Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.661
16.393
168

phönix

18 Sep. 2008
81.095
20.035
168
48
Ich bin gerade wirklich fassungslos:
ähm, würde ich schon glatt als unterlassene hilfeleistung bezeichnen, wenn der patient sagt, kann ich mir nicht leisten? oder ist es doch schon erpressung?
ich kenn mich ja bei sowas nicht aus, aber ganz dicht im kopp sind die nicht. :confused::confused::confused:
ich würd mal sagen deutschland wird langsam geisteskrank, aber in jeder hinsicht.

Hex

4 März 2004
249.593
69.943
158

Deutschland wurde in einem Bericht über bürgerliche Freiheiten erneut herabgestuft. „Keine Überraschung“ sei das, kritisiert Clara Bünger (Linke).

„Die Repression gegen die palästinasolidarische Bewegung, die in den letzten zwei Jahren überwiegend friedlich gegen die genozidale Kriegsführung Israels und für das Selbstbestimmungsrecht der Palästinenser*innen demonstriert hat, überschreitet jedes Maß und verletzt demokratische Grundrechte auf gravierende Weise“, sagt Clara Bünger, die innenpolitische Sprecherin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Linken im Bundestag. „Ebenso besorgniserregend ist die zunehmende Polizeigewalt gegen Antifaschist*innen, die gegen die AfD auf die Straße gehen.“

• Like
Reaktionen: Nareklus und Beckz

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
14.134
21.789
128
31
ähm, würde ich schon glatt als unterlassene hilfeleistung bezeichnen, wenn der patient sagt, kann ich mir nicht leisten? oder ist es doch schon erpressung?
ich kenn mich ja bei sowas nicht aus, aber ganz dicht im kopp sind die nicht. :confused::confused::confused:
ich würd mal sagen deutschland wird langsam geisteskrank, aber in jeder hinsicht.
Stell ich mir auch toll vor - Jemand klappt auf dem Bürgersteig zusammen und ich muss erstmal fragen, ob die Person sich einen Krankenwagen leisten kann? Soll ich die Erstanamnese selbst durchführen um zu bestimmen, ob die Person einen RTW braucht? Durch diese Entscheidung werden Menschen sterben.
Jedes Jahr bezahl ich mehr Krankenkassenbeiträge, um dann die Leistungen auch noch selbst bezahlen müssen? Es reicht. Ich bin so verdammt wütend und wundere mich, dass hier in Essen noch keiner auf der Straße ist um dagegen anzugehen. Andere Städte im Pott standen vor der gleichen Problematik und haben eine Lösung gefunden, nur Essen nicht. Auf lange Sicht muss man wohl doch noch mal über nen Umzug nachdenken, obwohl ich hier sonst sehr zufrieden bin.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
14.134
21.789
128
31
587816869_18123192262541753_2681552307897244344_n.jpg

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.133
13.456
130
35
Rheinhessen
Stell ich mir auch toll vor - Jemand klappt auf dem Bürgersteig zusammen und ich muss erstmal fragen, ob die Person sich einen Krankenwagen leisten kann? Soll ich die Erstanamnese selbst durchführen um zu bestimmen, ob die Person einen RTW braucht? Durch diese Entscheidung werden Menschen sterben.
Jedes Jahr bezahl ich mehr Krankenkassenbeiträge, um dann die Leistungen auch noch selbst bezahlen müssen? Es reicht. Ich bin so verdammt wütend und wundere mich, dass hier in Essen noch keiner auf der Straße ist um dagegen anzugehen. Andere Städte im Pott standen vor der gleichen Problematik und haben eine Lösung gefunden, nur Essen nicht. Auf lange Sicht muss man wohl doch noch mal über nen Umzug nachdenken, obwohl ich hier sonst sehr zufrieden bin.
Das geht ja noch weiter.
Krankenfahrten zur Dialyse oder Chemo kosten pro Fahrt 62€.
Dialyse hat man dreimal die Woche. 1600€ im Monat.
Wie stellen die sich das vor? Wenn das wirklich so durchgesetzt wird werden sinnlos Menschen sterben.

Nareklus

18 Aug. 2008
62.525
23.225
168
36
Das geht ja noch weiter.
Krankenfahrten zur Dialyse oder Chemo kosten pro Fahrt 62€.
Dialyse hat man dreimal die Woche. 1600€ im Monat.
Wie stellen die sich das vor? Wenn das wirklich so durchgesetzt wird werden sinnlos Menschen sterben.

Triage, triage

(voyage, voyage Melodie)

:o :(

• Sad
Reaktionen: Hex

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.133
13.456
130
35
Rheinhessen
Dazu passt auch diese Meinung von Kristina Schröder.
Das zusammen mit Streecks Aussage von vor ein paar Wochen zeigt wohin die Reise mit der Union geht.

„ Behinderte haben in Deutschland Anspruch auf Assistenten, die ihnen ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen – manchmal rund um die Uhr. Das ist sicher wünschenswert, aber die steigenden Kosten sind für die Kommunen nicht mehr tragbar.“

• Angry
Reaktionen: Beckz und Nareklus