Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.305
2.440
130
32
Bad Bevensen
Niemand hat gesagt, dass Krieg gut ist. Was den Rebellen fehlt, sind Scharfschützen, denn Gaddafi hat effektiv unendliche Ressourcen...

Ich wäre dafür, dass man einfach mal auf Gesetze scheißt und diesen Typen von der Landkarte pustet...
Wofür hat der SAS zum Beispiel ausgebildete Scharfschützentrupps, die jemanden auf 1,5 km wegpusten?:mad:

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.305
2.440
130
32
Bad Bevensen
Es würde prinzipiell reichen, den Rebellen den Luftraum freizuhalten und ihnen Ausrüstung zu liefern...

Ja... Aber das würde wieder längere Kämpfe bedeuten.. Wobei es ja bei einer Stadt (wenn ich richtig informiert bin, hält Gadaffi ja nur noch *Namevergessen:mad:*) auch nicht alzulange dauern sollte.:confused:
Aber ich glaube ja, dass Gadaffi umzupusten die schnellste Lösung wäre.
Aber Luftraum freihalten wär echt ne Maßnahme.:mad:

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ist wohl beides geändert worden. Weiß nicht mehr genau, wann ich meinen Fischereischein gemacht habe, war relativ spät. Aber auf jeden Fall nach der Jahrtausendwende. 2003 oder 2004 vllt. Damals hieß es bereits, dass bei einer gravierenden Verletzung bzw. bei einem verschluckten Haken der untermaßige Fisch zu betäuben und zu töten ist.

Ist auch immer noch so (bin aktiver Angler in Deutschland und den Niederlande)

So viel zum Thema Libyen:
http://www.youtube.com/watch?v=jv8oGJTRlzw
(wer kein Dauerfeuer ab- und keine Leichen sehen kann, sollte das nicht ansehen. Hier werden vor laufender Kamera Leute erschossen, darunter der Kameramann - ist ne Straßenschlacht)
Wie war das, unser Außenminister-Darsteller wollte keine Luftraumsperre in Libyen, weil man ja nicht einfach so in einen Krieg ziehen will?

Da, wo es endlich mal was bringen würde, ziehen sie den Schwanz ein...

Krasse Bilder, es ist halt wirklich Krieg daunten, das darf man in keinster Weise runter spielen, als ein kleiner Aufstand von Rebellen gegen ihren Chef, da massakrieren sich zwei Seiten bis zum bitteren Ende und wir schauen Tatenlos zu -,-

Na aber mal im Ernst... zu glauben, dass Fische keine Schmerzen empfinden, ist ja wohl wirklich grenzdebil. ;) Sie haben einfach nich so schöne Augen wie Kühe. Das is das Problem der Fische.

Natürlich haben Fische ein Schmerzempfinden, allerdings nicht im vorderen Mundbereich (wo der Haken landen soll) da dieser bei zumindest allen in Deutschland lebenden Fischarten eine reine Knorpelmasse ist und keine Schmerzrezeptoren enthalten. Weiter im Mundraum, Rachen oder tiefer sieht das ganz anders aus, aber das ist auch meistens mit einer Blutung verbunden und einen blutenden Fisch darf man niemals wieder ins Wasser zurück bringen.

Steht soweit ich weiß auch unter heftiger Strafe (in Deutschland, Niederlande ist nicht ganz so streng in solchen Belangen)

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ja... Aber das würde wieder längere Kämpfe bedeuten.. Wobei es ja bei einer Stadt (wenn ich richtig informiert bin, hält Gadaffi ja nur noch *Namevergessen:mad:*) auch nicht alzulange dauern sollte.:confused:
Aber ich glaube ja, dass Gadaffi umzupusten die schnellste Lösung wäre.
Aber Luftraum freihalten wär echt ne Maßnahme.:mad:

Meineswissens hält er nur noch Tripolis wirklich, der Rest ist entweder Kriegsgebiet oder Rebellenzone.

Gaddafi umpusten wäre die beschissenste Lösung, weil das die Menschen dann nicht alleine geschafft haben (das nagt am Triumph), aber wenn man den Luftraum freihält (haben ja auch schon die Rebellen gefordert), dann könnten sie sich zumindest sicher sein, dass der Kerl nicht einfach so irgendwelche Städte bombardieren kann - die Flak-Besatzungen wären also frei für den Sturm auf Tripolis.

