Merchandise Notstand

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DrGrummelbaer

Newbie
6 Aug. 2013
8
0
46
Also jedesmal wenn ich mir am Donnerstag die Wackenplüschkuh kaufen möchte, ist sie ausverkauft.... Könnt ihr da nicht vielleicht mehr von produzieren?... Seit drei Jahren probiere ich es schon :/
 
Ja teilweise ist es schon nervig. Meine Freundin wollte sich das das spaghetti-top mit dem roten aufrduck holen. wir waren jeden tag dort und wurden immer darauf vertröstet, dass das shirt bei der nächsten Liederung dabei sein KÖNNTE!......War es aber nicht......da solln se entweder mehr auf lager haben, oder aber das shirt sofort abhängen und verkaufen, was keiner sieht, interessiert keinen und es macht wenig sinn, das eine top 3 tage lang dort hängen zu lassen, damit sich am ende alle drum streiten....bekommen habe ich es nämlich nicht und zwar nur deshalb weil eine dame schon um 17 uhr statt um 18 uhr dort gewartet hat als die ausstellungsstücke verhökert wurden (das war die offizielle begründung....) Dass ich aber schon tage lang mich drum reiße und sogar den doppelten preis bezahlt hätte (schon am ersten Tag) wurde es an die "hart" wartende dame verkauft....echt lästig, und dann kann man es nicht einmal nachbestellen

Und was wäre dann - ohne zusätzliche Lagerkapazitäten direkt vor Ort - dann anders als jetzt ?
Du gehst zum Stand, und die Größe die du brauchst ist nicht da...

Ist ja nicht so das die komplett falsch bestellen, und nachher auf zigtausenden Shirts sitzen bleiben würden. ^^


stimmt nicht ganz, einige heiß begehrte stücke waren seit dem 01.08. nicht mehr zu haben und auf den shirts und pullis mit dem flammendesign sind se großteils sitzen geblieben (die haben die leute auch nur gekauft, weil die anderen designs schon weg waren)
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle

Das hab ich aber vor dir gesagt :o

Ich habs mir ja verkniffen. :rolleyes:

XXS sieht bei Dir bestimmt gut aus :cool:;)

Ja, irgendwie - verkniffen :o

Ich 2 Secunden am Freitag im Dorf.
Black Stage Girly M noch bekommen.

Nee, ich war leider nicht gleich im Dorf. Aber das war echt ziemlich lustig in der Schlange.
 

Rensen87

Member
24 Sep. 2012
49
0
51
Sonthofen im Allgäu
bei uns wars auch ein Drama.
hatte meiner kleinen Tochter daheim versprochen ihr wieder ein Kissen mitzubringen wie im vorjahr,...tja wir waren dienstag abend da,da gabs noch keine. is ja auch ok, nächster tag...nix da....nächster tag,immer noch nix..
bin dann wirklich zu jedem f#%@ing stand hin,bei dem das merch aushing,das "angeblich" zu kaufen sei.
Fazit: es gab NIRGENS wo ich war welche und es konnte mir auch keiner sagen...die verkäuferin meinte ich solle daheim mal bei amazon schauen...danke fürs Gespräch..(abgesehen davon,das es die dort nicht gibt)
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.009
783
108
Berlin
Thread 1-99: "scheiß kommerz immer"
Thread 100 (dieser hier): "ich wollte was kaufen und das ging nicht, kacke immer"
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
stimmt nicht ganz, einige heiß begehrte stücke waren seit dem 01.08. nicht mehr zu haben und auf den shirts und pullis mit dem flammendesign sind se großteils sitzen geblieben (die haben die leute auch nur gekauft, weil die anderen designs schon weg waren)
M'kay - aber eine Umfrage bezüglich der gewünschten Größen hätte daran doch wohl auch nichts geändert. ^^
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Und was wäre dann - ohne zusätzliche Lagerkapazitäten direkt vor Ort - dann anders als jetzt ?
Du gehst zum Stand, und die Größe die du brauchst ist nicht da...

Ist ja nicht so das die komplett falsch bestellen, und nachher auf zigtausenden Shirts sitzen bleiben würden. ^^

Natürlich bleiben sie nicht darauf sitzen, weil es zu wenig ist. ^^ Nicht jeder, der ein Shirt/Pulli möchte, kriegt das auch. Das ist ja der Punkt. Die bestellen sicherlich nicht falsch in dem Sinne, aber schon irgendwie ungünstig. Mittwochvormittag waren die Größen L und XL noch massig da, größere Größen auch noch. Das ist soweit auch logisch, denn ich denke mal, die meisten werden L-2XL tragen, so dass es hiervon auch die meisten Merch gibt. Donnerstagmittag gab es meist nur noch alles ab 2XL. Der Andrang für die anderen Größen war aber immer noch sehr groß.

