Meiner Meinung nach könnten die nochmal so viel Shirts produzieren und würden sie trotzdem los werden, eventuelle Restbestände würden bei metaltix sicher auch reissenden Absatz finden. Die Shirts sind doch, wie die Tickets, eine Gelddruckmaschine. Ich habe bei ebay welche für 80€ weggehen sehen, das enspricht über 400% des normalen Verkaufspreises.
Die Tickets schaffen das (noch) nicht. Wie man die Shirts in so geringen Mengen bereitstellen kann und sich so einen riesigen Gewinn entgehen lassen kann, ist mir unverständlich.
Wenn am Mittwoch Mittag, also vor dem offiziellen Festivalstart, schon mehrere Größen ausverkauft sind, kann doch was nicht stimmen. Da hilft auch nicht die Ansage "die kommen vielleicht nochmal in der Größe rein". Ich tue mir das nur einmal an, mich an die zwei Stunden vor dem Merchstand in die Mangel nehmen zu lassen. Ohne Scheiß, wenn man sich jetzt nicht unbedingt bei den Topacts in den ersten Reihen aufhält, kann der Merchstand u.U. die extremste Erfahrung sein, die man von Wacken mitbringt.