VÖLLIGER Schwachsinn!!! Die Polizei hat nichts eingekesselt oder so, zumindest nicht so eng, als das sich die gemeinen, FRIEDLICHEN Demonstranten hätten zurückziehen können!!!
Es reicht im Grunde schon der metaphorische EINE berühmte Schritt zurück, und schon ist die Randaledeckung und -Anonymität dahin!

Da muß man sich halt nur einig sein! Und wie gesagt, eben dies ist von 90 % der anwesenden Demonstranten halt nicht gewollt! Sonst würde man es ja so machen...
Denn ganz einfach: Wenn ich damit nichts zu tun haben will, habe ich den FREIEN WILLEN, mich zurückzuziehen. Und die Ausrede, dass die Polizei mich nicht läßt ist so dermaßen albern!!
Guck dir doch mal die Flora-Demo an. Wo hat die Polizei denn da jemanden eingekesselt! Im Gegenteil, die sind da bewußt defensiv geblieben! Trotz Straßenschildern, Fahrrädern, Flaschen, Steinen, Pyros und was sonst noch so gezielt geworfen wurde... Was hat die POlizei gemacht, hier und da mal n Wasserstrahl! Das soll jetzt die große Willür sein?!? Wer hier bei der Flora wohl willkürlich handelt... Die Staatsmacht sicher nicht!
Vor einigen Jahren hat die Polizei sich sogar bewußt mal GANZ zurückgehalten. Und was haben die FRIEDLICHEN Demonstranten gemacht??? Sie sind eben NICHT unbehelligt, friedlich durch die Straßen gezogen!!
Aber das will ja von denen wieder keiner sehen... Da werden lieber wilde Verschwörungstheorien aufgestellt von wegen agents provokateur... Weil die Linken ja ALLE ach so friedlich sind, kann es ja gar nicht ander sein, als agent provokateur... Is ja auch nachgewiesen.... Klar, die Innenpolitik, nimmt schwerste Verletzungen ihrer Schutzleute in Kauf, nur um ein Gefahrengebiet erklären zu können... Das ich nicht lache!!
Als vor nicht mal einem Jahr die gesamte Elbmarsch zum Gefahrengebiet erklärt wurde, hat sich keiner beschwert, da ging es ja auch darum, einen zu kriegen, der sich an jungen Frauen verging/vergehen wollt... Aber wenn es darum geht, dumme, billige Uniformierte zu schützen und das Eigentum gänzlich Unbeteiligter, ist das voll der Skandal!!
Echt traurig, wie Teile der linken Szene versuchen irgendwelche Maßnahmen künstlich ins Abseits zu stellen....

Und mal ehrlich, was hat man denn zu befürchten, von der Gefahrenzone... Ja, kontrolliert zu werden! Aber AUFGENOMMEN werden nur wirklich relevante Personalien! Lange nicht jede kontrollierte Person wird auch aufgenommen und gespeichert!
Und dem Ganzen hätte man von vornherein entgegenwirken können, wenn sich die "Friedlichen" der linken Szene von vornherein distanziert hätten...
Machen sie aber nicht, von daher sei auch dahingestellt, inwiefern die "Friedlichen" der Szene friedlich sind! Es gibt ja durchaus Unterschiede in einer Täterschaft!
Von jedem wird eine gewisse Annährung an die andere Seite erwartet, resp. das Abrücken von der eigenen Position... Nur Links muß das nicht, da heißts, Links oder gar nix.