Edit: Es würde ja schon reichen, den Scheichs ein UN-Mandat zu geben und Malta als Stützpunkt zur Verfügung zu stellen. Dann hätte der Westen nicht mal eingegriffen, sondern die Araber das unter sich ausgemacht. Aber nein, man sitzt das lieber aus, verabschiedet ein paar sinnlose "Dudu, böser Bube"-Resolutionen und jammert dann nachher, dass Ruanda schon wieder passiert ist. Dabei durfte das doch "nie wieder passieren..."

Zuletzt bearbeitet:

Frostgrinder

6 Nov. 2002
2.906
0
61
45
Nexus von Sominus
Website besuchen
Warum entscheiden nicht einfach die Behinderten, ob Witze über sie gemacht werden dürfen? Warum darf man über Schäuble herziehen, aber nicht über einen im Rollstuhl sitzenden jungen Mann, den man in der Fußgängerzone gesehen hat?
Warum entscheiden das Menschen, die möglicherweise gar keine Ahnung haben? Vielleicht ist so mancher junger Behinderter gar nicht so glücklich darüber, dass Humor in Verbindung mit ihm nicht denkbar ist und er nur mit Samthandschuhen angefasst wird? Vielleicht würden sie viel lieber in allen Belangen zur Gesellschaft gehören? Warum kommt es DEUTLICH häufiger vor, dass sich am Arbeitsplatz oder in der Schule einzelene, körperlich gesunde Menschen gesucht werden, die systematisch diskriminiert werden, bis sie in der Psychatrie oder auf den Bahngleisen enden? Alltagsrassismus ist auch Rassismus. Und der gemeinschaftliche Konsens existiert viel mehr in deinem Kopf, denn du hast die Behinderten nicht gefragt, ob du nicht lieber mal auch einen Witz über sie machen solltest, als 100 Witze über jemanden, der übergewichtig ist. Psyche hat nichts mit Minderheit zu tun. Die hat jeder.

Wenn du dich schon so sehr für das Normalitätsprinzip einsetzt, benutze bitte den Terminus Menschen mit Behinderung.
Das Wort Behinderte gilt als nicht gerade respektvoll.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Wenn du dich schon so sehr für das Normalitätsprinzip einsetzt, benutze bitte den Terminus Menschen mit Behinderung.
Das Wort Behinderte gilt als nicht gerade respektvoll.

Mimimi. Ich muss ihm (als Sehbehinderter) Recht geben. Ich hasse es abgründig, wenn Leute in meiner Gegenwart einen Witz über das Schielen machen und dann auf einen Schlag beschämt anfangen mit sowas wie: "Sorry, war nicht gegen dich..."
Da könnte ich aus der Haut fahren. Natürlich war das nicht gegen mich, Herrgott, das war ein Witz, so wie ich auch Witze über Blondinen reiße. Ich fühle mich nicht minderwertig, nur weil ich kein räumliches Sehen besitze. Dafür kann ich Chamäleon spielen, zwei Dinge gleichzeitig fokussieren und hab ein rechtes Sichtfeld wie ein Fischauge. Und was dreidimensionale Strukturen angeht überreiße ich oft viel mehr als andere (wahrscheinlich weil ich mir von Geburt an mein 2D-Bild in eine dritte Dimension extrapolieren und mich darin zurechtfinden musste).

Wie gesagt, bei Witzen lach ich gerne mit, aber wenn danach ne Entschuldigung kommt, hört bei mir der Humor schlagartig auf.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Humor wird definitiv überinterpretiert. Wieviele Leute meinen Humor schon pietätlos fanden :rolleyes::rolleyes:

ich bin nunmal so gestrickt, dass wenn ich nicht direkt betroffen bin wenig Trauer bei mir ankommt. Woran das liegt, Keine Ahnung, aber da werd ich regelmässig zynisch. Da kommt man mit klar oder nicht, aber das mindert doch nicht die Trauer anderer menschen? Ich durfte mich heute schon wieder egozentriker nennen lassen weil ich anmerkte, das wir glück haben das hier keine Erdebenzone ist und Japan am andern Ende der Welt ist. Darf ich mich nicht drüber freuen das mir keine Gefahr droht nur weil am ander Ender der Welt Menschen verrecken?