.253
43.476
170
Du kannst nicht wissen, warum, aber: *slap* :p:ugly:

Ich weiß auch nicht warum, du ihn slapst, aber verdient hat er es. :o:ugly:
Aber ich glaube, seine Affinität zu diesem Werkzeug rührt einzig und allein hier her:

CK_zjrpVEAAVNmG-600x400.jpg

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Ich bedanke mich bei meinen lieben Gästen für die tolle Gesellschaft, bei Bärchi für den unterhaltsamen Besuch seines "Camps" und freue mich bereits auf das Metal Assault VII. :) Ansonsten ist, denke ich, alles bereits hinreichend gesagt. Nur, dass Bärchi Ambush auf Platte nichts abgewinnen kann, versteh ich so gar nicht... :confused:

Ich hatte vor drei Wochen ein “einschneidendes“ :ugly: Erlebnis mit der Kettensäge meines Mannes und unfassbar großes Glück gehabt. :uff: Nur acht Stiche.

Waaas? :eek:

normaal!?

25 Mai 2013
33.631
6.679
118
Niedersachsen
Ich bedanke mich bei meinen lieben Gästen für die tolle Gesellschaft, bei Bärchi für den unterhaltsamen Besuch seines "Camps" und freue mich bereits auf das Metal Assault VII. :) Ansonsten ist, denke ich, alles bereits hinreichend gesagt. Nur, dass Bärchi Ambush auf Platte nichts abgewinnen kann, versteh ich so gar nicht... :confused:

Waaas? :eek:

Ähm, ja. Shit happens - diesmal wirklich. :uff: