Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Warum?
Wenn ich bedenke, wie pervers der Mensch ist, finde ich da garnichts dran unglaublich...

8% aller Männer missbrauchen Tiere? Das halt ich schon für ne ziemlich hochgegriffene Schätzung. Das wären allein in Deutschland ~ 2,8 Millionen Männer die Tiere missbrauchen. Tut mir leid, aber das klingt für mich nich nach ner realistischen Schätzung.

ABER: auch wenns nur 100 000 sind ist es schlimm genug, scheisse, bescheuert, krank, verabscheuenswürdig. Ich bin froh über jeden der sich dagegen einsetzt. Nur um das festzuhalten. Sonst wird mir noch vorgeworfen ich wäre ein herzloses Arschloch das Tiere nur essen will.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.814
128
Oumpfgard
8% aller Männer missbrauchen Tiere? Das halt ich schon für ne ziemlich hochgegriffene Schätzung. Das wären allein in Deutschland ~ 2,8 Millionen Männer die Tiere missbrauchen. Tut mir leid, aber das klingt für mich nich nach ner realistischen Schätzung.

ABER: auch wenns nur 100 000 sind ist es schlimm genug, scheisse, bescheuert, krank, verabscheuenswürdig. Ich bin froh über jeden der sich dagegen einsetzt. Nur um das festzuhalten. Sonst wird mir noch vorgeworfen ich wäre ein herzloses Arschloch das Tiere nur essen will.

Wieso?
Bedenke, das nicht nur Verkehr als missbrauch angesehen wird.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Wieso?
Bedenke, das nicht nur Verkehr als missbrauch angesehen wird.

Natürlich hab ich das bedacht, wenn ich aber auch bedenke, dass in Studien davon ausgegangen wird, dass 1% aller Männer pädophile Neigungen haben (Nur die Neigung, nicht mal der Vollzug), finde ich einen Wert von 8% für Zoophilie ganz schön hoch. Kann sein, dass ich mich da krass irre, aber es klingt für mich schon recht hochgegriffen. Leider hab ich dazu keine Studien gefunden, kann mich also nur (wie du wahrscheinlich auch) auf mein Bauchgefühl verlassen.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Brauch keine Zahlen :D Allein was öffentlich gemacht wurde ist mehr als erschreckend :o Und die Dunkelziffer dürfte noch wesentlich höher sein.

Bin noch nicht wissenschaftlich tätig geworden...würde eh nur abschreiben :D

Klar ist das Erschreckend, aber um zu verstehen wieviel 8% der männlichen erwachsenen Bevölkerung ist, muss man auch Zahlen kennen, und die liegen bei sexuellem Missbrauch von Kindern deutlich niedriger. Natürlich sind diese "niedrigen" Zahlen, die eigentlich gar nicht niedrig sind, sondern nur im Vergleich zu den mir "hoch" erscheinenden Zahlen der Tierschutzorganisation, sehr erschreckend und zeigen dass es viele kranke Menschen gibt. Daraus aber zu schliessen das die Menschheit generell in grossen Teilen pervers ist, halte ich für einen gefährlichen Fehlschluss.

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Menschheit...da kommen jetzt viel Kulturen unter die Räder. Bei manchen Völkern sind Dinge normal, die bei uns pervers sind und umgekehrt...schwierig...schwierig...:D

Weißt Du eigentlich, was -pervers- heißt? :o

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
So, bin neugierig geworden und hab mich ins Thema reingelesen. Die Zahl von 8% stammt wohl aus einer Studie von Alfred Kinsey aus den Jahren 1938-1947 und beruft sich auf Daten, die in den USA erhoben wurden. Es wurde auch festgestellt, es geht hier auch nicht um das regelmässige missbrauchen sondern es wurde erfragt, wieviel Männer mindestens einmal sexuellen Kontakt mit Tieren hatten. Es werden also auch einmalige Taten erfasst. Interessanterweise bestätigt sich hier das Klischee, dass in ländlichen Gegenden die Quote deutlich höher liegt als in eher urbanen.

Die Studie in der ich das gelesen hab, geht allerdings von der Schlussfolgerung aus, dass sich diese Zahlen eher erhöht als gesenkt haben, weil sie keine Gründe für ein Sinken sieht. Mal davon abgesehen, das ich diese Schlussfolgerung nicht teile, ist das ganze aber auch empirisch nicht belegt. Wer sich selbst ein Bild machen will: Diese Studie hab ich grade mal grob überflogen. Scheint ganz interessant, aber nicht hundertprozentig wissenschaftlcih sauber erarbeitet zu sein:
http://www.tierimrecht.org/de/PDF_Files_gesammelt/Zoophilie-Studie_10.4.2005.pdf

Zum Thema Pervers:

a) weiss ich was der Begriff bedeutet, möchtest du eine Begriffserklärung?
b) hab ich ihn nur aufgegriffen, da Hinrschlacht ihn ins Spiel gebracht hatte im Bezug auf die Menschheit.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Da hast Du vollkommen Recht.Etwas nicht zu kommentieren heißt nicht es gut zu heißen,oder sich nicht dafür zu interessieren.

