Metal Assault IV - 08.02.2014 - Würzburg

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Da haste dir ja den schlechtesten von den drein ausgesucht :o.

Da hast du ja nur solche Göttergaben wie Road Racin', Bloodstreets, Swords and Tequila, Warrior und Thundersteel verpasst :o

Letztere Frage muss aber wirklich noch geklärt werden. :D

Findeste? Ich mag den mehr als den ersten, weil er einfach nochmal einen Tick absurder ist. Abgesehen davon: Hoverboards! :D

Das stimmt wohl, aber wenn ich dort eingeschlafen wäre, hätt ich es ja letztendlich auch verpasst. :o:D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.591
44.125
170
Findeste? Ich mag den mehr als den ersten, weil er einfach nochmal einen Tick absurder ist. Abgesehen davon: Hoverboards! :D

Schräger ist er, ja, aber besser? Der wirkt an manchen Stellen für mich etwas zu bemüht absurd... Aber egal, einigen wir uns darauf, dass die Filme alle drei toll sind, auch wenn man über die Reihenfolge untereinander streiten kann :D.

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.428
3.322
128
Skyclad:
übberraschten mich mit ihrem recht starken Brett mit dem sie einstiegen (zu den Songs kann ich nicht so viel sagen, weil ich mit der Band nicht so vertraut bin (besonders oft gehört habe ich The Answer Mashine und Folkemon, von denen Sie jedoch nichts gespielt hatten, außerdem lauerte ich auf den Beginn der Riot-Autogrammstunde...
Aber stimmlich passt der mittlerweile nicht mehr ganz so neue Sänger prima zur Band.. auch wenn er nicht ganz an die Ausstrahlung eines Martin Walkyiers heranreicht...
Auf jeden Fall werde ich mich mal wieder mehr mit skyclad beschäftigen!

Der Beweis, dass Rumgedönse à la "ohne Martin Walkyier sind Skyclad scheiße" völliger Unsinn ist:

Skyclad - The One Piece Puzzle (auch vom Metal Assault ;))

Ich habe sie am 31.10.2013 in Hamburg gesehen und für ca. 20 popelige Leute (wat peinlich für die Hamburger Metall Szene [ok, Annihilator haben parallel gespielt], das kann es doch aber trotzdem nicht sein) habe sie eine super Show geboten. Nicht überzogen aber auch nicht lustlos, einfach gut.

Ich vermisse Martin schon ein wenig, da er mit seiner besonderen Art dem ganzen einen speziellen Touch gab. Hier heißt es allerdings, anderes ist halt nicht unbedingt schlechter. Für viele aber wohl nicht mal mehr 15€ wert. :rolleyes:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.591
44.125
170
Ich habe sie am 31.10.2013 in Hamburg gesehen und für ca. 20 popelige Leute (wat peinlich für die Hamburger Metall Szene [ok, Annihilator haben parallel gespielt], das kann es doch aber trotzdem nicht sein) habe sie eine super Show geboten. Nicht überzogen aber auch nicht lustlos, einfach gut.

Ich vermisse Martin schon ein wenig, da er mit seiner besonderen Art dem ganzen einen speziellen Touch gab. Hier heißt es allerdings, anderes ist halt nicht unbedingt schlechter. Für viele aber wohl nicht mal mehr 15€ wert. :rolleyes:

Also 20 Leute ist echt traurig und 15€ sind ja wirklich nicht allzu viel. Stimmt schon, an die Sachen vor Oui Avant-Garde à Chance ist auch schwer ranzukommen, das schaffen von den neuen Sachen vielleicht noch Anotherdrinkingsong und Well-Travelled Man. Aber schlecht ist wirklich was anderes - und Kevin Ridley singt super (und lispelt nicht :D). Ich hatte einen Risenspaß!

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.428
3.322
128
Also 20 Leute ist echt traurig und 15€ sind ja wirklich nicht allzu viel. Stimmt schon, an die Sachen vor Oui Avant-Garde à Chance ist auch schwer ranzukommen, das schaffen von den neuen Sachen vielleicht noch Anotherdrinkingsong und Well-Travelled Man. Aber schlecht ist wirklich was anderes - und Kevin Ridley singt super (und lispelt nicht :D). Ich hatte einen Risenspaß!

Wobei ich "Folkémon" auch nicht schlecht finde. Leider haben sie Polkageist! in HH nicht gespielt. :ugly:

Aber in Wacken würden sie auf der Wackingen Stage bestimmt mal wieder spaß machen. :D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.591
44.125
170
Wobei ich "Folkémon" auch nicht schlecht finde. Leider haben sie Polkageist! in HH nicht gespielt. :ugly:

Aber in Wacken würden sie auf der Wackingen Stage bestimmt mal wieder spaß machen. :D

Ja, das fand ich auch toll. Eigentlich mag ich von Skyclad alle, ich muss mir die endlich mal zulegen :ugly:
Gerade in Würzburg bei nur 60 Minuten Zeit hat mir dann doch einiges gefehlt, neben dem ja leider gestrichenen Emerald hätte ich mich wahnsinnig über Another Fine Mess, Penny Dreadful, Inequality Street, Still Spinning Shrapnel, Land of the Rising Slum und sicher noch zig andere gefreut... Die müssen einfach das nächste Mal runter ins Immerhin und drei Stunden spielen :D:D:D

Dann würden die Leutchens wenigstens mal wieder vernünftigen Folk Metal zu hören bekommen :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.457
939
128
41
Hamburg & Berlin

Das Konzert wurde vermutlich einfach nicht beworben.
In Hamburg waren bei kleinen Bands wie Evil Invaders/Screamer/Striker durchaus um die 100 Leute.

