Metal Archives: Random Band

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.776
42.293
168
56
Kreis Ostholstein
Bin diesmal in Weißrußland gelandet. Red Invasion waren eine Thrash-Band aus Minsk, die von 1993 bis 1999 aktiv war. Zwischendurch haben sie ihren Namen immer mal wieder in Tornado geändert, was sicherlich nicht unbedingt dazu beigetragen hat, diese Band bekannter zu machen. Das einzige Album "Invasion" kam 1993 raus. "Red Plague's Invasion" ist der einzige Song, den ich finden konnte. Finde ich gar nicht mal schlecht.

 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.981
75.113
168
Hansestadt
Ich bin diesmal bei einer Band namens Hilotz gelandet. Die Combo kommt aus Spanien, spielt Thrash und ist auch noch aktiv. War mir natürlich bisher unbekannt...:rolleyes:


Spanischer Gesang macht die Sache recht interessant. Insgesamt ok, aber auch nix Besonderes, ich bin eh nicht so der Thrasher...;)
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.986
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Heute kam bei mir eine kanadische Band namens "Kobra and the Lotus".
Nie von der Truppe gehört, scheinen aber wohl recht professionell zu sein. :confused:


Ganz brauchbarer HM mit weiblichem Gesang. :cool:

Die haben vor 2-3 Jahren in Wacken gespielt.
War ein must see für mich.
Live sehr stark.
Die CD von 2012 finde ich ganz gut und läuft öfters.

Kobra-And-The-Lotus-Kobra-And-The-Lotus-Front-Cover-by-Eneas.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Warhellhammer

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.490
5.817
128
31
Wilster/Flensburg
Ich bin in Argentinien gelandet bei Arthois, gekannt hatte ich die Band vorher nicht, laut der Encyclopaedia spielen sie heavy metaal, ich würde es eher bei Modernen Thrash/Groove einordnen, ähnlich wie drone, Dagoba oder so ... ist ok, kann ich mir durchaus anhören, aber ich glaube in Erinnerung wird mir ddie Band nicht bleiben, sie sind seit 2007 aktiv und haben 2 EPs und 2014 ihr erstes Album veröffentlicht :)

 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.978
5.628
118
Niedersachsen
Neuer Tag, neues Glück:

Die erste Runde warf Sexist aus - ihr könnt euch vorstellen, was youtube dazu vorschlug? :ugly: Es kam alles mögliche, aber kein Musikstück der Band, die wohl auch nur 1983 kurz aktiv war, ein Demo rausgebracht hatte und sich dann in Letchen Grey umformte. Diese soll zumindest bis 2016 aktiv gewesen sein und klingt in meinen Ohren gar nicht schlecht. Groß ist die Ausbeute ihrer Veröffentlichungen allerdings nicht.

 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
Zunächst bin ich bei der dänischen Band Ichiya gelandet, die sich wohl 2005 gegründet und irgendwann mal aufgelöst hat, nachdem sie 2006 ein Demo und 'ne Liveaufnahme rausgebracht hat. Gefunden habe ich zu denen jetzt aber nichts. Haben wohl Death/Thrash gespielt.

Danach bin ich bei Eterna Oscuridad aus Argentinien gelandet. Der Name ist Spanisch für "Ewige Dunkelheit", also schonmal sehr einfallsreich. Gespielt wird, wie man sich eventuell schon vom Namen, definitiv aber vom Logo her denken kann, härterer Kram: Death/Black/Thrash Metal sagt die Encyclopaedia.

Gefunden habe ich dann den Song "Plegarias Del Diserto"

Joa, man bekommt ziemlich das, was man sich bei der Genrebeschreibung erwarten darf - tausendmal gehört, auch das Zusammenspiel von Growls und Gekeife klingt wie bei zig anderen Truppen, die das Ganze teils auch packender präsentieren. Ist so 'ne Truppe, die ich mir mal bei so "3-5 kleine Bands für 5€" Konzerten anschauen würde, aber den Song habe ich bis auf das Gitarrensolo zur Mitte schon vergessen - und das auch nicht, weil das Solo sonderlich gut war.
 

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
7.115
2.896
128
Bayrisch-Schwaben
Ich bin bei Kopper8 aus Frankreich gelandet. Es gibt die Band seit 2010 und spielen Thrash/Death Metal.
Meine Musik ist es nicht, geht aber zum nebenbei hören.


 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.315
55.473
168
Bei mir wurde eben eine Band namens "Heaven's Nearby" ausgespuckt.
Grauenhafter Käse, der bei Metal Archives als Doom / Death Metal bezeichnet wird.

Für mich klingt dieser Mist, als sei er mit kaputten Instrumenten eingespielt worden. :D

 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.776
42.293
168
56
Kreis Ostholstein
Auf geht's nach Südamerika:

Hated kommen aus Paraguay und spielen Thrash Metal. Die Band gibt's seit 2015 und hat bisher eine Single und eine Split-LP mit Nuclear Revenge veröffentlicht. Haben das Rad natürlich nicht neu erfunden, aber machen mir großen Spaß! :cool::cool::cool:
Hier der Single-Track:
 

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
7.115
2.896
128
Bayrisch-Schwaben
Bin diesmal bei Essence aus Kroatien gelandet. Gibt es schon seit 1996 und brachten 2012 ihr erstes richtiges Album raus und spielen Progressive Thrash Metal.
Auf youtube musste ich dann erst mal die richtigen Essence finden... naja, der Gesang geht ja mal gar nicht. :ugly:


 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Erst Blind Rage (Gary IN/Phoenix AZ) aber ohne Musik
Dann Nefaustium aus Florida, aber auch ohne Musik.

Heute: Dawohl
Herkunft: Frankreich, Alsace (Elsaß)
Spielen Brutal Death Metal
Ein EP. Ohne Vertrag/Independent.
Aktiv seit 2009, und laut Archives immer noch aktiv.

Und EIN Video. Aber da hat man auch gleich die ganze EP! :D


Klingt gut, die erste Minute.
Und der Rest geht auch noch! Für mich jedenfalls.