Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Haste das jetzt erst entdeckt? ;)

Find den hier nett:
Dieser Verteidigungsminister ist aufgrund von Copyright nicht mehr in deinem Land verfügbar.
:D

Ne habs heute von ner bekannten zugeschickt bekommen. Kannte das noch nicht.

LOL der Spruch ist ja auch mal Affengeil.

Und seinen Job hat Guttenberg auch nicht gut gemacht. Nicht nur das zum Wintersemester die Unis überfüllt sein werden, nein die Bundeswehr findet auch keine Arbeitskräfte:

http://www.rp-online.de/politik/deu...det-offenbar-kaum-Freiwillige_aid_970660.html

Ganz toll Guttenberg, doof bisse das kannste!!!

Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.385
8.327
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Es geht ja um Fälle aus Deutschland ja, in anderen Ländern herrscht eine ganz andere (meist viel härtere) Migrationspolitik als in Deutschland.

Oh, dann kann ich mich als Beispiel nennen.

Ich bin ein Ausländer (hier), ich zieh demnächst um nach Wallonien, ich spreche schon VORHER Französisch und Deutsch. Beide Sprache der REGION! (nicht die Gemeinschaft!!!)

Und man kann übertreiben. Fragt "ihr" einem Österreicher, Luxemburger oder Schweizer um Deutsch zu lernen z.B.? Hier macht man dat nämlich, die Niederländer fragen ob sie Niederländisch lernen wollen. (Kein Pflicht, sind EU-Mitglieder, aber immerhin)

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Oh, dann kann ich mich als Beispiel nennen.

Ich bin ein Ausländer (hier), ich zieh demnächst um nach Wallonien, ich spreche schon VORHER Französisch und Deutsch. Beide Sprache der REGION! (nicht die Gemeinschaft!!!)

Und man kann übertreiben. Fragt "ihr" einem Österreicher, Luxemburger oder Schweizer um Deutsch zu lernen z.B.? Hier macht man dat nämlich, die Niederländer fragen ob sie Niederländisch lernen wollen. (Kein Pflicht, sind EU-Mitglieder, aber immerhin)

Dann bist du ein Vorbildlicher Ausländer, weil du dich vorher darum bemüht hast, dich mit dem Volk wo du hinziehst verständigen zu können, das ist in Deutschland aber in den meisten Fällen nicht so.

Österreicher und Schweizer haben Deutsch als Amtssprache (Schweiz nur zu 2/3 aber immerhin) und ja, wenn ein Luxemburger nach Deutschland zieht, sollte der auch in Deutsch sich verständigen können, für Niederländer Spanier, Italiener, Polen und alle anderen Länder gilt das genauso.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.385
8.327
170
Dann bist du ein Vorbildlicher Ausländer, weil du dich vorher darum bemüht hast, dich mit dem Volk wo du hinziehst verständigen zu können, das ist in Deutschland aber in den meisten Fällen nicht so.

Österreicher und Schweizer haben Deutsch als Amtssprache (Schweiz nur zu 2/3 aber immerhin) und ja, wenn ein Luxemburger nach Deutschland zieht, sollte der auch in Deutsch sich verständigen können, für Niederländer Spanier, Italiener, Polen und alle anderen Länder gilt das genauso.

Die Frage wurde nicht beantwortet. Aber da kannst du nix dafür.

Zum 2. Punkt. Ich muss dich enttäuschen. Sollte ich nach DE umziehen (als Niederländer), kann mich KEINER verpflichten Deutsch zu lernen, da die EU Bürger ausgeschlossen sein MÜSSEN von dem Pflicht die Landessprache zu lernen des Landes in dem sie wohnen wollen (innerhalb der EU).
Ich könnte also als einsprachiger Niederländer, ohne Probleme, mich in DE einschreiben lassen, und dort wohnen. Und noch du, noch wer auch kann mir stoppen. (is 'n Beispiel, aber gesetzlich isset so)

Das gilt auch für die andere Länder der EU! Alle andere Ausländer (also ausserhalb der EU) kann man verpflichten die Amtssprache des Landes zu lernen. (z.B. Flandern/Belgien, Niederlande.)

Überigens, 'n Luxemburger spricht auch Deutsch, neben Französisch und Lëtzebuergisch.

Frostgrinder

6 Nov. 2002
2.906
0
61
45
Nexus von Sominus
Website besuchen

Bitte, ganz im Ernst und zum gefühlten zwölften Mal:

Sofern du keine fundierten Studien hast, sprich nicht davon, dass die Menschen, die nach Deutschland ziehen in den meisten Fällen kein Deutsch können.
Mag sein, dass es ein hoher Prozentsatz ist, k.A.
Aber wieder dieses Verallgemeinern ohne wirkliches Wissen. Achte mal darauf, es nervt.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61

Sofern du keine fundierten Studien hast, sprich nicht davon, dass die Menschen, die nach Deutschland ziehen in den meisten Fällen kein Deutsch können.
Aber wieder dieses Verallgemeinern ohne wirkliches Wissen. Achte mal darauf, es nervt.

Hier mal eine Quelle zum Thema Schulbildung mit 4500 Befragten: http://www.integration-in-deutschla...File.pdf/fb8-fortschritte-der-integration.pdf

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.385
8.327
170

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Oh, 4.500 auf, wat müssen wir sagen? 80Mio Deutscher?

4.500/80.000.000 = 0,00005625 x 100% = ????? auf jeden Fall kleiner als 0
Statistisch gesehen ist dat also 0. Und kleiner als nix kann ich es nicht machen.

Na, Quark, ich bin ja wirklich ne Niete in Mathe, aber dass etwas, das größer als 0 ist mit etwas anderem multipliziert, das ebenfalls größer als 0 ist, 0 ergibt, das rechne mir bitte mal nochmal ausführlich vor ;)

Und so wie du rechnet man nicht statistisch, so rechnet man absolut. Zur Statistik gehört ein ordentliches Maß Stochastik, und mit so Dingen wie Normalverteilung und Standardabweichung müsstest du in dem Falle um dich werfen ;)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.385
8.327
170

Aber ich weiß schon wo's an liegt.

Die Gruppen (sagen wir) nord-Afrikaner, Türken usw. bleiben gerne in ihre eigene "Gruppe". In diesen Gruppen ist es unnötig die Landessprache zu reden, denn, wer versteht sie wenn die alle die gleiche HEIMsprache können?
Da unser Freund diese Sprache nicht versteht, kann er nur ausgehen dass Betroffene kein Deutsch redet. (bis er sein Mund aufmacht, und hey, er bekommt sogar 'ne Antwort in Deutsch zurück!)
Getuige zijn kennis van de Nederlandse taal, een taal van een BUURLAND, en toch niet gek ver weg van Düsseldorf. :p

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.385
8.327
170
Na, Quark, ich bin ja wirklich ne Niete in Mathe, aber dass etwas, das größer als 0 ist mit etwas anderem multipliziert, das ebenfalls größer als 0 ist, 0 ergibt, das rechne mir bitte mal nochmal ausführlich vor ;)

Und so wie du rechnet man nicht statistisch, so rechnet man absolut. Zur Statistik gehört ein ordentliches Maß Stochastik, und mit so Dingen wie Normalverteilung und Standardabweichung müsstest du in dem Falle um dich werfen ;)

Dat wat ich machte is %-Berechnung. Pure Mathe, muss ich zugeben. (und in der Berechnung war kein Fehler, sondern die Beschreibung danach)

Standartabweichung usw. kenn ich auch, aber bei mir ist Statistik etwas langer her als vlt. bei dir. (mehr als 20 Jahre her) also vergib mir diesen Fehler. Oder ne m'en veuille pas. :o

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Aber ich weiß schon wo's an liegt.

Die Gruppen (sagen wir) nord-Afrikaner, Türken usw. bleiben gerne in ihre eigene "Gruppe". In diesen Gruppen ist es unnötig die Landessprache zu reden, denn, wer versteht sie wenn die alle die gleiche HEIMsprache können?
Da unser Freund diese Sprache nicht versteht, kann er nur ausgehen dass Betroffene kein Deutsch redet. (bis er sein Mund aufmacht, und hey, er bekommt sogar 'ne Antwort in Deutsch zurück!)
Getuige zijn kennis van de Nederlandse taal, een taal van een BUURLAND, en toch niet gek ver weg van Düsseldorf. :p

Ich kann dir nur den Rat geben, mal regelmäßig in Deutschland mit dem Taxi zu fahren, du wirst mich danach verstehen (und das ist nur ein Beispiel von vielen, wie bspw. Trödelmärkte, in Supermärkten, Bahnhofssecurity usw.)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.385
8.327
170
Ich kann dir nur den Rat geben, mal regelmäßig in Deutschland mit dem Taxi zu fahren, du wirst mich danach verstehen (und das ist nur ein Beispiel von vielen, wie bspw. Trödelmärkte, in Supermärkten, Bahnhofssecurity usw.)

4 Worte: Been There, Done That.

In folgenden Städten:
Wacken-Itzehoe (jawohl ja)
Münster.
Hamburg
Köln
Berlin (ich hätte lieber ma 'nen Bus oder S/U-Bahn genommen, aber ich mag autofahren nicht gern)
Gronau-Epe-Ahaus u.U.
Mönchengladbach-Rheydt u.U. (hab dort gearbeitet)
Moers - Dong v.v. (manche Festivals brauchen nl. 'n Taxi.)

und ich kann weiter gehen.

Na und? Die haben mich immer in gutem Deutsch geholfen und über deutsche Wege mich zurück gefahren (außer wenn es v.v. is latürnich)