Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.838
44.548
170
über sone kacke machen die sich gedanken. lasst doch die veggie wurst veggie wurst sein. meine fresse .
wir haben andere probleme, die angepackt werden müssen. könnt man nur noch kotzen. 😤 🤬
Witzigerweise ist das einzig Irreführende dieses scheiß Wort "Veggie". Ist der Bums jetzt vegetarisch oder vegan? Endgegner ist immer Magermilchpulver. Fick Magermilchpulver.

ACE F.

Newbie
9 Aug. 2025
20
6
3
56
Gene Simmons nach Autounfall kurzzeitig im Krankenhaus. Er hat aber schon Entwarnung signalisiert. Laut ntv sagte er, sowas würde schlechten Autofahrern, zu denen er gehöre, eben passieren. 😬

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.503
15.776
128
34
Leverkusen
Oder mal eine verpflichtende Erweiterung der Nährwerttabelle um eine vegan/vegetarisch Markierung.

smi

Ich finde ja schon länger, dass umgekehrt ein Schuh draus wird.
Verpflichtende, gut sichtbare Markierung, wenn irgendwo Tierprodukte drin sind.
Was nicht markiert ist, ist vegan.

Dann können die ganzen Hohlbirnen, die sofort sterben, wenn sie mal etwas ohne Fleisch fressen, auch nicht mehr versehentlich etwas vegetarisches/veganes kaufen, sie müssen halt einfach aufpassen, immer die Produkte mit dem schönen "Tierleid" Sticker zu nehmen.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.988
1.768
98
Schleswig-Holstein
über sone kacke machen die sich gedanken. lasst doch die veggie wurst veggie wurst sein. meine fresse .
wir haben andere probleme, die angepackt werden müssen. könnt man nur noch kotzen. 😤 🤬
Mag dieses Argument nicht, damit wird viel zu viel "abgebügelt". Natürlich gibt es (generell jetzt, unabhängig vom Thema) immer wichtigere Themen, aber es können nicht alle gleichzeitig an einem Thema "dran sein" und haben auch gar nicht die Kompetenzen/Interessen/Befugnisse dafür.

Überspitzt:
Nur weil es Krieg in der Ukraine gibtoder der Gaza Konflikt eskaliert (was ist da eigentlich "wichtiger?") wird nicht mehr über die Begrünung des Rathaus in Buxtehude diskutiert?

Dann können die ganzen Hohlbirnen, die sofort sterben, wenn sie mal etwas ohne Fleisch fressen, auch nicht mehr versehentlich etwas vegetarisches/veganes kaufen, sie müssen halt einfach aufpassen, immer die Produkte mit dem schönen "Tierleid" Sticker zu nehmen.
Ja, sehr gut. Vegan zum default wäre natürlich noch besser. Aber solange Hersteller von (an sich veganen) Grillsaucen das nicht aufdrucken, weil sie die Tierleidgriller nicht verschrecken wollen, sollte zumindest irgendwas verpflichtendes her...

smi

• Like
Reaktionen: Nareklus

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.076
15.602
168

"höhöhö, linksgrün woke propaganda, ich fress trotzdem mein gutes fleisch vom metzger, das andere ist nur chemiepampe, aber Ihr könnt ja rasen fressen, höhöhö", so 90% der deppenkommentare. :o

aber klar, im internet fressen die alle nur vom biometzger, der die tiere zu tode strychelt, darum gibts auch kaum noch massentierhaltung.

da sag ich nur:

:o

• Love
  • Like
Reaktionen: phönix und Hex

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.988
1.768
98
Schleswig-Holstein
aber klar, im internet fressen die alle nur vom biometzger, der die tiere zu tode strychelt, darum gibts auch kaum noch massentierhaltung.
Genau, regelmäßig wenn es auf Thema Ernährung kommt, fallen Leute in Verteidigungsmodus als "nur gaaaanz wenig Fleisch und Bio und lokal" bliblablub. Immer besonders überzeugend, dabei einen Dickmanns essend vorgetragen...

Und überhaupt als wenn die meisten Metzger um die Ecke nicht auch Fleisch aus Massentierhaltung verkaufen. Und der größte Bio Schlachter in Deutschland ist Tönnies...

smi

• Like
Reaktionen: Mü_Exotic und Hex

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.503
15.776
128
34
Leverkusen
Aber es ist schon toll, was man auf Facebook jetzt so lernen kann.
Schnitzel zum Beispiel "bezeichnet ein Stück Schweinefleisch aus der Oberkeule", demnach ist also das "Wiener Schnitzel" in Wahrheit gar kein Schnitzel.

• Like
Reaktionen: Graf Koks

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.838
44.548
170
Aber es ist schon toll, was man auf Facebook jetzt so lernen kann.
Schnitzel zum Beispiel "bezeichnet ein Stück Schweinefleisch aus der Oberkeule", demnach ist also das "Wiener Schnitzel" in Wahrheit gar kein Schnitzel.
Hat ja auch unser Landwirtschaftsminister gesagt, dass für ihn ein Schnitzel aus Pute, Kalb oder Schwein besteht. Ja was denn nun? Und ist Hähnchenschnitzel jetzt auch kein Schnitzel? Und manche schneiden Schnitzel aus dem Rücken. Woher soll ich wissen, ob das jetzt Rücken oder Keule ist?
Ich schlage, um Verwirrung zu vermeiden, vor, dass ab sofort genaue Bezeichnungen verwendet werden müssen. Scheibenförmiges und geklopftes Fleischerzeugnis, geschnitten aus der Schweinekeule und ummantelt mit Ei und Semmelbrösel in Butterschmalz ausgebacken. :o

• Metal
Reaktionen: Mü_Exotic

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.503
15.776
128
34
Leverkusen
Hat ja auch unser Landwirtschaftsminister gesagt, dass für ihn ein Schnitzel aus Pute, Kalb oder Schwein besteht. Ja was denn nun? Und ist Hähnchenschnitzel jetzt auch kein Schnitzel? Und manche schneiden Schnitzel aus dem Rücken. Woher soll ich wissen, ob das jetzt Rücken oder Keule ist?
Ich schlage, um Verwirrung zu vermeiden, vor, dass ab sofort genaue Bezeichnungen verwendet werden müssen. Scheibenförmiges und geklopftes Fleischerzeugnis, geschnitten aus der Schweinekeule und ummantelt mit Ei und Semmelbrösel in Butterschmalz ausgebacken. :o

Und der Einfachheit halber verwenden wir dann Akronyme, in dem Fall: Sugfgadsuumeusiba

Mjam 😋

• Love
Reaktionen: Hurrabärchi

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
22.949
21.792
128
Krötis Kissen

Aber die Wirtschaft :mad: