Metal Archives: Random Band

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.884
12.927
128
32
Leverkusen
Aus gegebenem Anlass rufe ich hier mal ein "Spiel" ins Leben, das ich selber schon ab und an "gespielt" habe.

Es ist denkbar simpel:
Schritt 0 (optional): Kommentiere ausgewählte Videos aus vorheringen Posts
Schritt 1: Öffne die Encyclopedia Metallum
Schritt 2: Klicke auf den "Random Band" Button
Schritt 3: Suche bei Youtube (oder dergleichen) nach der Band
Schritt 4: Öffne eines der gefundenen Videos (im Idealfall ein Song der Band)
Schritt 5: Poste den Link zum Video hier im Thread
Schritt 6: Kommentiere das Video

Erweiterte Regeln: Sollte man gute Gründe haben, eine Band nicht anhören oder deren Videos hier verbreiten zu wollen (ich bin z.B. als erstes bei 'ner Nazi Band gelandet), so steht es einem natürlich frei, einfach eine neue Band vorgeben zu lassen. Ein weiterer möglicher Grund wäre z.B., dass es eine einem selbst bereits bekannte Band ist. Persönlicher Musikgeschmack zählt dabei jedoch nicht.

__________________________________

Dann fange ich mal an:

Bei mir war es die Band Magpyes

Nettes Gebolze, ein Video zum Wegschmeißen - gefällt mir.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.159
35.338
170
Ich bin bei Maldevera aus Texas gelandet. Laut den metal archives spielen sie Technical Thrash Metal, dem Logo nach zu urteilen Grindcore und dem Bandfoto nach Dungeons & Dragons. Aber da aus Texas ja auch die Technothrashgötter von Watchtower kommen könnte das doch was sein. Ein paar Klicks führten mich zu ihrem Youtubekanal. Dort kann man sich die aktuelle EP anhören, ich hab mich für Cave Police entschieden.


Hm. Das Metallica-Rip-off-Cover inkl. Logo gefällt mir schonmal nicht so (Logos dürfen nur die Sex Machineguns klauen :o) und ich weiß auch nicht, wieso der Stierhundbärmann (mal ehrlich: Was is das für ein Vieh?!) auf dem elektrischen Stuhl sein Gemächt baumeln lässt. Ansonsten ist das musikalisch netter Thrash, für den ich allerdings kein Geld ausgeben würde, da hören sich gefühlte 12000 andere junge Thrashbands genauso an. Und ehrlich gesagt hab ich den Song auch schon wieder vergessen.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.953
75.051
168
Hansestadt
Ich mach natürlich auch mit.
Bin bei der Band Darmer (was für ein Name!!) gelandet. Die kommen aus Chile. Sehr witzig, habe ich doch gerade vorher gepostet, dass ich da unbedingt hin will.:eek: Zufall oder google-Empire? o_O:o
Geboten wird Melodic Black Metal. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.:cool:


Nettes Gepolter...:D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.159
35.338
170
Ich mach natürlich auch mit.
Bin bei der Band Darmer (was für ein Name!!) gelandet. Die kommen aus Chile. Sehr witzig, habe ich doch gerade vorher gepostet, dass ich da unbedingt hin will.:eek: Zufall oder google-Empire? o_O:o
Geboten wird Melodic Black Metal. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.:cool:


Nettes Gepolter...:D
Ich finde den Namen gerade witziger als ich sollte :D
Mein Humor wird auch immer dümmer :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Warhellhammer

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.954
14.544
168
34
Raccoon-City
Nachdem ich zu der ersten Band keine Videos gefunden habe, halt die Zweite durch den Random Button: IXXI. Kommen aus Schweden, spielen Black Metal und sind noch aktiv. Erinnern mich entfernt an Satyricon. Habe mich für den Song "Ogriginal Sin" entschieden, der einen netten Drive/Grove hat. Wenn man aber bedenkt was der reine Begriff Black Metal heute alles so bietet kann die Band mit polnischen, isländischen Genre Kollegen, oder Bands wie Cult of Fire, nicht mithalten.


 
Zuletzt bearbeitet:

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Nachdem ich zu der ersten Band keine Videos gefunden habe halt die Zweite durch den Random Button: IXXI. Kommen aus Schweden, spielen Black Metal und sind nch aktiv. Erinnern mich entfernt an Satyricon. Habe mich für den Song "Ogriginal Sin" entschieden, der einen netten Drive/Grove hat. Wenn man aber bedenkt was der reine Begriff Black Metal heute alles so bietet kann die Band mit polnischen, isländischen Genre Kollegen, oder Bands wie Cult of Fire, nicht mithalten.


Black ist grundsätzlich mal eher nichts für mich, aber ich schaffe es mir das mal komplett durchzuhören aber packt mich net!

Bei mir gabs Pyrah, Dark Progressive Metal aus Frankreich. Musik finde ich gar nicht so übel aber der Singsang der Dame am Mikro geht für mich gar nicht. Wenn da Symphonic angegeben gewesen wäre hätte ich das wohl gleich weggeklickt:D
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.776
42.293
168
56
Kreis Ostholstein
Ich hab' mal etwas erfreulichere Nachrichten aus der Türkei:

Hazy Hill spielen laut eigenem Bekunden Heavy Metal/Hard Rock. Die Stimme klingt ziemlich exotisch, die Mucke ist nichts Weltbewegendes, tut aber auch nicht weh. Der Song "Bullet in the gun" ist von einer Compilation aus dem Jahr 2000. Die Band soll aber noch aktiv sein.

 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.978
5.628
118
Niedersachsen
Beim ersten Mal kam ich zu Viking Lord. Der Name klang vielversprechend, aber leider fand sich nirgends eine Hörprobe, die ich hier posten konnte.

Beim zweiten Versuch kam eine Waldi-Stöckchen-Band :o heraus, deren Logo vollkommen unlesbar ist :ugly:: Midwynter


Das ist wieder so etwas, das ich mir live wohl mal für eine kurze Weile geben kann, aber auf CD im Auto geht das bei mir gar nicht. :D

Die Band ist wohl noch aktiv, aber sie haben nur in den Jahren 2007 und 2010 ein paar Songs veröffentlicht.
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.244
55.421
168
Heute kam bei mir eine kanadische Band namens "Kobra and the Lotus".
Nie von der Truppe gehört, scheinen aber wohl recht professionell zu sein. :confused:


Ganz brauchbarer HM mit weiblichem Gesang. :cool:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.159
35.338
170
Jawoll, ich hab ne Band erwischt, die ich geil find! :cool:
Exodo hats mir ausgespuckt, obskurer 80er Heavy/Power Metal aus Spanien. Kannte ich zwar schon, also hätte ich die auch überspringen können, aber sowas kann man gar nicht genug posten! :o

 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.244
55.421
168
...und noch eine Band, die mir bis eben gänzlich unbekannt war: Tyrant of Mary aus Japan.


Doch, eine sehr schöne Musi. Gefällt mir. :)