Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Jau, kenne das Zitat.
Wir sind heute beim Niveau 2.0 angelangt...

Da haben sich die Coder aber mächtig Zeit gelassen, was? Schlimmer als Microsoft... :D

Und der war in der Zwischenzeit auch wieder zu seiner alten Wohnung zurück gefahren. Dat kostet Zeit. 3Std.

Morgen geht's weiter! (Aber ob ich mitmach.....)
Wieso zur alten Wohnung? Biste umgezogen oder hattest du nur Sehnsucht? ;)

Hach, hatte grade ne nette Diskussion mit Abaddon, mit dem geht sowas gesittet. Ich denke, wenn unser Freund wieder da ist, werd ich mich auch nen Stück zurückhalten. Es gibt einfach kaum ein Thema, das nicht irgendwann einfach nur in Käse endet. Ich glaub der arbeitet bei Ehrmann :D

Zuletzt bearbeitet:

Abaddon

26 Nov. 2001
8.145
814
128
Kiel
Angesichts einiger etwas überreaktiver Diskussionsteilnehmer nachvollziehbar, auch wenn das Ding ein historisches Dokument ist (selbst wenn der Inhalt pure Scheiße ist, angeblich muss er ja wirklich die schriftstellerische Leistung eines Dilettanten sein).
dilettantisch ist untertrieben. ich durfte auszüge davon lesen, für ein referat in gemeinschaftskunde (natürlich mit einer genehmigung des schulrektors, der sich vorher beim ministerium rückversichert hat). eine typische these in dem buch lautet in etwa "die deutschen müssen das und dies tun weil isso":D

1942 lief der Krieg schon 3 Jahre, die Amerikaner haben sich längst hineingestürzt gehabt. Flüchtlinge wurden da kaum noch aufgenommen, was eine Abschiebung de facto unmöglich machte (selbst wenn der Wille da gewesen wäre). Juden, die vor dem Kriegsbeginn ins Exil gingen, wurden von den Nazis nicht zurückgehalten. Das war meine Behauptung.
es ist richtig, dass die juden vor dem kriegsbeginn nicht zurückgehalten wurden. ein paar jahre später sah das schon anders aus. deswegen würde ich es nicht pauschal sagen, dass es den nazis egal war ob die juden vertrieben oder vernichtet werden. 1942 war eine mögliche deportation "in den osten" (falls das die ursprüngliche absicht gewesen sein soll) auch nicht mehr so einfach durchführbar weil der krieg bereits ins stocken geriet.

Nein. Ich habe nur gesagt, dass Hitler keinen Krieg gegen Westeuropa führen wollte - der Osten war definitiv Ziel und für den Krieg vorprogrammiert. Hitler hat Polen in der Hoffnung überfallen, dass Frankreich und GB die Füße still halten und nur die diplomatischen Beziehungen leiden, weshalb der "Fall Gelb" auch erst einen Monat nach Eintritt Frankreichs in den Krieg überhaupt entwickelt wurde. Ein Feldherr mit Ambitionen nach Westen hätte beim Überfall auf Polen die Panzer bereits an der Grenze von Belgien stehen gehabt. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Hoßbach-Niederschrift
JETZT wird mir auch klar was du meintest. ich war bei deinem ursprünglichen post hochgefahren, weil ich die behauptung "Den Krieg ausgelöst hat effektiv das polnische Verteidigungsbündnis mit den Entente-Mächten" in dieser oder ähnlicher form bisher nur in braunen foren gesehen habe.
hätte hitler truppen an der westlichen grenze stationiert, hätte er möglicherweise einen präventivangriff oder zumindest eine aufrüstung der franzosen herbeigeführt und einen zweifrontenkrieg riskiert. so dumm war es gar nicht, sich anfangs nur auf den osten zu konzentrieren.
hach, ich muss mal wieder panzer general 3 zocken:)

Eigentlich, wenn man nüchtern nachdenkt und ein paar Fälle durchspielt, gar nicht. Dann ist die Aussage nämlich die einzig plausible.
ohne auf den wahrheitsgehalt dieser aussage näher einzugehen - dieser satz klingt nach verharmlosung und kann zu leicht falsch interpretiert werden. es ist ein heikles thema

