Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.145
814
128
Kiel

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
sie meint damit eher, dass die mutter eine person mit verantwortung gegenüber den kindern ist, diese verantwortung und ihre stellung missbraucht. :o

Richtig.

DANN verstehe ich aber nicht, inwiefern ihre Aussage sich auf die "Nicht-Vergleichbarkeit von Nazi-Taten zu heutigen Taten bezieht"

Es ging mir darum ein leicht verständliches Beispiel zu Machtmissbrauch zu geben. Mümmel hats dir ja erklärt. TodesSTRAFE ist etwas anderes, als Notwehr oder Tötung eines Tyrannen (von "Mord" im Sinne niederer Beweggründe möchte ich hier nicht sprechen) oder auch Mord im Allgemeinen.
Und natürlich kannst du die Taten der Nazis nicht mit "Taten von heute" vergleichen. Die Motivation eine Tat zu begehen, spielt eine große Rolle für die moralische und rechtliche Beurteilung dieser.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Und natürlich kannst du die Taten der Nazis nicht mit "Taten von heute" vergleichen. Die Motivation eine Tat zu begehen, spielt eine große Rolle für die moralische und rechtliche Beurteilung dieser.

Und das sehe ich anders, einen schwarzen geplant zu erhängen, einfach weil er schwarz ist, ist nicht minder schlimmer als einen Juden in die Gaskammer zu stecken, somit damals wie heute eine von der Motivation her sehr ähnliche Taten.
Ob das nun mit einem oder Hunderten ist, wie ich schrieb, die Quantität, sollte keinen Einfluss auf die Schrecklichkeit einer Tat haben.

Selbstverständlich kann man nur ähnliche Taten miteinander vergleichen, davon ging ich aber mal grundsätzlich aus, dass das jedem hier klar ist.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Und das sehe ich anders, einen schwarzen geplant zu erhängen, einfach weil er schwarz ist, ist nicht minder schlimmer als einen Juden in die Gaskammer zu stecken, somit damals wie heute eine von der Motivation her sehr ähnliche Taten.
Ob das nun mit einem oder Hunderten ist, wie ich schrieb, die Quantität, sollte keinen Einfluss auf die Schrecklichkeit einer Tat haben.

Selbstverständlich kann man nur ähnliche Taten miteinander vergleichen, davon ging ich aber mal grundsätzlich aus, dass das jedem hier klar ist.

Du kannst doch den Holocaust nicht mit einzelnen rassistisch motivierten Morden vergleichen und einen lediglich quantitativen Unterschied behaupten! :eek::confused: Im Ernst: Hast du überhaupt verstanden, was damals passiert ist?

Onkel Lü

17 Okt. 2010
494
1
73
Frankfurt West
www.mehrschall.de

Da ist man mal ein paar Monate nicht hier und muß bei der Rückkehr feststellen, es gibt ihn immer noch, den schlauen Wackengeher und seine klischeebedienenden Endlosdiskussionen voller Kalenderweisheiten mit fähnchenhafter Wandelmütigkeit.

So langsam beginne ich, mir ernsthaft Sorgen um Dich zu machen - solltest Du zum 2011er WOA gehen. Da könnte es heiß für Dich werden ;)

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ein rassistisch motivierter Mord zu Zeiten des Holocausts, ist nicht anders von der Motivation her, als ein rassistisch motivierter Mord heute.
Und nein nicht nur der quantitative Hintergrund lässt sich unterscheiden, sondern auch die Art des tötens.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ein rassistisch motivierter Mord zu Zeiten des Holocausts, ist nicht anders von der Motivation her, als ein rassistisch motivierter Mord heute.
Und nein nicht nur der quantitative Hintergrund lässt sich unterscheiden, sondern auch die Art des tötens.

VERDAMMT NOCHMAL. Mir platzt hier gleich der Kragen. Der Holocaust war die geplante, industrielle VERNICHTUNG einer gesamten Religion/Ethnie. Das ist nicht mit einzelnen, grausamen Morden zu vergleichen.

Und dein Einwand das die Lager von den Russen wieder in Betrieb genommen wurden, habe ich auch schon eingeräumt, aber das hast du ja ignoriert. Genau wie meinen relativ langen Beitrag der sich mit einiger deine Aussagen beschäftigt hat. Es nervt tierisch, dass du nur auf einzelne Punkte einer Argumentation eingehst bei denen du meinst vernünftige Gegenargumente zu haben.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Erinnert mich grad an gestern, als ich die Geschichten von den Leuten von vegan-central gelesen hab :(

Immer wieder ein Genuss :D

*bitterlichwein* :(