Und daher denke ich schon, dass sich -auch ohne Lagerkapazitäten- viel ändern würde, wenn die vorher einfach mal nachfragen würden, wer denn was möchte.
Oder eben auch, welches Motiv besonders beliebt ist und welches eher nicht. Es wäre dann schon ein Trend sichtbar, nachdem man sich orientieren könnte. Die Anzahl der letztendlich gedruckten Merchs kann ja auch gerne gleich bleiben...nur die Relation der Größen untereinander könnte besser abgestimmt werden. ^^
 

BlackDragon

Newbie
24 Sep. 2006
26
4
48
Man könnte ja auch mal eine Möglichkeit einführen, das T-Shirt einige Wochen vor dem Festival verbindlich vorzubestellen, und nach dem Festival kann ich es dann zu Hause aus dem Briefkasten/der Packstation/whatever holen. Ich brauche das Shirt nicht während des noch laufenden Festivals sondern danach, und ich habe keine Lust, stundenlang am Merch-Stand anzustehen, nur um dann zu erfahren, dass es kein Shirt mehr in meiner Größe gibt. Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, nach dem Festival noch an ein Shirt zu kommen (außer natürlich, es ist was über geblieben, das dann im nächsten Jahr im Outlet verkauft wird oder so)
(Ich habe übrigens dieses Jahr mein lilanes Shirt in Größe M Freitag Nacht ohne Anstehen am Infield-Merchstand bekommen, aber das war aus meiner Sicht Glückssache, denn es waren nicht mehr viele davon da - wäre mir das Shirt wichtiger gewesen, hätte ich mich sicherlich an den Tagen vorher an einem der Merch-Stände angestellt)
 
7 Aug. 2013
1
0
46
Alles ab 2XL nach zehn Minuten wech!

Mein Freund und ich standen dieses Jahr an drei Tagen insgesamt 6 Stunden an und er hat es weder dieses Jahr, noch 2011 geschafft ein T-Shirt in seiner Größer zu erlangen. Und er fragt schon nach "irgendwas in 3XL" und hat kein Glück (außer dem lilafarbenen Kapuzenpulli, der ihm frühstens im Winter was bringen würde und dazu noch lila ist...). Die Leute am Merch-STand sagen immer "Sorry, aber alles ab 2XL ist nach zehn Minuten weg!"
Das entspricht vermutlich der Wahrheit - gibt in Wacken viele Große Jungs- aber da läuft doch dann was schief, oder? Die Stand-Dudes können einem noch nicht mal sagen, wann sie Nachschub kriegen.
 

DerSarge@MSK

Newbie
7 Aug. 2013
8
0
46
i.d.N.v. Braunschweig
Das mit den - Sorry gerade nicht verfügbar - Aussagen wird von Jahr zu Jahr schlimmer....gerade bei den Größen > XL....gibt´s da kein Feedback vom Standpersonal an die Produktionskette ? Schlimm genug, daß XXL nicht mehr so gross ist wie früher, aber 3/4/5fach XXL werden so doch immer mehr nachgefragt...oder gibt es Erhebungen der Nach-Wacken-Lagerbestände, daß diese "kaum abgeflossen" seien ?....ich wage das ernsthaft zu Bezweifeln !
Dieses Jahr war es das 1te Mal, daß ich mir kein Tshirt Vor-Ort holen konnte, da schon ab Mittwoch Nachmittag nichts mehr ging mit vernünftigen Größen. Wirklich schade, denn Preis/Qualität/Motiv empfand ich bisher immer top...und das " Vor-Ort-gekauft freu freu " ist vielleicht nur eine persönliche Sache, aber gehört irgendwie dazu.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Das mit den - Sorry gerade nicht verfügbar - Aussagen wird von Jahr zu Jahr schlimmer....gerade bei den Größen > XL....gibt´s da kein Feedback vom Standpersonal an die Produktionskette ? Schlimm genug, daß XXL nicht mehr so gross ist wie früher, aber 3/4/5fach XXL werden so doch immer mehr nachgefragt...

Schlimm genug, dass immer mehr Leute XXL+ brauchen!
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich war Dienstag morgen um 9.30 im Office. Habe genau das Shirt in der Größe bekommen das ich wollte :)

Stundenlang anstehen in der Hitze geht mal gar nicht. Ich denke aber auch nicht, dass sich an der Situation mal was ändert. Ist ein eingespieltes Chaos.
 

DerSarge@MSK

Newbie
7 Aug. 2013
8
0
46
i.d.N.v. Braunschweig
Schlimm genug, dass immer mehr Leute XXL+ brauchen!

Wenn ein XL TShirt heutzutage dieselbe Grösse hätte, wie von 4-5 Jahren, wäre das auch kein Problem - heutzutage sind aber XXL Shirts die alten XL - Gruss an die Textilindustrie !
Abgesehen davon : Ich persönlich trage auf solchen Events gerne 1 Nr größer, weil es sich auch beim Abmoshen, Schwitzen etc angenehmer trägt...
Schlussendlich wollen wir ja alle zusammen mögliche Verbesserungen ansprechen, dazu Wünsche äußern ebenso Kritik und das WOA noch besser machen...