Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.547
1.052
128
41
Hamburg & Berlin
die sollen wohl auch solche klopse bringen. besonders gut vor konzerten und ähnlichen zeuchs. wie gesagt, ist alles so die gerüchte küche. hier sind bestimmt noch n paar leute, die das wohl bestätigen können. :D

Japp...die brechen auch mal Konzerte ab, weil ein Becherchen auf die Bühne geflogen ist. Die großen Manowar, diese harten Kerle...warn da halt beleidigt. :ugly:

Glaube das kommt im Business häufiger mal vor, auch bei Bands, die jetzt nicht so oft Schlagzeilen machen wie Megadeth. Würd mich ja nicht wundern, wenn der Headliner für Wacken aus ähnlichen Diva-Gründen noch nicht bestätigt werden kann. :D
*nya popcorn*

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
die sollen wohl auch solche klopse bringen. besonders gut vor konzerten und ähnlichen zeuchs. wie gesagt, ist alles so die gerüchte küche. hier sind bestimmt noch n paar leute, die das wohl bestätigen können. :D

Blacky Gesetztlos ist doch auch so 'n Penner. Immer dann abbrechen, wenn die vertraglich festgelegte Mindestzeit im ein paar Minuten überschritten wurden. Da gibt es dann schon mal angebliche Stromschläge an Mikros :o :rolleyes:

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
249
118
29
Tom Kyle
so ein dämlicher bericht.

einzig guter part:

Ebenfalls in Zusammenhang mit einer Affinität zu Heavy Metal konnten ein negatives Verhalten gegenüber Autorität, eine hohe Offenheit gegenüber Neuem sowie ein starker Wille zur Einzigartigkeit gestellt werden.

Religiosität sei laut der Studie bei diesen Probanden weitaus weniger ausgeprägt als bei solchen, die die Songs mit niedrigeren Punktzahlen bewertet haben.

ICh geh gleich mal die originalstudie angucken.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Hmmm... 414 Probanden sind halt auch echt nicht so viel ;)

Und die haben sicher versucht so durchschnittmenschen zu suchen, die das dann bewerten.
Wenn die wissen wollen wie die Leute ticken müssen se schon die Leute selber fragen. :o :D
Metalfestival => Leute fragen.
Und subjektiv hab ich immer eher so das Gefühl als hätten da einige eher ein bisschen übersteigertes Selbstbewusstsein. :o
Schon allein das negative Verhalten gegen Autorität impliziert doch eigentlich, dass man sich auch traut nicht alles zu machen, was die sagen :confused:
Muss man da nicht ein bisschen von sich überzeugt sein?

AUSSERDEM: viele hören den Metal zwar kunterbunt, aber wenn man jetz so Gothic-Metal-Hörer im vergleich zu Pagan- oder Power nimmt (also welche die nur das hören) könnte ich mir da schon auch einen Unterschied vorstellen :D

Immer dieses Studien.... lasst die Leute doch hören, was se wollen :rolleyes:

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Hmmm... 414 Probanden sind halt auch echt nicht so viel ;)

Und die haben sicher versucht so durchschnittmenschen zu suchen, die das dann bewerten.
Wenn die wissen wollen wie die Leute ticken müssen se schon die Leute selber fragen. :o :D
Metalfestival => Leute fragen.
Und subjektiv hab ich immer eher so das Gefühl als hätten da einige eher ein bisschen übersteigertes Selbstbewusstsein. :o
Schon allein das negative Verhalten gegen Autorität impliziert doch eigentlich, dass man sich auch traut nicht alles zu machen, was die sagen :confused:
Muss man da nicht ein bisschen von sich überzeugt sein?

AUSSERDEM: viele hören den Metal zwar kunterbunt, aber wenn man jetz so Gothic-Metal-Hörer im vergleich zu Pagan- oder Power nimmt (also welche die nur das hören) könnte ich mir da schon auch einen Unterschied vorstellen :D

Immer dieses Studien.... lasst die Leute doch hören, was se wollen :rolleyes:

Trau keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast :o

:D

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Trau keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast :o

:D

Jaja, ich weis.
Hören Psychologen wohl ständig :D :D

War sogar mal ein Artikel in der Spektrum, dass die da auch noch am schlimmsten drin sind. Vor jeder (anderen) Naturwissenschaft :D
Und dass es da die Meisten unveröffentlichten Studien gibt, weil sie nicht Gefallen haben ;)

Und wer macht solche Studien? Ja richtig, Psychologen oder schlimmer: Sozialforscher :D

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Jaja, ich weis.
Hören Psychologen wohl ständig :D :D

War sogar mal ein Artikel in der Spektrum, dass die da auch noch am schlimmsten drin sind. Vor jeder (anderen) Naturwissenschaft :D
Und dass es da die Meisten unveröffentlichten Studien gibt, weil sie nicht Gefallen haben ;)

Und wer macht solche Studien? Ja richtig, Psychologen oder schlimmer: Sozialforscher :D

Richtig lustig wird es, wenn man sich bewusst macht, wo die Stichproben für viele dieser Studien herkommen. Die Psychologie- und Pdagogikstudenten in München müssen alle Versuchspersonenstunden ableisten. Wenn sich da nicht genug Leute finden, dann wird halt noch vor der Mensa mit Süßigkeiten gelockt. Das ist dann immer ne echt repräsentative Stichprobe :o

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Richtig lustig wird es, wenn man sich bewusst macht, wo die Stichproben für viele dieser Studien herkommen. Die Psychologie- und Pdagogikstudenten in München müssen alle Versuchspersonenstunden ableisten. Wenn sich da nicht genug Leute finden, dann wird halt noch vor der Mensa mit Süßigkeiten gelockt. Das ist dann immer ne echt repräsentative Stichprobe :o

Das hatte ich mal in Hamburg, da waren wir von der berufsschule auf tagesfahrt und aufeinmal wurden wir auch von so netten süßen Mädels angesprochen ob wir an einer marketingstudie teilnehmen würden ...
dann mit denen mit gegangen da son fragebogen bekommen, und süßigkeiten...

gewartet...
dann kamen die wieder und nur eine hätte in das Raster was die eigentlich suchten gepasst...da sind wir dann alle gegangen, haben abe rnochmal duplos und kinder countrys bekommen :D:D:D

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town

Ich weis, ich weis, meine Dame macht das ja. ;) Also sowohl studieren, als auch die Versuchspersonenstunden.
"Die Psychologiestudenten sind die am besten getestete Bevölkerungsgruppe" :D :p
Was bei denen abgeht sollte man mitlerweile also wissen :D

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.037
19.898
168
48
Blacky Gesetztlos ist doch auch so 'n Penner. Immer dann abbrechen, wenn die vertraglich festgelegte Mindestzeit im ein paar Minuten überschritten wurden. Da gibt es dann schon mal angebliche Stromschläge an Mikros :o :rolleyes:
jup, der ist auch so. zum glück hat er nicht solche anstalten auf dem RHF damals gemacht. ich glaub, da hatte er auch bock zusingen. :D

@ chu: haste recht. :D