Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
45
Nexus von Sominus
Website besuchen

Ich dachte, es geht um Menschen, die nach Deutschland ziehen.
Aber, mkay, klugscheissmode off.
Danke für den Forschungsbericht.
Hab nicht alles gelesen, aber insgesamt klingt das doch positiv.
Das die meisten jungen Migranten eine höhere Schulbildung haben, als ihre Eltern.
Das sich das Bildungsniveau verbessert hat und die meisten die Sprache soweit beherrschen, um sich in Deutschland zurechtzufinden.

Habe auch die nicht so tollen Dinge gelesen, dass es leider immer noch einige gibt, für die Bildung und Sprache eher lästig sind.
Aber das ist auch ein Mitverschulden der Politik.

Frostgrinder

6 Nov. 2002
2.906
0
61
45
Nexus von Sominus
Website besuchen
4 Worte: Been There, Done That.

In folgenden Städten:
Wacken-Itzehoe (jawohl ja)
Münster.
Hamburg
Köln
Berlin (ich hätte lieber ma 'nen Bus oder S/U-Bahn genommen, aber ich mag autofahren nicht gern)
Gronau-Epe-Ahaus u.U.
Mönchengladbach-Rheydt u.U. (hab dort gearbeitet)
Moers - Dong v.v. (manche Festivals brauchen nl. 'n Taxi.)

und ich kann weiter gehen.

Na und? Die haben mich immer in gutem Deutsch geholfen und über deutsche Wege mich zurück gefahren (außer wenn es v.v. is latürnich)

Cool, du warst mal mit´m Taxi in meiner alten Heimat Ahaus :D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.380
8.325
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Immer noch zu schnell... persönlich wäre es mir lieber, sie würden so langsam werden, dass sie sich rückwärts bewegen. Es würde sicher nicht schlechter dadurch laufen ;)

Dat hab ich nicht gesagt! Aber Europa "läuft" bisher noch auf einem Bein. (also nicht einfach), weil zu gross.

Aber diese Diskussion überlass ich lieber die Politiker.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ich dachte, es geht um Menschen, die nach Deutschland ziehen.
Aber, mkay, klugscheissmode off.
Danke für den Forschungsbericht.
Hab nicht alles gelesen, aber insgesamt klingt das doch positiv.
Das die meisten jungen Migranten eine höhere Schulbildung haben, als ihre Eltern.
Das sich das Bildungsniveau verbessert hat und die meisten die Sprache soweit beherrschen, um sich in Deutschland zurechtzufinden.

Habe auch die nicht so tollen Dinge gelesen, dass es leider immer noch einige gibt, für die Bildung und Sprache eher lästig sind.
Aber das ist auch ein Mitverschulden der Politik.

Natürlich ist die Politik mit schuld, wenn ein Großteil der Immigranten eine schlechte Schulbildung hat, weil sie einfach keinen Bock haben oder mit Absicht sitzen bleiben, weil sich die Aufenthaltsgenehmigung dann verlängert (Thema 8 Jahre Handelsschule), nur wenn die Politik die einzig richtige Vorgehensweise angehen will (nicht integrations- und lernbereite Migranten ausweisen), dann schreien ja die Sozis, Kommis und Grünen direkt, das sowas ja nicht ausländerfreundlich wäre.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.380
8.325
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Natürlich ist die Politik mit schuld, wenn ein Großteil der Immigranten eine schlechte Schulbildung hat, weil sie einfach keinen Bock haben oder mit Absicht sitzen bleiben, weil sich die Aufenthaltsgenehmigung dann verlängert (Thema 8 Jahre Handelsschule), nur wenn die Politik die einzig richtige Vorgehensweise angehen will (nicht integrations- und lernbereite Migranten ausweisen), dann schreien ja die Sozis, Kommis und Grünen direkt, das sowas ja nicht ausländerfreundlich wäre.

HELP!! DE DUITSE GEERT WILDERS IS GEVONDEN!!! (Sorry, Wahltag heute in NL)