Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.889
1.591
98
Schleswig-Holstein
Tomaten:
Meistens eher die etwas kleineren Tomaten und da zahlt man 2,5-3€ für die Packung. Davon kaufe ich meistens zwei Packungen. Das wird in ein paar Wochen erstmal wegfallen, da wir 11 Tomatenpflanzen haben :ugly:
Paprika: da ist man zurzeit bei 4-5€ für ein Kilo. Zwei bis 3 Stück kosten also derzeit knapp 3€
Spitzpaprika 2,5€
Ein bis zwei Tüten Kräuter wie Koriander oder Petersilie je 0,89€
Gurke 0,79€
Das richtig ins Geld geht sind Heidelbeeren/Himbeeren/Physalis etc.
2-3€ für eine Packung und davon sind es meist mehrere.
Jetzt wo Saison ist noch Nektarinen, Aprikosen, Pfirsiche (4-5€ das Kilo)
Wenn sie im Angebot für 3€ sind dann auch mal ein Netz Saftorangen
Bei den Salaten ist es meistens eher der Fertigsalat für 1,5-2€

Da man bei uns im Rewe selber alles schon während des einkaufens scannen kann habe ich über die Obst/Gemüseabteilung einen guten Überblick wie viel ich da ausgebe. In der Regel sind es 30€ pro Woche
So machen wir das:
Tomaten: Die losen Tomaten kosten (egal zu werlcher Jahreszeit) meistens nur die hälfte oder weniger pro kg.
Paprika: Gerade im Winter teuer... ja. Für Suppen/Eintöpft nehme ich dann meistens diese gebratenen Parprika ohne Schale im Glas
Kräuter: Lose beim Gemüsehändler oder beim türkischem (o.ä.) Supermarkt meistens nicht viel teurer aber dafür 3-4-fache Menge
Salate: Ganze köpft sind halt deutlich mehr für weniger Geld im Vergleich zu abgepacktem Tütensalat oder gar diese Fertigsalate aus der Plastikhölle mit Dressing und Coutons und Plastikgabel.

Obst kaufen wir generell deutlich weniger als Gemüse aber.
Heidelbeeren/Himbeeren/Physalis: Halt in der Saison kaufen und nicht so oft kaufen, sonst halt eher z.B. Äpfel und Birnen

Wir versuchen Sa oder So beim Frühstück schon die Wochenplanung zu machen unter Berücksichtigung der Angebote der Supermärkte "um die Ecke".

smi

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.216
2.207
108
35

Du Gute Güte.... Im Gegensatz zum Wendler konnte mans hier ja nichtmal auf den mangelnden Intellekt schieben. Dazu hat Naidoo ja auch noch viel abstrusere und bösartigere Theorien verbreitet. Der Typ ist das maximal daneben... Der kann seinen Schrott den Reichsbürgern vorsingen und sich in neuer deutscher Mark bezahlen lassen...

steff

29 Nov. 2007
258
270
88
Berlin

Du Gute Güte.... Im Gegensatz zum Wendler konnte mans hier ja nichtmal auf den mangelnden Intellekt schieben. Dazu hat Naidoo ja auch noch viel abstrusere und bösartigere Theorien verbreitet. Der Typ ist das maximal daneben... Der kann seinen Schrott den Reichsbürgern vorsingen und sich in neuer deutscher Mark bezahlen lassen...
Es ist schon spannend, dass der Typ jahrelang unbehelligt mit allerlei Irrsinn davon gekommen ist - ja auch schon deutlich vor Corona. Dieser Hidden Track auf der gemeinsamen Platte mit Kool Savas war da fast nur die Spitze des Eisbergs. Aber klar, wenn Lieberberg sagt, der ist wieder homophob noch ein Antisemit, dann muss das stimmen. Meine Fresse, ey.

• Like
Reaktionen: Philbee

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.356
75.086
130
26
Thüringen

Das muss man erst mal hinbekommen, die Lanxess Arena in dem Tempo auszuverkaufen. Ein zweiter Termin wurde bestätigt.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.130
43.261
170
Hatte der nicht seine Aussagen zurückgenommen und sich entschuldigt?
Ja. Weil seine Frau ais der Ukraine stammt und er dann ganz plötzlich gecheckt hat, dass seine Schwurbel-Bubble nur Hass und Falschinformationen liefert. Halt doof, wenn man plötzlich Opfer der eigenen Kumpels ist. Ich kaufe ihm das deswegen sogar teilweise ab. Aber der ist ja schon früher mit sehr wirrem Gewäsch aufgefallen.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
21.627
19.843
128
Krötis Kissen