Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Wurde noch nich gepostet:
Die Schweiz will Zuwanderung begrenzen. Erste Reaktionen darauf.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...ehungen-zur-schweiz-ueberdenken-a-952503.html

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-droht-schweiz-mit-konsequenzen-a-952441.html

Und natürlich will die AfD jetzt das Schweizer Modell und sattelt auf der dortigen Stimmung auf.

Ich bin da auch echt ein bisschen gespannt.
Aber ich habe die Befürchtung, dass sich garnicht so viel ändern wird.
In dem Abkommen von 1999 steht zwar die Klausel drin, dass kein Punkt einzeln aufgekündigt werden kann, aber ich denke, dass jetzt die Punkte halt "neu" ausgehandelt werden und am Schluss alles fast genauso bleibt wie jetzt, nur eben, dass sie da die Quoten einführen...

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
*einschalt*
Hast Du nicht selber gesagt, dass sie im Grunde falsch ist? :o
Er ist aber kein linker Spinner;
Nu seh es doch endlich ein, ihr könnt einfach nix richtig machen.:o
Alles gefälscht und Lug ung Trug. Beamtenpack!:o:mad::ugly:

:o

Übrigens hier eine Quelle dazu, dass die PKS TATSÄCHLICH falsch ist/war, und dass das nicht den Hirngespinsten eines linken Antifa-Faschistenwichsers entspringt. :o

Bevor hier wieder auf die Taz eingehackt wird: Einfach mal den ersten Absatz lesen und verstehen:

Edit: Noch ein Fallbeispiel.

Und beim Googeln habe ich auch noch ein Ereignis aus Hamburg von 2003, in dem sich der Polizeichef für einen Fehler in der PKS entschuldigte, der durch einen Softwarebedienungsfehler hervorgerufen wurde, und durch den über 7000 Straftaten gar nicht erfasst worden sind. Also PKS frei von Zweifeln? Ich bitte Euch. Fehler zu machen ist menschlich. Nur muss man die Möglichkeit auch einräumen, dass Fehler passieren, und nicht blind auf die Richtigkeit vertrauen.

Linker Spinner!

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Übrigens hier eine Quelle dazu, dass die PKS TATSÄCHLICH falsch ist/war, und dass das nicht den Hirngespinsten eines linken Antifa-Faschistenwichsers entspringt. :o

Bevor hier wieder auf die Taz eingehackt wird: Einfach mal den ersten Absatz lesen und verstehen:

Edit: Noch ein Fallbeispiel.

Und beim Googeln habe ich auch noch ein Ereignis aus Hamburg von 2003, in dem sich der Polizeichef für einen Fehler in der PKS entschuldigte, der durch einen Softwarebedienungsfehler hervorgerufen wurde, und durch den über 7000 Straftaten gar nicht erfasst worden sind. Also PKS frei von Zweifeln? Ich bitte Euch. Fehler zu machen ist menschlich. Nur muss man die Möglichkeit auch einräumen, dass Fehler passieren, und nicht blind auf die Richtigkeit vertrauen.

Ist aber auch nicht schlau aufgrund einiger Einzelfälle pauschal alles anzuzweifeln, oder nicht! Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Aber deshalb ist das große ganze noch lange nicht falsch! ;)
Also ich meine natürlich alle machen Fehler, außer einige auserwählte natürlich. :p

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
:confused:

Irgendwie dachte ich, wir wären da schon weiter. Ich werbe dafür, alle Menschen gleich zu behandeln und Ungleichbehandlung in allen Belangen abzustellen. Dazu gehört auch racial profiling. Das ist keine Sache des "was funktioniert besser", sondern einfach eine Frage, was man sich im Alltag erlauben darf und was nicht. Totalüberwachung und exzessiver Schusswaffengebrauch (als Extrembeispiel) mögen vielleicht in Abschreckung und Fallaufklärung ganz dufte funktionieren, trotzdem ist es einfach grundweg falsch, sowas zu tun.
Und JEDER Bürger ist gut beraten, sich eine fundierte Meinung zu diesen Belangen zu bilden und sich einzubringen. Anstatt solche schwierigen Fragen wie "wie können wir strukturell Delinquenz bekämpfen" auf irgendwelche gesellschaftlichen Eliten abzuwälzen oder sich gleich auf Status Quo-Verwaltung zu beschränken, könnte man auch offen drüber reden.
Wird nur leider wieder mal als Besserwisserei von Unwissenden abgetan. :rolleyes:

Und Kritik an einer Statistik zu üben, weil sie NACHWEISLICH Falscherfassungen beinhaltet, was von den verantwortlichen Stellen SELBST eingeräumt werden musste, das ist dann wieder falsch?

