Menschenwürde: Wo endet die ... ????

  • As a new login system we use the Wacken.ID. To link your current account in the Wacken Forum with the Wacken.ID, please click on the link and enter your e-mail address, which you also use in the forum. A user with your username and email address will be created automatically. You will then receive an email and will need to confirm your Wacken.ID.

    If you have any problems, please send us an email.

    Click here to migrate your account to a Wacken.ID.

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
Apr 22, 2006
3,306
0
61
39
Ahlen
www.myspace.com
madmaxx said:
Nunja, ich befürworte Sterbehilfe auch! Ich versteh schon, dass es (sehr) problematisch ist. Aber es gibt da zum Glück ein paar Leute, die mich ziemlich gut kennen und in so einer Situation schon einschätzen könnten, ob ich noch weiterleben will oder nicht. Bzw. sie würden so früh kommen, dass ich noch nicken könnte wenn sie mir die Knarre an den Kopf halten. Und immerhin sind sie intelligent genug, dass so einzufädeln, dass sie auch nicht dafür belangt werden.

Perfiderweise ist das irgendwo eine Sache der Statistik. Wieviel Porzent der Leute würden in so einer Situation wohl sterben wollen?
na das ist jetzt aber doch etwas krass... :eek:
 

madmaxx

W:O:A Metalhead
Dec 26, 2004
205
0
61
Bielefeld, NRW
Das ist die beste Einverstädnnisserklärung die es gibt! Man muss sie nicht aktualisieren, weil sie einfach Bescheid wissen. Für mich wäre das ein Zeichen des Respekts. Stellt euch mal vor ihr währed Soldaten im Iran, euer bester Kumpel tödlich verwundet, Iraner am Horizont - da würdet ihr doch auch nicht zögern.
 

Hex

W:O:A Metalgod
Mar 4, 2004
239,997
59,012
158
madmaxx said:
Das ist die beste Einverstädnnisserklärung die es gibt! Man muss sie nicht aktualisieren, weil sie einfach Bescheid wissen. Für mich wäre das ein Zeichen des Respekts. Stellt euch mal vor ihr währed Soldaten im Iran, euer bester Kumpel tödlich verwundet, Iraner am Horizont - da würdet ihr doch auch nicht zögern.
sowas kann ich mir nich vorstellen....



und das vorher so einfach zu planen mit Kumpels, das find ich auch fragwürdig, zumal die Situation nich vorher absehbar ist und jeder Mensch in einer solchen Situation unterschiedlich reagiert.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
Aug 23, 2004
117,659
12,740
168
Metalfranken
ich kann mir auch solange meine Eltern noch leben sicher sein, dass sie so entscheiden dass mein Leben nicht künslich verlängert wird oder dass ich nur noch dahinsieche. Das haben sie bei meinem Opa schon richtig gemacht.

und dadrüber bin ich echt froh!