Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.065
44.937
170
Naja, ich wage zu behaupten, dass es für Berufsmusiker, die sich aufn Metal spezialisieren wollen, gar kein so sinnloser Studiengang ist... aber das muss wohl jeder selber wissen.

In der Theorie mag das ok sein, es gibt ja auch eine Metalmusiker, die eine professionelle Ausbildung haben bzw. Musik studiert haben.

Aber jegliche Orakelei bringt zum jetzigen Zeitpunkt nix, man wird sehen müssen, was in ein paar Jahren davon übrigbleibt, wenn es die ersten erfolgreichen Absolventen gibt.

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
In der Theorie mag das ok sein, es gibt ja auch eine Metalmusiker, die eine professionelle Ausbildung haben bzw. Musik studiert haben.

Aber jegliche Orakelei bringt zum jetzigen Zeitpunkt nix, man wird sehen müssen, was in ein paar Jahren davon übrigbleibt, wenn es die ersten erfolgreichen Absolventen gibt.

Die besten Musiker studieren eh keine Musik und sind Naturtalente, wie ich! :o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.865
6.082
128
Oumpfgard
Doppelt hält besser. :p

Naja, ich wage zu behaupten, dass es für Berufsmusiker, die sich aufn Metal spezialisieren wollen, gar kein so sinnloser Studiengang ist... aber das muss wohl jeder selber wissen.

Naja...ich glaube das bringt einen Berufsmusiker letztlich so viel, wie einem Schriftsteller ein Literatur Studium...

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.082
8.668
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Doppelt hält besser. :p

Da es in Tilburg (auch NL) die "Rockacademie" gibt, in Zusammenarbeit mit 013 (Poppodium), kann ich sagen dass diese Rockakademie doch bekannte Gruppen in NL fortgebracht hat. Ein Beispiel ist Krezip, aber die sind wahrscheinlich in Deutschland unbekannt geblieben.

Ich vermute auch dass es eher für den niederländischen Markt gemeint ist. Wat dann später passiert... kann ma keiner wissen.