Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Wie gestern bei Stern TV gezeigt wurde, konnte bei KEINEM Kraftstoffkonzern (egal ob BP (denen Aral gehört), Shell, Esso, oder sonstwer) E10 getankt werden.

Wann, wo, wie, woher, weshalb, was? Dünne Infos ohne nachlesbare Quelle.

Ich bin mir nicht sicher, ob E10 so sinnvoll ist. Ohne jetzt auf das Nahrungsmittelproblem zu kommen (das ja immerhin aktuell Leute zu Revolutionen treibt), stellt sich mir die Frage, wie Motoren, Schläuche und Dichtungen das verkraften. Immerhin haben wir ein auf bislang unpolaren Treibstoff ausgelegtes System vorliegen, das nun mit einer Horrormischung vergewaltigt wird: Unpolar, Polar und (unter Umständen) sauer, dazu hygroskopisch. Viele Materialien halten entweder polar oder unpolar aus, sobald Hitze dazu kommt und eine erhöhte Protonenkonzentration schrumpft die Zahl der inerten Stoffe rapide dahin. Und Wasser macht einen Motor sicher sehr glücklich...

Meines Erachtens sollte man solche Experimente vermeiden. Entweder Öl oder Ethanol, alles andere ist recht unvorhersehbar (wir reden hier immerhin über Langzeitwirkungen, und nachdem ich weiß, wie die DIN manche Tests vorschreibt, sind die etwa so aussagekräftig wie ein Horoskop in der BILD)...

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Wann, wo, wie, woher, weshalb, was? Dünne Infos ohne nachlesbare Quelle.

Wann? Gestern Abend, Stern TV halt.
Wo? RTL
Wie? Die Tests wurden von der Dekra gemacht, sie haben an den verschiedensten Tankstellen Kanister mit E10 gemacht und dies dann in ein Analyselabor gegeben (oder besitzen ein eigenes) und in dieser Auswertung kam heraus, dass nicht eine einzige Tankstelle E10 (also 10% Bioethanolanteil) in den Säulen hatte in den E10 dran steht.

Woher? Eine Quelle gibt es hier noch mal, besonders der letzte Abschnitt: http://www.stern.de/tv/sterntv/der-grosse-stern-tv-benzintest-was-taugen-e10-und-co-1661246.html

E10 eine Mogelpackung
Und was ist mit E10? Der Test mit dem neuen Kraftstoff sorgte für ein unerwartetes Ergebnis: Bei den Vorbereitungen zum Test stellte sich nämlich heraus, dass es gar nicht so einfach ist, echten E10-Kraftstoff, das heißt mit einem 10-Prozent-Anteil an Bio-Ethanol, zu besorgen. Obwohl als solcher an den Tankstellen deklariert, ergaben die chemischen Analysen im Vorfeld des stern TV-Tests, dass es sich tatsächlich um herkömmlichen Super E5 Kraftstoff handelte, der Ethanol-Anteil also viel zu niedrig war.

Nachfragen ergaben, dass viele Raffinerien E10 noch gar nicht in der entsprechenden Qualität ausliefern.

Ich persönlich halte den Stern für eine im Vergleich recht seriöse Quelle.

Und daher meine Meinung, dass das große meckern oftmals unbegründet ist, im Gegenteil man kann E5 Super kaufen und das ganze 9 cent billiger, nur weil er E10 genannt wird.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1

Wann fragt nicht, wann die Studie gesendet wurde, sondern wann getestet wurde. Eine Umstellung erfolgt nicht von jetzt auf gleich, sondern stetig.
Wo fragt nicht nach dem Ort der Ausstrahlung, sondern nach dem Probenahmeort. Süden und Osten sind nämlich angeblich früher mit der Umstellung dran gewesen als der Norden und Westen.

Und der Hauptknackpunkt ist meineserachtens nicht die Beschaffung, sondern eben die Auswirkung. Der Politik vertraue ich da überhaupt nicht, auch nicht der DIN-Prüfstelle. Herstellereigene Tests (wie BMW, Audi etc.) sind da am sinnvollsten, weil sich die an der Praxis orientieren.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Wann fragt nicht, wann die Studie gesendet wurde, sondern wann getestet wurde. Eine Umstellung erfolgt nicht von jetzt auf gleich, sondern stetig.
Wo fragt nicht nach dem Ort der Ausstrahlung, sondern nach dem Probenahmeort. Süden und Osten sind nämlich angeblich früher mit der Umstellung dran gewesen als der Norden und Westen.

Und der Hauptknackpunkt ist meineserachtens nicht die Beschaffung, sondern eben die Auswirkung. Der Politik vertraue ich da überhaupt nicht, auch nicht der DIN-Prüfstelle. Herstellereigene Tests (wie BMW, Audi etc.) sind da am sinnvollsten, weil sich die an der Praxis orientieren.

Der Test wurde von der DEKRA gemacht, wann und wo wurde nicht bekannt gegeben, allerdings kann das noch nicht so lange her sein. So lange ist E10 noch nicht auf dem Markt.

Natürlich geht so eine Umstellung nicht von heute auf morgen, allerdings ist es ja schon eine Schweinerei, etwas als E10 anzupreisen obwohl es nicht mehr als das normale Super ist

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.351
8.320
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Welche Frage? Sorry ist wohl unter gegangen, bei dem ganzen Zank hier.
Diese Frage.
Vraagje: Wie kann ein Deutscher anti-deutsch sein? Dat impliziert er sei gegen sich selbst!
(of mis ik iets? :confused: )

Es ist dir verboten die Worte "Linke(n)" und "Rechte(n)" zu nutzen, als auch Schimpfwörter. Auch Parteinamen dürfen NICHT genannt werden!

Eerst 'n antwoord. Anders....

En nog wat, KEINE DROHNUNGEN!!!! Oder sonstiges Gespinn!
U mag beginnen schrijven.

"Die Frage wurde beantwortet" als auch "Ich hab schon geantwortet" oä is auch verboten.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Vraagje: Wie kann ein Deutscher anti-deutsch sein? Dat impliziert er sei gegen sich selbst!

Im Grunde hast du damit auch Recht. Das ist aber nicht ausschlaggebend der Grund. Es stimmt schon manchmal hassen sich diese Menschen, weil sie als Deutsche geboren wurde, manchmal hat es aber auch ganz andere Motivationen.

Anti-Deutsch als Deutscher bist du, wenn du gegen deine Heimat und dein Volk bist. Wenn du Handlungen begehst um dem Staat (als Repräsentanten des Volkes) oder dem Volke selber zu schaden. Ebenso, wenn man seine Heimat absichtlich in Misskredit, Missgunst oder Verruf bringt.

Ein sehr schönes Beispiel für eine Organisation Anti-Deutscher Deutsche ist die RAF. Sie wollten mit ihrem handeln Deutschland erheblich schwächen, wenn nicht sogar ins Chaos stürzen.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
So lange ist E10 noch nicht auf dem Markt.
Eben drum.
Natürlich geht so eine Umstellung nicht von heute auf morgen, allerdings ist es ja schon eine Schweinerei, etwas als E10 anzupreisen obwohl es nicht mehr als das normale Super ist

Ach so, du hältst es also für besser, zuerst die Tankstelle komplett leer laufen zu lassen, danach den Tank zu reinigen und die Pumpen zu spülen, bevor du endlich den neuen Sprit einfüllst? Und vor Allem klebst du erst dann, wenn das Zeug dann mit 100% Reinheit (sic!) aus dem Zapfhahn kommt. Davor nennst du es "Superbenzin E10-Verschnitt"?
Und dann ist dummerweise mal kein E10 lieferbar... scheiße... wieder von vorn...

Denk mal mit.

Ein sehr schönes Beispiel für eine Organisation Anti-Deutscher Deutsche ist die RAF. Sie wollten mit ihrem handeln Deutschland erheblich schwächen, wenn nicht sogar ins Chaos stürzen.
Genau, weil die haben ja auch alles Deutsche vernichten wollen. Sowas wie eine Große Koalition und keine effektive Opposition gab es ja nicht. Und ein Benno Ohnesorg wurde auch nie erschossen. Alles Lügen, "HEILLLL..."! :rolleyes:

(wer das Zitat im letzten Teil nicht kennt - "Dr. Seltsam, oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben")

Zuletzt bearbeitet:

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
83
Schon mal überlegt, dass es mir völlig egal ist, wer sich durch meine Anwesenheit gestört fühlt?
Das hat wohl schon jeder in deinem Umfeld überlegt.
Das Wort gibt es, kleiner Tipp "Boom Chicka Wah Wah", kann man sich ja mal erkundigen bevor man klugscheißt.
Oh, Axe? Noch am Pubertieren?:o
Offizielle Bedeutung: " A sexual practice, one partner takes a shit on the others stomach (Boom) the male
partner then slaps the penis in the shit (Chicka) before proceeding to rub the penis
under their partners nose (Wah Wah)"
Kenner, woll?
Wie schon mehrfach geschrieben, es steht jedem frei mich auf seine Ignoreliste zu setzen, wenn er mich nervig, peinlich, störend findet.
Es steht dir frei, deinen Kopf in ein Fass E10 zu stecken.:o