Hach, hatte grade ne nette Diskussion mit Abaddon, mit dem geht sowas gesittet.
uiuiuiui, vorsichtig mit solchen äußerungen! ich kann auch ein pöbelnder, blutrünstiger hitzkopf sein wenn man mich auf das falsche thema anspricht:D:D:D
aber ich versuche, hier liep zu sein :) es gibt genug andere foren zum austoben, da fällt ein solcher ton auch nicht groß auf

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
dilettantisch ist untertrieben.
Kann ich nicht beurteilen, habs nie gelesen. Mal sehen, irgendwo existiert sicher noch ne Kopie, die ich mir mal antun kann (aber ich hab noch ne Menge vorher zu tun)
es ist richtig, dass die juden vor dem kriegsbeginn nicht zurückgehalten wurden. ein paar jahre später sah das schon anders aus. deswegen würde ich es nicht pauschal sagen, dass es den nazis egal war ob die juden vertrieben oder vernichtet werden.
Wie gesagt, wo hätte man den mit ihnen hin sollen. Solange die Möglichkeit bestand, hat man offenbar eine Ausweisung bevorzugt, allein das habe ich damit ausgesagt.
JETZT wird mir auch klar was du meintest.
Hatte ich im vorhergehenden Satz aber gesagt. Kontext hilft manchmal ;)
hätte hitler truppen an der westlichen grenze stationiert, hätte er möglicherweise einen präventivangriff oder zumindest eine aufrüstung der franzosen herbeigeführt und einen zweifrontenkrieg riskiert. so dumm war es gar nicht, sich anfangs nur auf den osten zu konzentrieren.
Die Panzer wären innerhalb weniger Tage aus ihren Kasernen am Bestimmungsort gewesen - die Franzosen hätten so schnell nicht mobilisieren können. Zumal die sowieso nicht gerade weit gekommen sind, auch ohne Gegenwehr.

hach, ich muss mal wieder panzer general 3 zocken:)
Achtung: Geheimtipp! Hearts of Iron... ;) Läuft absolut geschichtsgetreu ab, wenn du nichts Großartiges an den Bündnisstrukturen oder den Kriegserklärungen änderst. So als Venezuela einfach mal anfangen und durchlaufen lassen, das ist so genial. Und wenn du als USA mal nicht in Europa einmarschierst, kann es gut sein, dass der Deutsche den Russen überrennt und irgendwann am Ural ein "Stalinfrieden" ausgehandelt wird, bei dem die Russen auf alles diesseits des Ural verzichten.
ohne auf den wahrheitsgehalt dieser aussage näher einzugehen - dieser satz klingt nach verharmlosung und kann zu leicht falsch interpretiert werden. es ist ein heikles thema
Mit ein bisschen gutem Willen kann man alles falsch interpretieren ;)
Und wer will schon die Wahrheit hören, wenn sie einem gefährlich vorkommt... PN...
uiuiuiui, vorsichtig mit solchen äußerungen! ich kann auch ein pöbelnder, blutrünstiger hitzkopf sein wenn man mich auf das falsche thema anspricht:D:D:D
Solange mir das nicht unterkommt, steckst du in der Schublade der Vernünftigen. Basta Ende :o:p:D

Abaddon

26 Nov. 2001
8.145
814
128
Kiel
Achtung: Geheimtipp! Hearts of Iron... ;) Läuft absolut geschichtsgetreu ab, wenn du nichts Großartiges an den Bündnisstrukturen oder den Kriegserklärungen änderst. So als Venezuela einfach mal anfangen und durchlaufen lassen, das ist so genial. Und wenn du als USA mal nicht in Europa einmarschierst, kann es gut sein, dass der Deutsche den Russen überrennt und irgendwann am Ural ein "Stalinfrieden" ausgehandelt wird, bei dem die Russen auf alles diesseits des Ural verzichten.

