Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Ein Tier drückt sich immer völlig frei und in seinem ihm gegebenen Rahmen aus. Das Problem ist eher die "Beschränktheit" des Menschen und wieviel dieser von seinem Gegenüber versteht.
Klar, bei meinem Beispiel mit der Gebärdensprache sieht das natürlich anders aus. Das sind ja menschliche Zeichen, mit denen der Affe natürlich auch nur begrenzt über sich selbst "reden" kann. Will man etwas über die Dinge erfahren, die den Affen wirklich bewegen, dann muss man über seine Sprache Zugang zu ihm finden.
Genau das meinte ich mit fehlender Möglichkeit zur Kommunikation.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Das meinte ich ja; es wäre auch menschliches Verhalten - Neid und Eifersucht. Da kommt jemand daher, dessen Anwesenheit dazu führt, dass ICH vernachlässigt werde. Logischer Schluss: Kommt er nicht mehr, werde ich nicht vernachlässigt. Also sorge ich dafür, dass er nicht mehr kommt -> Angriff. Das gleiche Verhalten zeigen ja auch Geschwister untereinander, wenn sie nicht richtig vorbereitet werden.

Mit "liebender Aufnahme" meinte ich ja, dass man das neue Familienmitglied in die Familie einführt (die ja aus den Eltern und dem Hund besteht), also dem Hund ebenso Zeit mit dem Kind einräumt; mit Hund und Kind gleichzeitig sich beschäftigt etc. Ich denke, das dürfte klar sein ;)

Achso, ja dann meinten wir das Gleiche. :)

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Genau das meinte ich mit fehlender Möglichkeit zur Kommunikation.

Sie fehlt aber nur den meisten Menschen. Nicht allen. Aber natürlich wird die Kommunikation wahrscheinlich nie so tief gehen, dass man über philosophische Themen reden könnte *gg* Schrieb ich ja eben schon. Aber: Selbst wenn man nun herausfinden würde, dass Tiere großartige ethische Vorstellungen besitzen, sich aber aus purer Boshaftigkeit nicht daran halten: Was würde das an den Forderungen des Antispeziesismus ändern? Genau. Nichts. Denn auch viele Menschen halten sich nicht an die Grundbedingungen des Zusammenlebens, vergewaltigen, foltern und morden und dennoch würden wir ihnen niemals ihre Menschenrechte aberkennen.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Sie fehlt aber nur den meisten Menschen. Nicht allen. Aber natürlich wird die Kommunikation wahrscheinlich nie so tief gehen, dass man über philosophische Themen reden könnte *gg* Schrieb ich ja eben schon. Aber: Selbst wenn man nun herausfinden würde, dass Tiere großartige ethische Vorstellungen besitzen, sich aber aus purer Boshaftigkeit nicht daran halten: Was würde das an den Forderungen des Antispeziesismus ändern? Genau. Nichts. Denn auch viele Menschen halten sich nicht an die Grundbedingungen des Zusammenlebens, vergewaltigen, foltern und morden und dennoch würden wir ihnen niemals ihre Menschenrechte aberkennen.

Meiner Meinung nach sollten wir aber Mördern, Vergewaltigern und Folterknechten die Menschenrechte entziehen.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ja und Dieben, Raubkopiererern, Erpressern auch direkt....
Oh Gott, es gibt einen Grund warum Menschenrechte für JEDEN gelten sollten, weltweit.

Alter! Darum geht es doch bei den Menschenrechten, dass sie UNTER KEINEN UMSTÄNDEN entzogen werden können. Das ist doch der SINN dahinter!

Aber, aber, ihr seht das vollkommen falsch. Man kann doch nicht Terrorismus bekämpfen, wenn man sich an die Menschenrechte hält... :o:p

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Menschenrechte für Menschen, die sich wie Menschen verhalten, ganz einfache Logik, einer der oben genannten verhält sich nicht wie ein Mensch und hat meiner Meinung nach, nicht das Recht auf diese Rechte.

Donngals Beispiel gebe ich Recht, wenn muss man eine Klare Linie ziehen a la "Wer diese Taten begeht, besitzt keine Menschenrechte mehr", sonst zieht sich das ja bis zum kleinen Brotklau.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Menschenrechte für Menschen, die sich wie Menschen verhalten, ganz einfache Logik, einer der oben genannten verhält sich nicht wie ein Mensch und hat meiner Meinung nach, nicht das Recht auf diese Rechte.

Donngals Beispiel gebe ich Recht, wenn muss man eine Klare Linie ziehen a la "Wer diese Taten begeht, besitzt keine Menschenrechte mehr", sonst zieht sich das ja bis zum kleinen Brotklau.

Und wie verhalten sich Menschen?

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.396
67.235
158
Schade das man nicht manchen Usern die Forumsrechte entziehen kann!:o