smi
W:O:A Metalhead
So machen wir das:Tomaten:
Meistens eher die etwas kleineren Tomaten und da zahlt man 2,5-3€ für die Packung. Davon kaufe ich meistens zwei Packungen. Das wird in ein paar Wochen erstmal wegfallen, da wir 11 Tomatenpflanzen haben
Paprika: da ist man zurzeit bei 4-5€ für ein Kilo. Zwei bis 3 Stück kosten also derzeit knapp 3€
Spitzpaprika 2,5€
Ein bis zwei Tüten Kräuter wie Koriander oder Petersilie je 0,89€
Gurke 0,79€
Das richtig ins Geld geht sind Heidelbeeren/Himbeeren/Physalis etc.
2-3€ für eine Packung und davon sind es meist mehrere.
Jetzt wo Saison ist noch Nektarinen, Aprikosen, Pfirsiche (4-5€ das Kilo)
Wenn sie im Angebot für 3€ sind dann auch mal ein Netz Saftorangen
Bei den Salaten ist es meistens eher der Fertigsalat für 1,5-2€
Da man bei uns im Rewe selber alles schon während des einkaufens scannen kann habe ich über die Obst/Gemüseabteilung einen guten Überblick wie viel ich da ausgebe. In der Regel sind es 30€ pro Woche
Tomaten: Die losen Tomaten kosten (egal zu werlcher Jahreszeit) meistens nur die hälfte oder weniger pro kg.
Paprika: Gerade im Winter teuer... ja. Für Suppen/Eintöpft nehme ich dann meistens diese gebratenen Parprika ohne Schale im Glas
Kräuter: Lose beim Gemüsehändler oder beim türkischem (o.ä.) Supermarkt meistens nicht viel teurer aber dafür 3-4-fache Menge
Salate: Ganze köpft sind halt deutlich mehr für weniger Geld im Vergleich zu abgepacktem Tütensalat oder gar diese Fertigsalate aus der Plastikhölle mit Dressing und Coutons und Plastikgabel.
Obst kaufen wir generell deutlich weniger als Gemüse aber.
Heidelbeeren/Himbeeren/Physalis: Halt in der Saison kaufen und nicht so oft kaufen, sonst halt eher z.B. Äpfel und Birnen
Wir versuchen Sa oder So beim Frühstück schon die Wochenplanung zu machen unter Berücksichtigung der Angebote der Supermärkte "um die Ecke".
smi