Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Da nützt auch ne Werbekampagne nix :D

E10-Biosprit ist (wohl möglich) gefährlich(er) für alle Autos

Das neue Benzin könnte für die Motoren erheblich schädlicher sein als bislang bekannt. BMW und Daimler wollen einen neuen Verdacht gemeinsam untersuchen.

...Im Klartext: Um Schaden von den Motoren abzuwenden, müssen Autofahrer künftig womöglich häufiger zum Ölwechsel in die Werkstatt fahren...

http://www.welt.de/wirtschaft/article12707972/E10-Biosprit-ist-gefaehrlich-fuer-alle-Autos.html

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.376
398
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
Meinste wg dem Aufwand der bisher für die Einführung getrieben wurde oder weil es eure Branche direkt negativ betrifft ?

meine Antwort auf den Artikel

dass die Milliarden-Petro-Lobby die Einführung von E10 aufs schärfste boykottiert ist nicht verwunderilich, die Regierung ist ja seit jeher käuflich und der ADAC ein Konglumerat aus Shell & Co. und Tochterunternehmen.
klar sagt ein Autohersteller, "aha neuer Sprit, denn kann ich meine Kunden noch mehr schröpfen; einen Grund finde ich schon"

diese ganze Hasskampagne wird aber im Sande verlaufen, davon bin ich überzeugt. Wie groß waren denn die Aufregungen schon bei E5 oder B7......

seltsamerweise fährt man in Ausland (ja auch in Europa) schon lange E10, E15, E35, E85 oder E100 und jeder kann damit leben.

Bioethanol wird in Deutschland aus überproduziertem FUTTERweizen gewonnen, das bei der Produktion von BACKweizen anfällt.
Solange in Deutschland noch die Stilllegung von Agrarflächen betrieben wird, sollte sich die Regierung mal fragen WARUM?

der gesamte Bioethanolbedarf Deutschlands kann auch hier produziert werden, es brauch kein "schädliches" aus Brasilien importiert werden. R.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Wie gestern bei Stern TV gezeigt wurde, konnte bei KEINEM Kraftstoffkonzern (egal ob BP (denen Aral gehört), Shell, Esso, oder sonstwer) E10 getankt werden.
Das höchste was gefunden wurde war E8 mit 7,8 % Bioethanolanteil. Bei den meisten ist in den E10 Säulen E 5 drin und das ist gleich mit dem normalen Super Benzin.

Von daher ist die Aufregung, der Wagen würde im Arsch gehen, recht unbegründet.