Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.512
2.840
108
36
Allein mit dem Finanzüberschuss des Erzbistums Essen könnten die 235tausend Krankenwageneinsätze finanzieren.... Da darf dann jeder zweite Bürger Essens einmal fahren. Glückwunsch. Für mehr Finanztipps kommt in meine Gruppe.

• Love
Reaktionen: Nareklus

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.807
7.033
118
Niedersachsen
Deutschland wurde in einem Bericht über bürgerliche Freiheiten erneut herabgestuft. „Keine Überraschung“ sei das, kritisiert Clara Bünger (Linke).

„Die Repression gegen die palästinasolidarische Bewegung, die in den letzten zwei Jahren überwiegend friedlich gegen die genozidale Kriegsführung Israels und für das Selbstbestimmungsrecht der Palästinenser*innen demonstriert hat, überschreitet jedes Maß und verletzt demokratische Grundrechte auf gravierende Weise“, sagt Clara Bünger, die innenpolitische Sprecherin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Linken im Bundestag. „Ebenso besorgniserregend ist die zunehmende Polizeigewalt gegen Antifaschist*innen, die gegen die AfD auf die Straße gehen.“

Ausgerechnet die palästinensischen Demonstrationen als Beispiel für Einschränkung bürgerlicher Freiheiten heranzuziehen, ist mMn nicht richtig. Was da gerade in diesem Jahr abgelaufen ist, hat gezeigt, dass da so einige gerade nicht für unsere demokratische Grundordnung einstehen. Wie bei der AfD: Die Demokratie abschaffen wollen, aber wegen angeblich beschnittener Meinungsäußerung rumjaueln.

• Like
Reaktionen: Stalker

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.095
20.035
168
48
Stell ich mir auch toll vor - Jemand klappt auf dem Bürgersteig zusammen und ich muss erstmal fragen, ob die Person sich einen Krankenwagen leisten kann? Soll ich die Erstanamnese selbst durchführen um zu bestimmen, ob die Person einen RTW braucht? Durch diese Entscheidung werden Menschen sterben.
Jedes Jahr bezahl ich mehr Krankenkassenbeiträge, um dann die Leistungen auch noch selbst bezahlen müssen? Es reicht. Ich bin so verdammt wütend und wundere mich, dass hier in Essen noch keiner auf der Straße ist um dagegen anzugehen. Andere Städte im Pott standen vor der gleichen Problematik und haben eine Lösung gefunden, nur Essen nicht. Auf lange Sicht muss man wohl doch noch mal über nen Umzug nachdenken, obwohl ich hier sonst sehr zufrieden bin.
da bin ich voll bei dir.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.807
7.033
118
Niedersachsen
Dazu passt auch diese Meinung von Kristina Schröder.
Das zusammen mit Streecks Aussage von vor ein paar Wochen zeigt wohin die Reise mit der Union geht.

„ Behinderte haben in Deutschland Anspruch auf Assistenten, die ihnen ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen – manchmal rund um die Uhr. Das ist sicher wünschenswert, aber die steigenden Kosten sind für die Kommunen nicht mehr tragbar.“

Wenn Behinderte aufgrund der Streichung ambulanter Eingliederungsleistungen in stationäre Einrichtungen müssen, kostet das ein Vielfaches. Traurig, dass kein einziger Politiker Dinge bis zum Ende durchdenkt.

phönix

18 Sep. 2008
81.095
20.035
168
48
Wenn Behinderte aufgrund der Streichung ambulanter Eingliederungsleistungen in stationäre Einrichtungen müssen, kostet das ein Vielfaches. Traurig, dass kein einziger Politiker Dinge bis zum Ende durchdenkt.
in die ihrer welt gibt es ja sowas nicht. die meisten von den herrschaften sind doch vollkommen realitätsfern.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.512
2.840
108
36
wer günstige kredite für krankenfahrten gibt,
zeigt, dass er die menschen liebt.
ein fairer deal für schwere wege, die man sonst kaum schafft,
zusammen ist man stark - mit vereinter kraft.

:o

Irgendwie erinnert mich der Text an diese alte Fernsehwerbung von dieser Seite, wo man zu horrenden bis existenzvernichtenden Zinsen Privatkredite abschliessen konnte..... Wobei die Werbung dann so ganz "Philantrop" angelegt war.... mir fällt der Scheiß Name nicht mehr ein.

• Wow
Reaktionen: Mü_Exotic

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.661
16.393
168
Irgendwie erinnert mich der Text an diese alte Fernsehwerbung von dieser Seite, wo man zu horrenden bis existenzvernichtenden Zinsen Privatkredite abschliessen konnte..... Wobei die Werbung dann so ganz "Philantrop" angelegt war.... mir fällt der Scheiß Name nicht mehr ein.

die gefällt mir gleich besser als philantropen :o

was machen philantropen eigentlich in kälteren regionen? :confused: