Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.080
8.667
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Er meinte, glaube ich, eher, wie das in den Köpfen der Leute aussieht, ob das mehr ein bisschen Regional-Konkurrenz ist, oder mehr realer Hass.

:uff:

Das ist ja schwer zu sagen! Außer bei den rechten, wo es wirklich blöde Hass ist, denk ich eher dass es damit zu tun hat, dass die Leute sich gegenseitig nicht kennen. Die Flamen kennen die Wallonie nicht, und andersherum.

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
http://www.spiegel.de/politik/deuts...-von-soldaten-gegenueber-frauen-a-945367.html

Neue Bundeswehrstudie: Soldaten halten Frauen bei der Truppe für untauglich
Von Lisa Schnell
[...]

ja gut, es mag politisch unkorrekt sein, das so zu sagen, aber bei kampftruppen (und nur dort) sehe ich das auch so, das hat sich auch noch in keiner ernsthaften armee im kampfeinsatz bewährt...falls die buwe denn noch irgendwann mal in ernsthafte kampfhandlungen verwickelt werden sollte bzw. sich eine vernünftige militärische durchsetzungsfähigkeit (speziell auch auch in asymetrischen konflikten) erhalten will...z.b. heisst es auch aus gutem grund „seemann“ und nicht „seefrau“...wobei das sicher auch bald ganz in offiziell in „seeperson“ geändert wird bei der marine...der westen „entmannt“ sich halt weiter stück für stück, alles endzeitsymptome in der spät- und endphase der westlichen zivilisation...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.865
6.082
128
Oumpfgard
ja gut, es mag politisch unkorrekt sein, das so zu sagen, aber bei kampftruppen (und nur dort) sehe ich das auch so, das hat sich auch noch in keiner ernsthaften armee im kampfeinsatz bewährt...falls die buwe denn noch irgendwann mal in ernsthafte kampfhandlungen verwickelt werden sollte bzw. sich eine vernünftige militärische durchsetzungsfähigkeit (speziell auch auch in asymetrischen konflikten) erhalten will...z.b. heisst es auch aus gutem grund „seemann“ und nicht „seefrau“...wobei das sicher auch bald ganz in offiziell in „seeperson“ geändert wird bei der marine...der westen „entmannt“ sich halt weiter stück für stück, alles endzeitsymptome in der spät- und endphase der westlichen zivilisation...

Bitte?! Endzeitsymptome?!

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Noch so einer, der moderne Errungenschaften wie Gleichberechtigung als den Niedergang der Zivilisation sieht. :rolleyes:

Komisch. In den Vereinigten Staaten dürfen Frauen schon viel länger zur kämpfenden Truppe. Und niemand kommt auf die Idee, die Armee als "entmannt" oder zu harmlos anzusehen. :rolleyes:

Bomberman

6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Noch so einer, der moderne Errungenschaften wie Gleichberechtigung als den Niedergang der Zivilisation sieht. :rolleyes:

Komisch. In den Vereinigten Staaten dürfen Frauen schon viel länger zur kämpfenden Truppe. Und niemand kommt auf die Idee, die Armee als "entmannt" oder zu harmlos anzusehen. :rolleyes:

gleichberechtigung? das erinnert mich etwas an „loretta“ aus dem leben des brian…ich sprach von kampftruppen, also bezog mich natütlich primar auf den infanteriekampf…und was glaubst du wie alt die amis (ok, nicht nur die mädels) aussehen wenn mal der strom ausfällt und/oder die luftunterstützung wegfällt…und wenn ich sowas wieder lese…vielleicht sollte man das mal den taliban erklären...

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
gleichberechtigung? das erinnert mich etwas an „loretta“ aus dem leben des brian…ich sprach von kampftruppen, also bezog mich natütlich primar auf den infanteriekampf…und was glaubst du wie alt die amis (ok, nicht nur die mädels) aussehen wenn mal der strom ausfällt und/oder die luftunterstützung wegfällt…und wenn ich sowas wieder lese…vielleicht sollte man das mal den taliban erklären...

Strom und Luftunterstützung stehen hier nicht zur Debatte. Den Infanteriekampf hatte auch ich mit eingeschlossen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.865
6.082
128
Oumpfgard

Also ich bin mir wirklich ganz ganz sicher, dass es irgendwann mal kriegsentscheidend sein wird, dass man irgendwo um eine Atombombe zu entschärfen 3 Klimmzüge machen muss...oder hey, vielleicht kann man die Tür zur Panzerbrechenden Munition nur öffnen, wenn man 3 Klimmzüge macht...so Tomb Raider-mäßig...

Naja oder natürlich, wenn der Strom ausfällt, oder die Luftunterstützung weg fällt...dann helfen Klimmzüge natürlich immer! ;)

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
gleichberechtigung? das erinnert mich etwas an „loretta“ aus dem leben des brian…ich sprach von kampftruppen, also bezog mich natütlich primar auf den infanteriekampf…und was glaubst du wie alt die amis (ok, nicht nur die mädels) aussehen wenn mal der strom ausfällt und/oder die luftunterstützung wegfällt…

Ist doch Latte, da gehts den männlichen Kollegen nicht besser. Im Kampf "Mann" gegen "Mann" hat Frau vielleicht das nachsehen (glaub ich aber auch nicht wirklich, wir reden hier über normale Soldaten und nicht Rambos oder Arnies), aber mal ehrlich, hast du in nem kriegerischen Konflikt schonmal Faustkämpfe gesehen???? Sobald Feuerwaffen (und ich rede nicht von Ferngesteuerten Atomraketen, sodern von stinknormalen Handfeuerwaffen) im Spiel sind ist doch alles hinfällig. Da kann ER noch so stark sein, wenn SIE besser in Taktik geschult ist und ihn zuerst ins Visier bekommt ...