Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.547
1.052
128
41
Hamburg & Berlin

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.235
69.487
158

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.865
6.082
128
Oumpfgard

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Habt ihr denn irgendeine Ahnung von den tatsächlichen "Heilungen" solcher Leute?

genau DA liegt ja der Punkt, wenn ein verurteilter Sexualverbrecher im Knast sitzt und die gesamte Zeit keinen Kontakt zu Kindern und Frauen hat, WIE kann ein Gutachter dann behaupten er habe sich ja gebessert?
aufgrund welcher Fakten?
Und NEIN ich bin nicht dafür solche Leute in Kitas zu stecken um "regungen" oder nicht "regungen" zu messen.
deswegen gehören solche Leute in Betreute Anstalten wo sie, so traurig es um den MEnsch an sich eventuell sein mag, NICHT mehr unbeaufsichtigt raus dürfen.

Und um deine Frage einfach mal umzudrehen, wieviel Ersttäter gibts denn bei Kindesmisshandlungen mit Todesfolge?
Wieviele mehrfach vorbestrafte Sexualtäter aber?
Der eine vor 2 Jahren sogar trotz elektronischer Fußfessel?

Was willste denn sonst mit solchen Menschen machen ausser die unter betreuung wegzusperren ?!
Und jetzt komm nicht mit zwangskastration oder sowas bitte, denn das ist auf jedenfall keine Lösung.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.865
6.082
128
Oumpfgard
Nein.Für mich steht fest , das es def. keine Rückfall Garantie gibt.Und das beweißt dieser Fall auch wieder.Da muss ich nicht zweimal jemanden ne Terapie verpassen und am Ende stirbt ein Kind.Wer auf Kinder abgeht ... wegsperren.

Ja jetzt ist nur die Frage, wieso steht das für dich fest?

genau DA liegt ja der Punkt, wenn ein verurteilter Sexualverbrecher im Knast sitzt und die gesamte Zeit keinen Kontakt zu Kindern und Frauen hat, WIE kann ein Gutachter dann behaupten er habe sich ja gebessert?
aufgrund welcher Fakten?
Und NEIN ich bin nicht dafür solche Leute in Kitas zu stecken um "regungen" oder nicht "regungen" zu messen.
deswegen gehören solche Leute in Betreute Anstalten wo sie, so traurig es um den MEnsch an sich eventuell sein mag, NICHT mehr unbeaufsichtigt raus dürfen.

Und um deine Frage einfach mal umzudrehen, wieviel Ersttäter gibts denn bei Kindesmisshandlungen mit Todesfolge?
Wieviele mehrfach vorbestrafte Sexualtäter aber?
Der eine vor 2 Jahren sogar trotz elektronischer Fußfessel?

Was willste denn sonst mit solchen Menschen machen ausser die unter betreuung wegzusperren ?!
Und jetzt komm nicht mit zwangskastration oder sowas bitte, denn das ist auf jedenfall keine Lösung.

Ich weiß es nicht, darum frage ich ja.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ja jetzt ist nur die Frage, wieso steht das für dich fest?

Ich weiß es nicht, darum frage ich ja.

deswegen sage ich ja, es gibt keine Heilung die man garantieren kann und somit gehören die nicht in den Knast sondern in eine geschlossene Anstalt wo die betreut werden und maximal mit betreuung raus dürfen ABER so traurig es auch ist, eben nicht mehr alleine unbeaufsichtigt am Leben teilnehmen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.865
6.082
128
Oumpfgard
deswegen sage ich ja, es gibt keine Heilung die man garantieren kann und somit gehören die nicht in den Knast sondern in eine geschlossene Anstalt wo die betreut werden und maximal mit betreuung raus dürfen ABER so traurig es auch ist, eben nicht mehr alleine unbeaufsichtigt am Leben teilnehmen.

Garantien hat man niemals, wir sind letztendlich nichts anderes als Tiere. Mit geht es gerade nur darum, wie sehr hat man sich eigentlich mit der Thematik mal wirklich beschäftigt.