Merchandise Verbesserung

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

furuha

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
255
0
61
also ich habe mich donnerstag mittag ca. 2 stunden angestellt um dann zu erfahren, dass es in Größe L kein Shirt mehr mit Bands hinten drauf gibt.

Freitags gabs wieder n paar Goldene ina Nachlieferung.

Allerdings wäre ein System mit einer festen Warteschlange viel besser, bzw. das 1 oder 2 Securities den durchfluss Regeln. Bei keiner Band war es meiner Meinung nach in den ersten Reihen so hart, wie am Merch Stand.

HellGoesOn

Member
15 Mai 2009
36
0
51
Passau
Nen Kumpel hat am Samstag Nachmittag noch ein Shirt für sich und nen andern Freund gekauft, nachdem irgendeine Lieferung endlich ankam. Der is dafür glaub ich 3 mal zum Merchandisestand gelaufen. Fand ich auch sehr schlecht gelöst...
Ich hab meins durch am Freitag Abend nach ner Band gekauft..purer Zufall das es da grad welche gab.

Fanatic_Ice

Newbie
26 Jan. 2008
6
0
46
Nahe Duderstadt
Kann allen nur beipflichten, bin von Dienstag bis Samstag mehrere Male zum Merch-Stand gelaufen, wegen eines Festival T-Shirt in Gr. S oder M, leider war nie eines zubekommen.

Jedes Jahr dasselbe, das muss (!!!) unbedingt geändert werden!!!

Sonst aber ein großes Danke, das ich Wacken 2009 wieder miterleben durfte.

See u next year!!

Metalstratege

8 Aug. 2006
365
273
88
Is halt leider auch schon seit Jahren so, dass die Shirts immer in Einzelladungen angeliefert werden. Ab und an kommt dann der Wünscheonkel mit dem großen Karton angedackelt und dann gibts wieder bedruckten Stoff in T Form.

Die beste Lösung: wenn ichn Festival-Shirt haben will, dann muss ich mehrfach halt mal mittags an den Merch-Ständen vorbeischauen - wobei sich mir eindeutig auch immer noch nicht erschließt, warum nicht von Anfang an das komplette Kontingent zur Verfügung steht. Was ich mir noch denken kann - vielleicht werden die Shirts in ihrer endgültigen Form erst knapp vor dem Festival geordert, damit das LineUp auf dem Rücken möglichst genau dem tatsächlichen entspricht und die Produktion läuft dann auch während des Festivals auf Hochtouren.

Wie auch immer - ich hab Samstag nachmittags noch mein Shirt in XL bekommen und das bei einer Wartezeit von ca. 2 Minuten.

Ich fand die Situation beim Merch durch die gefühlt jedenfalls erhöhte Zahl der offiziellen Stände deutlich besser als noch in den letzten beiden Jahren.

Gutgehn :)

Bob Kelso

25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Auf meinen beiden Shirts steht XL drauf, das eine ist aber eher S... wie kann so etwas passieren?

Mentzi666

Newbie
3 Aug. 2009
6
0
46
Lübeck
Das sollte doch nach 20 Jahren endlich mal aufgefallen sein, das einige Shirts in zu kleinen Stück Zahlen da sind! Vor allem die kleinen Größen für uns Mädels sind jedesmal absolute MANGELWARE!!! Wir haben es sein Mittwoch Mittag versucht. Fehlanzeige! Und das an ALLEN Ständen. Leute! Da besteht Handlungsbedarf.

