Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.574
2.942
108
36
Einerseits ertappe ich mich immer wieder bei dem Gedanken "schade, dass der Attentäter damals daneben geschossen hat." anderseits weiss man nicht wie seine Nachfolger das für Ihre Zwecke instrumentalisiert hätten und das Ganze nicht noch übler hochkochen würde

Persönliche Meinung: Das ist ein Kult. Und jeder Kult stirbt mit seinem Führer.

Sicherlich, etwas vereinfachte Sichtweise. Aber den Personenkult um Donald Trump könnte beispielsweise ein JD Vance nicht für eine ähnliche Bewegung aufrechterhalten. Die USA ist ja (noch) keine Diktatur in dem die Führungsfigur dann einfach gegen die nächstbeste getauscht wird. Es braucht immer noch eine Galleonsfigur, welche die Anhängerschaft eint. Und das ist schon ab der zweiten Reihe nicht mehr gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Hex und Vogelwiese

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
23.618
22.528
128
Krötis Kissen
Breaking: Republican candidate for Minnesota Governor Chris Madel drops out of the race.

“I can’t look my daughters in the eye and say I’m running as a Republican, when they’re pulling over Hispanics and Asians because of the color of the skin... I did not sign up for that.”

:o
 
  • Like
Reaktionen: Vogelwiese

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.574
2.942
108
36
  • Love
Reaktionen: Nareklus

ACE F.

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2025
661
925
73
56
Glaube gar nicht das es so groß darum geht die Partei an den Eiern zu haben, sondern eher um den Kult um seine Persönlichkeit. Das flegelhafte Auftreten von Trump gerade gegenüber Europa kommt bei vielen amerikanischen Rechten gut an, da hier immer noch das Recht des Stärkeren als einzig wahres Gestz angesehen wird dazu kommt dann sicherlich noch ne gehörige Portion aus Neid auf den Sozialstaat in vielen EU Ländern der aber deren Meinung nach natürlich nur aufrecht erhalten werden kann weil die USA mit ihrem vollkommen aus den Fugen geratenen Militäretat die Sicherheit Europas garantieren, hier ist sicherlich irgendwo etwas Wahrheit enthalten gerade nach dem Ende des kalten Krieges als europäische Länder ihre eigenen Etats ziemlich zusammengestrichen haben aber die eigenen Interessen der USA im Bezug auf Rüstungswirtschaft und eben die Sicherung der eigenen Machtposition werden da eher ignoriert.

Bezüglich seiner Gesundheit da bin ich auch relativ optimistisch, dass das nicht mehr lange gut geht die Anzeichen mehren sich ja.
Ich vermute mal, dass es auch perspektivische Befürchtungen gibt. Wer drängelt sich als zukünftiger Rep-Kandidat auf? Eigentlich nur Vance mit Ausstrahlung und Agieren eines Hofnarren und Rubio, der sich meiner Meinung nach reichlich anpasst, aber etwas heller im Kopf scheint.