Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.887
23.528
128
53
Trier
Deshalb schreibe ich ja auch, dass der Selbstschutz wichtig ist.
Es war niemand von uns da und keiner von uns kann die Situation beurteilen.
Aber für die Aufklärung wäre es wichtig gewesen, wenn der Täter noch leben würde.
Ich hab gestern den Brennpunkt dazu gesehen. Fakt ist, dass er bekannt war als gefährlich und unter Beobachtung stand. Auch musste er ein, ich nenne es mal Deradikalisierungsprogramm durchlaufen, was aber wohl gründlich daneben gegangen ist. Er war freundlich blabla, aber die Sozialarbeiter merkten schnell, dass er nicht zugänglich war.
Der hätte bei sämtlichen Vernehmungen einfach freundlich irgendwas erzählt und dann dicht gemacht. Die lernen das.

• Like
Reaktionen: luna.lunatik

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
45.581
83.392
130
27
Thüringen
Hä? Ich hab nicht die Einsatztaktik in Frage gestellt. Sondern, dass su das offensichtlich feierst.
Wieso feier ich das? Ich kritisiere nur nicht, dass sie in der Situation genau so gehandelt haben. Wir waren nicht dabei, aber ich habe Vertrauen, dass es nicht anders ging.

Von daher, alles richtig gemacht....

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.887
23.528
128
53
Trier
Scheiß drauf! Eigentlich wollt ich's nicht erwähnen, weil es nen beschissenen Tenor hat, aber Tatsache ist, dass das alles vermeidbar gewesen wäre, hätte man ihn dahin zurück geschickt, wo er herkam. Aufgrund seiner Vorbelastung an Radikalisierung und des Versuchs, sich dem IS anzuschließen, war er ausreisepflichtig und hätte schon lange im Flieger gesessen haben müssen.

Mir tun die Einsatzkräfte leid, die jetzt damit leben müssen, einen Menschen getötet zu haben. Hier in D isses nämlich noch nicht so, dass sowas zum alltäglichen Bullengeschäft gehört.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.570
2.584
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Scheiß drauf! Eigentlich wollt ich's nicht erwähnen, weil es nen beschissenen Tenor hat, aber Tatsache ist, dass das alles vermeidbar gewesen wäre, hätte man ihn dahin zurück geschickt, wo er herkam. Aufgrund seiner Vorbelastung an Radikalisierung und des Versuchs, sich dem IS anzuschließen, war er ausreisepflichtig und hätte schon lange im Flieger gesessen haben müssen.

Mir tun die Einsatzkräfte leid, die jetzt damit leben müssen, einen Menschen getötet zu haben. Hier in D isses nämlich noch nicht so, dass sowas zum alltäglichen Bullengeschäft gehört.

Nur dass er halt Deutscher Staatsbürger war. Eltern 2002 eingebürgert. Er 2005 in Berlin geboren. Der ist in der deutschen Gesellschaft gescheitert. Aus welchen Gründen auch immer.

Wohin hätte man ihn also zurückschicken können?

In anderen Fällen klar...wenn jemand sagen wir 2015 hierherkam, einen Pass einer anderen Nation hat. Da kann man es machen. Muss man vielleicht sogar.

Aber in diesem konkreten Fall wüsste ich nicht wie und auf welcher Grundlage das geschehen sollte.

Mich hat eher gewundert, warum er bei so schweren Vergehen unterm Jugendstrafrecht lief und nicht eingebuchtet geblieben ist.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.861
14.511
130
36
Rheinhessen

Wohin sollten sie ihn denn schicken?

• Like
Reaktionen: Philbee

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.887
23.528
128
53
Trier

Wohin sollten sie ihn denn schicken?
Nach Hause nach Iran. Und das schon vor'm Krieg.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.570
2.584
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Mich würde halt generell interessieren wie mit den sog. Gefährdern verfahren wird. Es gibt übrigens auch Biodeutsche mit Biodeutschem Namen, die sich dem IS oder irgendwelchen Terrorgruppen anschließen wollen. Gibt ja auch Leute die konvertieren.
Sind vermutlich nicht allzuviele...fände es aber allg. interessant wie sich das zusammensetzt.

Und in der rechten Ecke werden ja auch anscheinend junge Leute in irgendwelche Aktivgruppen gelockt, um für Tag X bzw. einen Rassenkampf zu trainieren.

Radikalisierungsmechsnismen sollte man schon versuchen besser zu verstehen, um dagegen vorgehen zu können.

• Like
Reaktionen: Philbee

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
24.588
23.638
128
Krötis Kissen

Wohin denn? Nach Doitschland? Der hatte n doitschen Pass

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.887
23.528
128
53
Trier
Mich würde halt generell interessieren wie mit dem sog. Gefährdern verfahren wird. Es gibt übrigens auch Biodeutsche mit Biodeutschem Namen, die sich dem IS oder irgendwelchen Terrorgruppen anschließen wollen. Gibt ja auch Leute die konvertieren.
Sind vermutlich nicht allzuviele...fände es aber allg. interessant wie sich das zusammensetzt.

Und in der rechten Ecke werden ja auch anscheinend junge Leute in irgendwelche Aktivgruppen gelockt, um für Tag X bzw. einen Rassenkampf zu trainieren.

Radikalisierungsmechsnismen sollte man schon versuchen besser zu verstehen, um dagegen vorgehen zu können.
Versucht ma ja, nur eben leider erst dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Und da sind wir beim Bildungssystem. Und das hat egal in welcher Konstellation noch keine Regierung auf die Kette bekommen.

• Like
Reaktionen: MasterChu19155