Dia

Newbie
7 Aug. 2007
15
0
46
Hessen
haha ich finde es lustig das die wacken orga es immer noch nicht schaft tshirts zu verkaufen!*Sakasmuss*

Irgendwie können die es immer noch nicht organisieren dass man ein tshirt beim ersten mal in der richtigen größe zu bekommen. Ich ereinner mich dass ich am dienstag um 12 uhr am merch stand am turm stand, nach etwa 45 minuten verspätung wurde er dann endlich geöffnet! Motivation der verkäufer war riesig*ebenfalls sakassmus* eine verkäuferin brauchte ewigkeiten um ein paar tshirts zu befestigen. Als ich dann endlich mein tshirt kaufen wollte, man bemerke es war das goldenen mit allen bands drauf, was ja das standayrt thisrt ist, hieß es:"tut mir leid, das gibt es nur noch in s und in xl". Da frag ich mich, habt ihr eigentlich iwie kein bock geld zu machen? aber es scheint als ob ihr richtig geld machen wolt. Ich meine wer slayer zu wacken rocks holt der will doch nur dass leute da auch hin gehen so dass man ordenlich geld scheffeln kann.

Efreet

Newbie
8 Aug. 2009
29
0
46
Bin auch der Meinung das mehr Shirts vorrätig sein sollten und an der Bedienung sollte auch gefeilt werden. Nachdem ich mich die letzten 2 Jahe schon mit Resten begnügen musste sind wir deswegen mittwochs morgens gleich zur Öffnung losgezogen.

Was mich dann dort erwartet hat war echt krank. Die Merchpit wird mir noch Jahre in Erinnerung bleiben. Meine Bitte! Lasst alles wie es ist, das war spaß pur... Crowdsurfer beim Shirtkauf iss doch mal genial ^^

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
Meiner Meinung nach könnten die nochmal so viel Shirts produzieren und würden sie trotzdem los werden, eventuelle Restbestände würden bei metaltix sicher auch reissenden Absatz finden. Die Shirts sind doch, wie die Tickets, eine Gelddruckmaschine. Ich habe bei ebay welche für 80€ weggehen sehen, das enspricht über 400% des normalen Verkaufspreises.
Die Tickets schaffen das (noch) nicht. Wie man die Shirts in so geringen Mengen bereitstellen kann und sich so einen riesigen Gewinn entgehen lassen kann, ist mir unverständlich.

Wenn am Mittwoch Mittag, also vor dem offiziellen Festivalstart, schon mehrere Größen ausverkauft sind, kann doch was nicht stimmen. Da hilft auch nicht die Ansage "die kommen vielleicht nochmal in der Größe rein". Ich tue mir das nur einmal an, mich an die zwei Stunden vor dem Merchstand in die Mangel nehmen zu lassen. Ohne Scheiß, wenn man sich jetzt nicht unbedingt bei den Topacts in den ersten Reihen aufhält, kann der Merchstand u.U. die extremste Erfahrung sein, die man von Wacken mitbringt. :rolleyes:

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Wir wollten am Montag schon im Office T-Shirts kaufen und die waren da schon ausverkauft. Wir sind dann aber am Dienstag nochmals zum Office und konnten ohne Gedrängel und mit einer eingermassen kurzen Wartezeit unsere Shirts holen. Kann nur empfehlen, die Shirts am Office zu holen (ist ja auch nicht mehr weit vom Festivalgelände aus).

Shay

Newbie
17 Juni 2009
8
0
46
33
Munich
Ja, das mit den Shirts war schon doof.
Hab mir dann nach Wacken 2 bestellt, für meinen Freund und mich. Leider auch ohne Bands hinten drauf.
Wär schon schön das aktuelle Wackenshirt auch aufm Festival zu tragen.
Hoffentlich findet man mal in den nächsten paar Jahren eine Löung :D

1 Juni 2004
10
2
48
47
Gelsenkirchen
so, hier kann ich meinen mit größten kritikpunkt gleich ma los lassen, die kaufsituation beim merchandise, es war echt nich schön!
alle drängeln, viel zu wenig verkäufer, und einfach ne wand wo man draufzurennen soll um zu kaufen!
macht doch ein schlangensystem, einer nach dem anderen, das fand ich nämlich echt mist wieder so!

komisch...ich war von Donnerstag bis Samstag immer wieder an den Merchständen (hauptsächlich die beiden im Infield neben den eingängen) und hab nicht einmal ne Schlange erlebt....zumindest keine wie in den letzten 10 Jahren. Das maximale was ich mal warten musste....5min? Wenn überhaupt....