Jaja, is ja gut. Ich habs verstanden. Hätte er aber über sexuellen Missbrauch von Kindern gelacht, wär er in der Luft zerrissen und gesteinigt worden. Zu Recht natürlich. Kam halt bei mir so an, als wärs euch egal. Wenn man quasi sein ganzes Leben im Tierschutz aktiv ist und dauernd mit Abartigkeiten konfrontiert wird, reagiert man schonmal komisch. Wollte damit keinen angreifen.

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
So, bin neugierig geworden und hab mich ins Thema reingelesen. Die Zahl von 8% stammt wohl aus einer Studie von Alfred Kinsey aus den Jahren 1938-1947 und beruft sich auf Daten, die in den USA erhoben wurden. Es wurde auch festgestellt, es geht hier auch nicht um das regelmässige missbrauchen sondern es wurde erfragt, wieviel Männer mindestens einmal sexuellen Kontakt mit Tieren hatten. Es werden also auch einmalige Taten erfasst. Interessanterweise bestätigt sich hier das Klischee, dass in ländlichen Gegenden die Quote deutlich höher liegt als in eher urbanen.

Die Studie in der ich das gelesen hab, geht allerdings von der Schlussfolgerung aus, dass sich diese Zahlen eher erhöht als gesenkt haben, weil sie keine Gründe für ein Sinken sieht. Mal davon abgesehen, das ich diese Schlussfolgerung nicht teile, ist das ganze aber auch empirisch nicht belegt. Wer sich selbst ein Bild machen will: Diese Studie hab ich grade mal grob überflogen. Scheint ganz interessant, aber nicht hundertprozentig wissenschaftlcih sauber erarbeitet zu sein:
http://www.tierimrecht.org/de/PDF_Files_gesammelt/Zoophilie-Studie_10.4.2005.pdf

Zum Thema Pervers:

a) weiss ich was der Begriff bedeutet, möchtest du eine Begriffserklärung?
b) hab ich ihn nur aufgegriffen, da Hinrschlacht ihn ins Spiel gebracht hatte im Bezug auf die Menschheit.

Hey toll, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Da sieht man mal wieder, wie "Studien" zustande kommen und wie sie hinterher verwendet werden. Sehr interessant.

Ich wollte Dich nicht kränken ;), hab nur versucht, das ganze ein bissi zu entschärfen. Und nein, ich brauch keine Erklärung. Ich weiß es auch :)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.814
128
Oumpfgard
Natürlich hab ich das bedacht, wenn ich aber auch bedenke, dass in Studien davon ausgegangen wird, dass 1% aller Männer pädophile Neigungen haben (Nur die Neigung, nicht mal der Vollzug), finde ich einen Wert von 8% für Zoophilie ganz schön hoch. Kann sein, dass ich mich da krass irre, aber es klingt für mich schon recht hochgegriffen. Leider hab ich dazu keine Studien gefunden, kann mich also nur (wie du wahrscheinlich auch) auf mein Bauchgefühl verlassen.

Naja, bedenke mal, das der Typ, der notgeil zuhause sitzt NIEMALS irgendeine Strafe dafür kriegt, wenn er mit seinem Hund sonstwas macht...
Wenn ers mit seinem Kind macht schon...

Es interessiert die meisten nunmal auch nicht...

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Naja, bedenke mal, das der Typ, der notgeil zuhause sitzt NIEMALS irgendeine Strafe dafür kriegt, wenn er mit seinem Hund sonstwas macht...
Wenn ers mit seinem Kind macht schon...

Es interessiert die meisten nunmal auch nicht...

Ich denke nicht, dass sich die Vergewaltiger Gedanken darüber machen ob sie bestraft werden oder nicht. Bei meinen Zahlen ging es ja auch nicht um wirklich erfolgten Kindesmissbrauch sondern nur um Pädophile Neigungen, ich gebe aber zu, dass das Thema nicht komplett umfasst, da eine nicht zu vernachlässigende Zahl von Kindesmissbrauchstätern keine pädophilen Neigungen hat. Komplexes Thema. Alles in allem erscheinen mir die Zahlen immer noch sehr hoch. Aber wie gesagt, vernünftig belegen kann ich mein Skepsis nicht.

@Fee: Freut mich, das du dich beruhigt hast! Ich fühlte mich auch angegriffen, auch wenn du mich nicht direkt meintest, eben weil ich hier regelmässig mitlese, deswegen musste ich mich dazu äussern. Und ich interessiere mich sowohl für das Thema Missbrauch, als auch für das Thema Tierschutz. Umso schöner, das ich deutlich machen konnte, dass ich auch absolut nicht mit dem Posting des Useres einverstanden war.