Zu Skyclad konnte ich z.B. auch nicht, weils in der Woche war und ich da nicht rüberfahren konnte.

Karsten

W:O:A Metalgod
Der Beweis, dass Rumgedönse à la "ohne Martin Walkyier sind Skyclad scheiße" völliger Unsinn ist:

Skyclad - The One Piece Puzzle (auch vom Metal Assault ;))

Das war ja auch immer schon Schnickschnack.

Martin wollte die Band damals auf links drehen damit mehr Kohle rein kommt, der Rest hatte da verständlicher Weise keinen Bock drauf.
Die Songs sind keinen Deut schlechter geworden. Sie werden ja auch immer noch von Steve, Kevin und Bean geschrieben.

Das hier war wohl die Playlist am Samstag:
Sky Beneath My Feet
Earth Mother...
Men Of Straw
Skyclad
One Piece Puzzle
Just What Nobody Wanted
Cardboard City
Wickedest Man In The World
Widdershins Jig
Declaration Of Indifference
Spinning Jenny
Thinking Allowed

Ich hoffe, der eine oder andere Song findet sich auch in Clisson im Programm wieder.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.591
44.125
170
Das war ja auch immer schon Schnickschnack.

Martin wollte die Band damals auf links drehen damit mehr Kohle rein kommt, der Rest hatte da verständlicher Weise keinen Bock drauf.
Die Songs sind keinen Deut schlechter geworden. Sie werden ja auch immer noch von Steve, Kevin und Bean geschrieben.

Das hier war wohl die Playlist am Samstag:
Sky Beneath My Feet
Earth Mother...
Men Of Straw
Skyclad
One Piece Puzzle
Just What Nobody Wanted
Cardboard City
Wickedest Man In The World
Widdershins Jig
Declaration Of Indifference
Spinning Jenny
Thinking Allowed

Ich hoffe, der eine oder andere Song findet sich auch in Clisson im Programm wieder.

Just What Nobody Wanted und Declaration of Indifference.... DAS waren also die Songs, auf die ich nimmer gekommen bin :D.

Weiß nicht, war ja eine spezielle Old-school-Show, ich weiß nicht, ob bis auf das Übliche nicht wieder alles rausfliegt...

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.428
3.322
128
Die Tour im Herbst wich schon etwas von dem ab was davor zuletzt Standard war. Und vielleicht haben sie ja auf den einen oder anderen Song durch den Set am Samstag wieder Bock bekommen.

Oh man, die Setlist liest sich schon sehr gut.
Bitte liebe Orga, genau so 2014. Die Band gehört doch zu eueren Anfängen. :cool:

Das hier sollte die Setlist aus HH sein (mein gedächnis wird aber auch nicht jünger).
Earth Mother, the Sun and the Furious Host
The Antibody Politic
Inequality Street
The Song of No-Involvement
Words Upon the Street
Great Blow for a Day Job
The Parliament of Fools
No Deposit, No Return
Anotherdrinkingsong
Another Fine Mess
The Widdershins Jig
Spinning Jenny
Penny Dreadful
A Well-Travelled Man
Swords of a Thousand Men

matze74

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
150
0
61
51
Braunschweig
www.pennydreadful.de
Riot:

Und es hat sich gelohnt. Was da abging, wär völlig irre! Todd Michael Hall sah zwar irgendwie aus wie der Wendler mit Florian-Silbereisen-Gedächtnisfrisur und hatte auch irgendwie nur Schlagermoves drauf, aber hey, der Kerl hat gesungen wie ein Gott!

Danke - da bin ich bin ja offenbar nicht allein mit der Schlager-Assoziation! Auf'm KIT (mit Burning Starr) fand ich's noch schlimmer: http://www.youtube.com/watch?v=qn0vaMF_OZo ...da ist die Florian-Silbereisen-Gedächtnisfrisur schon ein Schritt in die richtige Richtung. ;)
Aber er singt großartig, das muss man ihm lassen. :D

Skyclad:

Weiß nicht, war ja eine spezielle Old-school-Show, ich weiß nicht, ob bis auf das Übliche nicht wieder alles rausfliegt...

Und vielleicht haben sie ja auf den einen oder anderen Song durch den Set am Samstag wieder Bock bekommen.

Jau, haben sie. :) Soweit ich weiß wird die Setlist vom MA für die Gigs heute und morgen in Griechenland wiederverwendet und noch um einige jüngere Skyclad-Klassiker ergänzt. Arron hat sich gefreut, dass das endlich mal wieder eine Setlist ist, die man nicht betrunken spielen kann, und Kevin hat nach den Gig "Cradle will fall" vor sich hin gesummt und meinte das würde er auch gerne spielen. Ich denke dass auch beim Hellfest relativ sicher der eine oder andere Song mit dabei ist. :)

Außerdem habe ich den Eindruck dass sie durch die "Old-school-Show" nicht nur mehr Bock auf die alten Lieder haben, sondern auf die Band insgesamt. Sie haben so oft geprobt wie schon lange nicht mehr, wirken sehr motiviert und sie arbeiten auch endlich weiter an den neuen Liedern. Da könnte in nächster Zeit einiges gehen... :D