So, bin neugierig geworden und hab mich ins Thema reingelesen. Die Zahl von 8% stammt wohl aus einer Studie von Alfred Kinsey aus den Jahren 1938-1947 und beruft sich auf Daten, die in den USA erhoben wurden. Es wurde auch festgestellt, es geht hier auch nicht um das regelmässige missbrauchen sondern es wurde erfragt, wieviel Männer mindestens einmal sexuellen Kontakt mit Tieren hatten. Es werden also auch einmalige Taten erfasst. Interessanterweise bestätigt sich hier das Klischee, dass in ländlichen Gegenden die Quote deutlich höher liegt als in eher urbanen.
Die Studie in der ich das gelesen hab, geht allerdings von der Schlussfolgerung aus, dass sich diese Zahlen eher erhöht als gesenkt haben, weil sie keine Gründe für ein Sinken sieht. Mal davon abgesehen, das ich diese Schlussfolgerung nicht teile, ist das ganze aber auch empirisch nicht belegt. Wer sich selbst ein Bild machen will: Diese Studie hab ich grade mal grob überflogen. Scheint ganz interessant, aber nicht hundertprozentig wissenschaftlcih sauber erarbeitet zu sein:
http://www.tierimrecht.org/de/PDF_Files_gesammelt/Zoophilie-Studie_10.4.2005.pdf
Zum Thema Pervers:
a) weiss ich was der Begriff bedeutet, möchtest du eine Begriffserklärung?
b) hab ich ihn nur aufgegriffen, da Hinrschlacht ihn ins Spiel gebracht hatte im Bezug auf die Menschheit.