EvilJay
W:O:A Metalmaster
Und da fahren sie gelegentlich in alle Richtungen.
Naja, eigentlich recht selten. Beim Suizid und an Schützenfest
Und da fahren sie gelegentlich in alle Richtungen.
*hrhr*Bei mir zuhause, also im Sauerland können die Menschen interessanterweise im Schnee Auto fahren Und Stau haben wir auch nie. Aber wir haben ja auch nur eine Autobahn
Dialekte können aber auch herausfordernd sein...ich bin als Norddeutsche in Schwaben am Anfang fast durchgedreht..zumal ein Großteil meiner damaligen Kollegen von der Alb kam und wirklich geschwaebelt hat bis zum Anschlag.... Allein die Tatsache das in Schwaben die Fuesse vom Boden bis zu den Leisten reichen.:
Den Grünkohl kocht bei uns immer der Schatz...Ich kann das nich so gut....Ist doch beides superlecker. Am besten wars immer von Omma.
Aber meine Freundin kann das auch recht gut kochen
Naja, eigentlich recht selten. Beim Suizid und an Schützenfest
Boah, die Schwaben ham aber auch einen üblen Dialekt....*duckvormJackel*Dialekte können aber auch herausfordernd sein...ich bin als Norddeutsche in Schwaben am Anfang fast durchgedreht..zumal ein Großteil meiner damaligen Kollegen von der Alb kam und wirklich geschwaebelt hat bis zum Anschlag.... Allein die Tatsache das in Schwaben die Fuesse vom Boden bis zu den Leisten reichen.:
Nun mach aber ma keine Spirenskes, wennet ums dialekt geht, also Schlawanzuch an, Mauken hoch, Pulle Bier und lasses dir gut gehn im SaualandAls Exilnordlicht im Sauerland könnte ich auch so einiges erzählen.
@Hex: Also hier fällt es nicht so auf, dass Westfalen kein Auto fahren können, weil die Unmengen Holländer, die hier herumfahren, im Nichtautofahrenkönnen einfach unschlagbar sind.
Die größten Unterschiede, die mir sonst so zwischen Heimat und Hier auffallen, sind zum einen, dass die Leute sich hier gerne in Vereinen organisieren (Karnevals- und Schützenverein, Feuerwehr - Hauptsache man muss nicht alleine saufen). Außerdem wirken die Leute auf den ersten Blick recht konservativ und eigenbrötlerisch. Das gibt sich aber in den meisten Fällen, wenn man sich erstmal kennen lernt. Und den Religionsunterschied bekommt man eben auch durch viele Kleinigkeiten mit...
Am interessantesten ist aber, dass ich ständig gefragt werde, wie ich denn hier so klar komme, weil es hier doch "so ganz anders" ist. "So ganz anders" finde ich es jetzt aber auch nicht...
Dialekte... da gibt es schlimmere. Woll? Was ich aber absolut schrecklich finde, sind Wörter wie "Omma", "Oppa", "Soffa" und so weiter... *grusel*
An "Sose" hab ich mich mittlerweile aber gewöhnt.
Da sieht man mal wieder, wie verschieden Menschen sind. Ich kann viel besser bei Lärm einschlafen. Bei meinen Eltern, die ruhig und ländlich wohnen, hatte ich schon als Kind immer Probleme mit dem Einschlafen. Als ich dann in die Stadt gezogen bin, wo ich immer Straßenlärm hatte, pöbelnde Menschen usw., konnte ich super schlafen. Auch in den nächsten Stadtwohnungen. Ich schlaf immer noch schlecht, wenn ich von draußen wenig bis nichts höre... Da werde ich lieber in den Schlaf gepöbelt.@Evil Jay: Ich bin auch absolut kein Großstadtmensch! Zum Glück wohnen wir hier recht "ländlich", also einem ruhigen Orsteil....da läßt es sich gut aushalten. Vorher war das für mich schon etwas Hardcore in der alten Wohnung vom Wizzi so mitten in der Stadt, wobei das noch eine der ruhigeren Straßen war...aber am Wochenende haste da auch einige Besoffene rumgröhlen hören, lauthals randalierend!
Ich find das Omma und Oppa total geil....Als Exilnordlicht im Sauerland könnte ich auch so einiges erzählen.
@Hex: Also hier fällt es nicht so auf, dass Westfalen kein Auto fahren können, weil die Unmengen Holländer, die hier herumfahren, im Nichtautofahrenkönnen einfach unschlagbar sind.
Die größten Unterschiede, die mir sonst so zwischen Heimat und Hier auffallen, sind zum einen, dass die Leute sich hier gerne in Vereinen organisieren (Karnevals- und Schützenverein, Feuerwehr - Hauptsache man muss nicht alleine saufen). Außerdem wirken die Leute auf den ersten Blick recht konservativ und eigenbrötlerisch. Das gibt sich aber in den meisten Fällen, wenn man sich erstmal kennen lernt. Und den Religionsunterschied bekommt man eben auch durch viele Kleinigkeiten mit...
Am interessantesten ist aber, dass ich ständig gefragt werde, wie ich denn hier so klar komme, weil es hier doch "so ganz anders" ist. "So ganz anders" finde ich es jetzt aber auch nicht...
Dialekte... da gibt es schlimmere. Woll? Was ich aber absolut schrecklich finde, sind Wörter wie "Omma", "Oppa", "Soffa" und so weiter... *grusel*
Oha, Schwaben is da schon echt ne Nummer. Damit hab ich auch immer Probleme. Schnapp dir mal Jackel nach 10 Bier. Da kommst du besser mit einem Finnen klar.
[...]
Oha, Schwaben is da schon echt ne Nummer. Damit hab ich auch immer Probleme. Schnapp dir mal Jackel nach 10 Bier. Da kommst du besser mit einem Finnen klar.
Da sieht man mal wieder, wie verschieden Menschen sind. Ich kann viel besser bei Lärm einschlafen. Bei meinen Eltern, die ruhig und ländlich wohnen, hatte ich schon als Kind immer Probleme mit dem Einschlafen. Als ich dann in die Stadt gezogen bin, wo ich immer Straßenlärm hatte, pöbelnde Menschen usw., konnte ich super schlafen. Auch in den nächsten Stadtwohnungen. Ich schlaf immer noch schlecht, wenn ich von draußen wenig bis nichts höre... Da werde ich lieber in den Schlaf gepöbelt.
Du bist komisch!Da sieht man mal wieder, wie verschieden Menschen sind. Ich kann viel besser bei Lärm einschlafen. Bei meinen Eltern, die ruhig und ländlich wohnen, hatte ich schon als Kind immer Probleme mit dem Einschlafen. Als ich dann in die Stadt gezogen bin, wo ich immer Straßenlärm hatte, pöbelnde Menschen usw., konnte ich super schlafen. Auch in den nächsten Stadtwohnungen. Ich schlaf immer noch schlecht, wenn ich von draußen wenig bis nichts höre... Da werde ich lieber in den Schlaf gepöbelt.