Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Du hast verallgemeinert, indem du ein ausfallendes Kühlsystem (was AFAIK nicht einmal ein Grund zur Beunruhigung ist) sofort kommentiert mit:

"Super Technologie, alternativlos und sicher....."

Also zweifelst du sowohl die Technologie und die Alternativlosigkeit an (hat IMHO gerade mal periphären Bezug zum Thema), und eben auch die Sicherheit. Und ich habe überspitzt (weil allergisch auf dieses Thema) geantwortet, dass ein ausfallendes Kühlsystem die Sicherheit grandios beeinflussen wird. Du arbeitest mit Superlativen, ich arbeite damit. Das war der Grund für meine Antwort. Du musstest es nicht behaupten, die Art und Weise impliziert etwas, das nicht gegeben ist, aber von Anderen als gegeben angesehen wird. Das ist der Grund für diese hässlichen Hetzkampagnen gegen Handymasten und alle möglichen anderen Technologien, weil jemand einen unüberlegten Kommentar ablässt, den ein anderer aufschnappt und das Schlimmste hinein interpretiert. Deshalb reagiere ich auf sowas allergisch.

*lol* Hetzkampagnen und Handymasten. Schmeiß mal schön Sachen durcheinander und zusammen die der andere nie gesagt hat.
Ich habe eine Meinug zu Atomenergie. Das mag eine andere sein als deine. Aber sie ist Ergebnis einer langen Meinungsfindung. Was du implizierst (nicht nur jetzt) ist, daß man bei guter Information zu deiner Meinung kommen muß. Alle anderen sitzen Panikmache und Hetzkampagnen auf. Darauf reagiere ich allergisch. Das kannst du dir dezent einsparen.

Hex

4 März 2004
246.990
66.764
158
Oh mein Gott, ist das schrecklich.....Mir tun die Menschen und Tiere leid in Japan, was die jetz durchmachen.....:(
Kann mir das kaum angucken auf NTV.....Da graut es einem.
Und wir jammern schon rum wenns mal regnet...:rolleyes:

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Oh mein Gott, ist das schrecklich.....Mir tun die Menschen und Tiere leid in Japan, was die jetz durchmachen.....:(
Kann mir das kaum angucken auf NTV.....Da graut es einem.
Und wir jammern schon rum wenns mal regnet...:rolleyes:

Schlimm sowas.Einfach schlimm.:(:(
Was die Natur für eine Macht ist...immer wieder beeindruckend.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
http://www.rp-online.de/panorama/de...mehr-fuer-Hartz-IV-Empfaenger_aid_973948.html

Ich bin mir noch nicht 100% sicher ob ich dafür oder dagegen bin.
Aber es wird eh nichts ändern, weil es einfach für eine Annahmestelle kaum nachweisbar ist, dass jemand Hartzer ist.

Passend dazu:
Nein Mann, ich will nicht arbeiten gehen
Ich will nochn bisschen hartzen
Hätt' ich Arbeit müsst ich früh aufstehen
Lasst mich nochn bisschen hartzen

Zuletzt bearbeitet:

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Die sind interessanterweise oft irgendwie in der Lage, sowas vorauszusehen und sich entsprechend in Sicherheit zu bringen. Kam mal beim Weihnachtstsunami nen Bericht...

Sodala, Online-Schweigeminute für Winnenden erfolgreich boykottiert und mit posten verbracht. :cool:

Ich frage mich, warum der Mensch nicht so sensibel ist, wie die Tiere oder gibt es Hinweise, das wir früher auch sensibler auf unsere Umwelt reagiert haben, als es heute der Fall ist.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Die sind interessanterweise oft irgendwie in der Lage, sowas vorauszusehen und sich entsprechend in Sicherheit zu bringen. Kam mal beim Weihnachtstsunami nen Bericht...

Sodala, Online-Schweigeminute für Winnenden erfolgreich boykottiert und mit posten verbracht. :cool:

Ja nun...dass Tiere Erdbeben und sowas viel früher bemerken als wir, weiß ja jedes Kind. Aber ob sie dann auch rechtzeitig fliehen können, steht auf nem ganz anderen Blatt. Man denke nur an Haustiere, die eingesperrt sind.
Ich erinner mich auch noch gut an Katrina, als den Leuten verboten wurde, ihre Haustiere mitzunehmen. Wie unmenschlich gehts eigentlich? Kannst du dich noch an die Bilder von dem Mann erinnern, der sich heftigst dagegen wehrte ins Boot gezogen zu werden, weil sein Hund aufm Dach war und voller Angst bellte? Ich glaub, er konnte sich am Ende durchsetzen und ist zu seinem Hund zurück gegangen. Ich würds genauso machen. Unglaublich.

Karsten

Ich erinner mich auch noch gut an Katrina, als den Leuten verboten wurde, ihre Haustiere mitzunehmen. Wie unmenschlich gehts eigentlich? Kannst du dich noch an die Bilder von dem Mann erinnern, der sich heftigst dagegen wehrte ins Boot gezogen zu werden, weil sein Hund aufm Dach war und voller Angst bellte? Ich glaub, er konnte sich am Ende durchsetzen und ist zu seinem Hund zurück gegangen. Ich würds genauso machen. Unglaublich.

Ist mir zu pauschal. Wo anders bleibt dann ein Kind auf dem Dach weil andere ihre Hunde, Katzen, Vögel und Hamster mitnehmen mussten? Ist auch irgendwie schwer zu vermitteln.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Ja nun...dass Tiere Erdbeben und sowas viel früher bemerken als wir, weiß ja jedes Kind. Aber ob sie dann auch rechtzeitig fliehen können, steht auf nem ganz anderen Blatt. Man denke nur an Haustiere, die eingesperrt sind.

Bin ich ganz deiner Meinung, Tiere sollten einfach nicht weniger beachtet werden als Menschen, der Mensch ist nicht wichtiger und besser als das Tier nur weil er ein Mensch ist.