Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.474
952
128
41
Hamburg & Berlin
So langsam bekomm ich den Eindruck ne verzehrte Sichtweise zu haben, da Göttingen als Studentenstadt traditionell eher ne linke Ausrichtung hat. Aber ich finds extrem erschreckend wenn man dann solche Berichte list, wo man das Gefühl hat, dass es in unserem Land einige Ecken gibt wo der Abschaum ungehindert machen kann was er will ...

Ja ich wiederum bin in Hamburg aufgewachsen und bin nun in Berlin.
Hamburg ist mehr sozial-liberal und Berlin ist mehr links. Das Umfeld ist aber einfach sehr urban, multikulturell - damit meine ich nicht Kopftücher, sondern eher eine gewisse "Globalität", auch wenn stellenweise Berlin durchaus auch eine komische provinzielle Mentalität hat. Unterm Strich hat man eher die Welt vor der Tür oder in der Tür.

Mein Umfeld ist schon recht kosmopolitisch. Einige sehen die Zugehörigkeit zu einer Nation mehr als "Organisationseinheit".

Finde es dann schon ziemlich verstörend, wenn man dann solche Berichte mitbekommt oder von Freunden erzählt bekommt, wie ganz anders es "da und da" ist. :ugly:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.803
15.204
168
Ja ich wiederum bin in Hamburg aufgewachsen und bin nun in Berlin.
Hamburg ist mehr sozial-liberal und Berlin ist mehr links. Das Umfeld ist aber einfach sehr urban, multikulturell - damit meine ich nicht Kopftücher, sondern eher eine gewisse "Globalität", auch wenn stellenweise Berlin durchaus auch eine komische provinzielle Mentalität hat. Unterm Strich hat man eher die Welt vor der Tür oder in der Tür.

Mein Umfeld ist schon recht kosmopolitisch. Einige sehen die Zugehörigkeit zu einer Nation mehr als "Organisationseinheit".

Finde es dann schon ziemlich verstörend, wenn man dann solche Berichte mitbekommt oder von Freunden erzählt bekommt, wie ganz anders es "da und da" ist. :ugly:

denken Sie auch an die individuellen hipstors, die alle gleich aussehen :o

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
394kg Gewicht beim Sterben? Ich bevorzuge ca. 330kg weniger :D

Das war noch seine "schlanke" Phase.
Der hatte mal fast 600 kg (!) auf den Rippen (natürlich nicht nur da :o)! :eek:

Da muss man ja den ganzen Tag fressen und sich nie bewegen.

Konnte er ja auch fast gar nicht mehr.
Ich hatte mal über den einen Bericht gesehen, da haben sie ihn, mit samt seinem Bett irgendwo hin gefahren, weil er dort nicht anders hätte hin kommen können.
Voraus der Traktor (oder LKW), und dann, quasi als Anhänger, er mit seinem Bett.

article-0-06803C3B0000044D-657_634x544.jpg

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.803
15.204
168
*haarerauf* :ugly:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...n-arbeiter-laut-studie-schlecht-a-971940.html

Studie: Fairtrade lässt Hilfsarbeiter im Stich

Wer Fairtrade-Produkte kauft, verbessert damit nicht unbedingt die Lebensbedingungen afrikanischer Landarbeiter. Eine Studie hat ergeben, dass Hilfskräfte teilweise sogar schlechter bezahlt werden als auf konventionellen Farmen.

wobei immerhin limitationen zu erkennen sind. wie bei den meisten vernünftigen studien auch :o