Manchmal zweifle ich wirklich daran, ob nicht doch eher Du weltfremd bist. :rolleyes:

Alles gut. War ja nicht bös gemeint. Ging mir halt so durch sie rübe. ;)

Also ich finde nicht, daß man pauschal sagen kann, daß hier grundsätzliche Ungleichbehandlung stattfindet.
Ich sehe da aber auch über Einzelfälle hinweg, aus den o. g. Gründen. Einzelfälle wird es immer immer geben und deswegen lohnt es sich nicht darum Energie zu verschwenden. Insgesamt finde ich Deutschland schon einen starken Staat!
Ich Scheiß auch drauf, daß uns einige neiderstaaten hassen!

Ixhbdich glaube eigentlich, daß ich voll im Weltgeschehen stehe. Bin ja jeden verdammen Tag auf der Straße und sehe was abgeht! Nicht nur die von der Presse getriebenen Sachen! *tiefdurchatme*:ugly:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ist aber auch nicht schlau aufgrund einiger Einzelfälle pauschal alles anzuzweifeln, oder nicht! Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Aber deshalb ist das große ganze noch lange nicht falsch! ;)
Also ich meine natürlich alle machen Fehler, außer einige auserwählte natürlich. :p

Ich habe auch nicht die Statistik an sich komplett angezweifelt, sondern die Aussagefähigkeit in Bezug darauf, bestimmte Schlüsse daraus zu ziehen, wie etwa: "(hier Fantasiezahl einfügen) % der Intensivtäter sind Ausländer."
Weil die Software dummerweise Leute ohne ID als "nicht deutsch" eingestuft hat. Über Jahre.
Weiß ich denn, ob dieser Systemfehler (von individuellem Fehlverhalten völlig unabhängig) flächendeckend erkannt und bereinigt wurde?

Alles gut. War ja nicht bös gemeint. Ging mir halt so durch sie rübe. ;)

Also ich finde nicht, daß man pauschal sagen kann, daß hier grundsätzliche Ungleichbehandlung stattfindet.
Ich sehe da aber auch über Einzelfälle hinweg, aus den o. g. Gründen. Einzelfälle wird es immer immer geben und deswegen lohnt es sich nicht darum Energie zu verschwenden. Insgesamt finde ich Deutschland schon einen starken Staat!
Ich Scheiß auch drauf, daß uns einige neiderstaaten hassen!

Ixhbdich glaube eigentlich, daß ich voll im Weltgeschehen stehe. Bin ja jeden verdammen Tag auf der Straße und sehe was abgeht! Nicht nur die von der Presse getriebenen Sachen! *tiefdurchatme*:ugly:

Wohl. Deutschland ist ein Land, in dem Menschen ungleich behandelt werden. Ich denke, da läuft noch richtig viel, was wir verbessern können. Sich darauf auszuruhen, etwas fortschrittlicher dabei zu sein, als die anderen Länder, bedeutet am Ende nur, irgendwann nicht mehr fortschrittlich zu sein. Und dass es hier besser läuft als in anderen Ländern, das hilft denen, die systematisch diskriminiert werden, kein Stück.

deutsche biertrinkergewerkschaft?

Wie liegen denn bei denen die Zuschüsse für Lebertransplantationen? :o

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich find Gewerkschaften ja manchmal echt grotesk.
Eine IG, ich glaube Chemie und Umweltgedöns, engagiert zu einer hauptversammlung oder was das war, ein satireprogramm und bricht es nach 20 min wegen angeblich rechter Tendenzen ab. Es saßen fast nur Mitarbeiter mit migrationshintergrund im Publikum, die die Satire schlicht nicht wechseln konnten. :ugly:

Ich finde das so typisch. Wie sind Gewerkschaften fast ein bisken naiv.... :D

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Wohl. Deutschland ist ein Land, in dem Menschen ungleich behandelt werden. Ich denke, da läuft noch richtig viel, was wir verbessern können. Sich darauf auszuruhen, etwas fortschrittlicher dabei zu sein, als die anderen Länder, bedeutet am Ende nur, irgendwann nicht mehr fortschrittlich zu sein. Und dass es hier besser läuft als in anderen Ländern, das hilft denen, die systematisch diskriminiert werden, kein Stück.
o

Klar soll man sich nicht ausruhen. Aber pauschal alles schlecht nörgeln hilft genauso wenig weiter.
Wer wird denn deiner Meinung nach hier systematisch diskriminiert? Vielleicht gleichgeschlechtliche Paare, weil sie hier nicht heiraten dürfen. Aber sonst?
Und das beispielsweise zwischen Bürger-und Menschenrechten getrennt wird, halte ich persönlich nicht für diskriminierend.