Merchandise-Stände

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Vorab: Das ist kein "Mimimi zu teuer" Heulthread, keine Sorge. Qualität und Preise waren bei fast allem absolut super!

Worum es mir geht, sind die Standorte. Es wirkte so, als gäbe es dieses Jahr viel weniger Stände als sonst und der "Haupt"-Stand, der sonst an der Ecke vom Pfahlsitzen zu finden war (wo dieses Jahr Magenta-Krams stand), ist ins Infield umgezogen, sodass wir erstmal ewig suchen mussten, um einen anderen zu finden (wurden dann neben dem Zelt fündig, natürlich war die Schlange zu dem Zeitpunkt schon richtig lang. Dann gab es aber das Problem, dass nicht jedes Merch dort zu finden war, ein paar der Motive gab es da nicht (wir wollten jemandem das Pinke mitbringen, was es quasi nur am Stand an der Fressmeile vom Campingground gab und entsprechend schnell ausverkauft war).

Dann fehlte noch der Stand im Dorf neben dem Official Merch-Geschäft, der sonst immer da war. Da bin ich mir allerdings nicht sicher, ob der nur umgezogen ist.

Ich würde es besser finden, wenn der Stand aus dem Infield wieder zurückzieht und man es einrichten könnte, dass man an JEDEM Stand ALLE Motive bekommt. Das würde die Leute wesentlich besser verteilen.
Weiterhin: Es gab beim Stand neben dem Zelt kein Schlangensystem mehr, sodass sich einfach ständig Leute von rechts vorgedrängelt haben, das war mega ätzend. Und bei der Hitze wäre irgendwie eine Plane über der "Schlange" echt praktisch gewesen - Stand ja halbwegs frei der Stand, sodass da etwas Wind durchzog, aber die Sonne hat schon echt hart geknallt.
 
25 Nov. 2012
38
1
53
Sauerland / NRW
Ich habe es dieses Jahr so empfunden das mehr Stände da waren. Ich komme auf 6 wenn ich mich nicht vertuhe.
Wir waren am Donnerstag an dem Stand zum Dorf hin und haben alles bekommen. Klar gibts nicht überall das selbe aber große Schlangen haben ich dieses Jahr weniger gesehen.
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Stände, an denen es wirklich Shirts mit Lineup gab, habe ich (glaube ich) 4 gesehen. Ein kurzer Blick in die App bestätigt das auch - 3 am Festivalgelände, einer im Dorf.
Wäre dann:
- Fressmeile am Campingground
- Neben dem Zelt
- Infield, wo es dann auch Bandmerch gab
- Im Dorf (irgendwo zwischen dem offiziellen Merch-Laden am Tower und dem Shuttleplatz)

Falls im Dorf noch weitere waren: Bin leider nur bis zum Tower gegangen dieses Jahr und sonst mit dem Pool Shuttle gefahren, war mir einfach zu warm.