ich habs zuhause, hatte aber bisher keine lust mich durch das handbich durchzukämpfen und das spiel ist doch sehr komplex. irgendwann mal...
ich könnte diese "was wäre wenn" diskussion stundenlang führen. ich stehe total auf alternate fiction, gerade was den 2. weltkrieg betrifft:)

edit: danke für den link;)
*gacker*

Zuletzt bearbeitet:

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
ich habs zuhause, hatte aber bisher keine lust mich durch das handbich durchzukämpfen und das spiel ist doch sehr komplex. irgendwann mal...
ich könnte diese "was wäre wenn" diskussion stundenlang führen. ich stehe total auf alternate fiction, gerade was den 2. weltkrieg betrifft:)

edit: danke für den link;)
*gacker*

Spiel einfach Amerika im Szenario "Der Weg in den Krieg", dann hast du genug Zeit, dich ohne Handbuch zurecht zu finden (und vor Allem verzeiht dir deine Wirtschaftskraft so ziemlich jede Fehlentscheidung). Ich habs auch so gelernt, auch wenn das Handbuch dann für die feinere Strategieabstimmung nützlich sein kann.

Ich hab doch gesagt - im 3. Reich kann nicht alles schlecht gewesen sein... :D

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Also ich habe dem Thema nichts mehr hinzu zu fügen. Meine Meinung ist ja wohl klar, wer damit ein Problem hat, der hat halt Pech und muss sich mit mir nicht abgeben.

Ich warte eigentlich immer noch auf eine Nachricht von Lord Soth, bezüglich seines Verhaltens, aber den Mut hat der jung wohl nicht.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ich denke nicht dass ausgerechnet Du auf eine Erklärung hoffen darfst.

Für alle anderen : NICHT FÜTTERN, himmelnochmal!

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Ich denke nicht dass ausgerechnet Du auf eine Erklärung hoffen darfst.

Was soll denn diese mäßigende Aussage? Ich wurde gebannt, also habe ich auch als allererstes einen Anspruch darauf zu erfahren, warum ich gebannt wurde, nicht eine einzige Begründung wurde seitens Administration oder Moderation gegeben.

Ich denke mal, wenn jemand in dem Thema die Füße still halten sollte, dann wärst du das doch wohl zuallererst, denn du bist in diesem Thema nicht involviert!!!

mannimamut

23 Aug. 2010
12.981
2
83
72
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
Was soll denn diese mäßigende Aussage? Ich wurde gebannt, also habe ich auch als allererstes einen Anspruch darauf zu erfahren, warum ich gebannt wurde, nicht eine einzige Begründung wurde seitens Administration oder Moderation gegeben.

Ich denke mal, wenn jemand in dem Thema die Füße still halten sollte, dann wärst du das doch wohl zuallererst, denn du bist in diesem Thema nicht involviert!!!

*wenn du selbst nicht weist warum....dann tust du mir leid*
........das kannst du * Kommentarlos* hinnehmen...

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
*wenn du selbst nicht weist warum....dann tust du mir leid*
........das kannst du * Kommentarlos* hinnehmen...

Ich weiß warum: Gewissen Leuten ging es gegen den Strich, dass ich für die Todesstrafe bin und gewissen Menschen, die sich nicht mehr wie Menschen verhalten die Menschenrechte absprechen würde (Tiere haben ja auch keine Menschenrechte).
Diese haben sehr wahrscheinlich beim Soth gejammert und dieser hat mich dann für meine Meinung gesperrt.

Im Grunde will ich das nur von Soth bestätigt haben (ein anderer Grund kanns nicht sein, wie gesagt für die Altlasten kann er mich nicht gesperrt haben, das würde ihn selber ins Aus schießen.)

Niiicht! Wirklich, wenn keiner mehr auf ihn eingeht wird er wieder gehen.

Wenn dir meine Diskussionsart nicht passt, dann lies in diesem Thread einfach nicht mehr, ist ja nicht so, dass in jedem Thread in diesem Forum, Diskussionen mit mir sind.
Aber das kannst du wahrscheinlich nicht, weil du sonst ja nicht rumstänkern kannst.

Zuletzt bearbeitet: