Menschenwürde: Wo endet die ... ????

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
22 Apr. 2006
3.306
0
61
38
Ahlen
www.myspace.com
madmaxx schrieb:
Nunja, ich befürworte Sterbehilfe auch! Ich versteh schon, dass es (sehr) problematisch ist. Aber es gibt da zum Glück ein paar Leute, die mich ziemlich gut kennen und in so einer Situation schon einschätzen könnten, ob ich noch weiterleben will oder nicht. Bzw. sie würden so früh kommen, dass ich noch nicken könnte wenn sie mir die Knarre an den Kopf halten. Und immerhin sind sie intelligent genug, dass so einzufädeln, dass sie auch nicht dafür belangt werden.

Perfiderweise ist das irgendwo eine Sache der Statistik. Wieviel Porzent der Leute würden in so einer Situation wohl sterben wollen?
na das ist jetzt aber doch etwas krass... :eek:
 

madmaxx

W:O:A Metalhead
26 Dez. 2004
205
0
61
Bielefeld, NRW
Das ist die beste Einverstädnnisserklärung die es gibt! Man muss sie nicht aktualisieren, weil sie einfach Bescheid wissen. Für mich wäre das ein Zeichen des Respekts. Stellt euch mal vor ihr währed Soldaten im Iran, euer bester Kumpel tödlich verwundet, Iraner am Horizont - da würdet ihr doch auch nicht zögern.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.054
56.620
158
madmaxx schrieb:
Das ist die beste Einverstädnnisserklärung die es gibt! Man muss sie nicht aktualisieren, weil sie einfach Bescheid wissen. Für mich wäre das ein Zeichen des Respekts. Stellt euch mal vor ihr währed Soldaten im Iran, euer bester Kumpel tödlich verwundet, Iraner am Horizont - da würdet ihr doch auch nicht zögern.
sowas kann ich mir nich vorstellen....



und das vorher so einfach zu planen mit Kumpels, das find ich auch fragwürdig, zumal die Situation nich vorher absehbar ist und jeder Mensch in einer solchen Situation unterschiedlich reagiert.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.560
168
Metalfranken
ich kann mir auch solange meine Eltern noch leben sicher sein, dass sie so entscheiden dass mein Leben nicht künslich verlängert wird oder dass ich nur noch dahinsieche. Das haben sie bei meinem Opa schon richtig gemacht.

und dadrüber bin ich echt froh!
 
7 Juli 2005
23
0
46
es ist nie einfach jemanden zu töten...
vor allem wenn man eine emotionale bindung zu dieser person aufgebaut hat