Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
PayPal hat die Spenden an eine Stiftung überwiesen, das Konto bleibt aber gesperrt (mal sehen, wie lange noch; gestern war für fast einen Tag die api down, d. h. Zahlungsverkehr dürfte unmöglich gewesen sein)

Wenn es dich interessiert, guck dir den Film "Hackers" an. Die zeigen dir ein paar Möglichkeiten, was man so anrichten könnte.

Tja, genau so ist es - wäre die Scheiße nicht passiert, hätte man sie nicht veröffentlichen können. Insofern sollten die Leute, die meinen, für uns zu sprechen, vorsichtig sein, was sie sagen.
Nope, Pollak kannte ich nicht, mir erschließt sich seine Wichtigkeit auch nicht wirklich aus dem, was ich gerade gelesen habe. Vielleicht folge ich auch zu vielen Bloggern ;)

Ich verweise dich wegen Letzterem mal auf einen Post, den ich im Gulli-Forum verfasst habe:
http://board.gulli.com/thread/16204...om-und-visacom-bald-auch-paypal/#post13554982

Und wer entscheidet, welche Dinge das sind? Das ist ein Problem, da viele Menschen eine unterschiedliche Auffassung von "Relevanz" besitzen. Während sich die Politologen und Politsoziologen gerade fühlen wie die Made im Speck, rümpfen andere nur die Nase und meinen: "Eh nix Neues."
Was eine Enthüllungsplattform glaubhaft macht, ist eine vollständige Enthüllung. Sobald an einer Stelle irgendwas verschwiegen wird (sei es aus Gründen der Irrelevanz, sei es aus Gründen der Brisanz), kann das sofort als Zensur ausgelegt werden - damit ist jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Daraus folgt, dass ausnahmslos alles preisgegeben werden muss, auch wenn die Hälfte nur Feuerholz ist. Achtung: Hierbei ist nicht zwangsläufig gemeint, dass auch alle Namen preisgegeben werden müssen - uns allen sollte klar sein, dass gewisse Quellen aus Selbstschutz ungenannt sein sollten. Sind sie das nicht, kannst du die Plattform eher gestern als morgen dicht machen, weil niemand mehr leakt.

Das mit der UN hab ich gestern auch gelesen - aber seit wann scheißt sich die US-Regierung um andere Staaten oder eine Legitimation?

Edith meint:
Message from Anonymous:
http://www.youtube.com/watch?v=WpwVfl3m32w

Video kann ich derzeit nicht gucken. Heute abend aber.
Ich hoffe einfach, dass demnächst auch Demos hier in der Umgebung sind. Hamburg ist ein wenig zu weit weg, für mal eben ne Demo und da ich nichts vom hacken oder von scripts verstehe (keinerlei programmier-Kenntnisse), wäre das so der einzige Weg mich für Wikileaks und für das Netz auszusprechen und zu engagieren.

Ich hoffe nur, das kein Blutvergießen, stattfindet. Allerdings bin ich da sehr pessimistisch eingestellt.
Die Welt die ich kenne, lebt von Gewalt, Rache, Schmerz, Hass und Wut, warum sollte es also hier nun anders sein.

5-10 Jahre Haft finde ich hier allerdings auch angemessen...paar Monate auf Bewährung...das Opfer wird dadurch ja regelrecht verhöhnt. :rolleyes:

Genau so siehts aus, das Mädchen ist von 4 Leuten vergewaltigt und misshandelt worden, die ist für ihr Leben gezeichnet, wahrscheinlich hat sie für ihr ganzes Leben einen knacks weg.
Und die können in spätestens 12 Monaten wieder genau so leben wie vorher ohne Einschränkungen, das ist echt zum kotzen.
Aber abwarten, die Rechnung wurde noch nicht beglichen!

Zuletzt bearbeitet:

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
PayPal hat die Spenden an eine Stiftung überwiesen, das Konto bleibt aber gesperrt (mal sehen, wie lange noch; gestern war für fast einen Tag die api down, d. h. Zahlungsverkehr dürfte unmöglich gewesen sein)
Ach so.
Ich denke gerade für PayPal wird es für die USA schwer werden, mehr Druck aufzusetzen als nur schon die Scriptkiddies.
Das mit der UN hab ich gestern auch gelesen - aber seit wann scheißt sich die US-Regierung um andere Staaten oder eine Legitimation?
Das ist klar, aber ich finds wie gesagt nett, dass sie sich explizit dafür aussprechen.
Nope, Pollak kannte ich nicht, mir erschließt sich seine Wichtigkeit auch nicht wirklich aus dem, was ich gerade gelesen habe. Vielleicht folge ich auch zu vielen Bloggern ;)
Der hat nichts mit dem momentanen Thema zu tun, ist mir nur grad so eingefallen. ;) Hat halt ab und an ein paar ganz interessante Beiträge - meist über die politische Situation in den USA, aber auch anderes - und seine Comics dazu gefallen mir. :)

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Video kann ich derzeit nicht gucken. Heute abend aber.
Ich hoffe einfach, dass demnächst auch Demos hier in der Umgebung sind. Hamburg ist ein wenig zu weit weg, für mal eben ne Demo und da ich nichts vom hacken oder von scripts verstehe (keinerlei programmier-Kenntnisse), wäre das so der einzige Weg mich für Wikileaks und für das Netz auszusprechen und zu engagieren.

Ich hoffe nur, das kein Blutvergießen, stattfindet. Allerdings bin ich da sehr pessimistisch eingestellt.
Die Welt die ich kenne, lebt von Gewalt, Rache, Schmerz, Hass und Wut, warum sollte es also hier nun anders sein.
Naja, niemand hält dich auf, eine Demo zu veranstalten.
Und wieso solltest du WL nicht unterstützen können, nur weil du keine Ahnung von Hacking und Scripting verstehst?
Ach so.
Ich denke gerade für PayPal wird es für die USA schwer werden, mehr Druck aufzusetzen als nur schon die Scriptkiddies.

Yepp, und was ich grade so auf Twitter lese, ist moneybookers das nächste Ziel. Die Seite läuft aber sehr gut (noch).

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Naja, niemand hält dich auf, eine Demo zu veranstalten.
Und wieso solltest du WL nicht unterstützen können, nur weil du keine Ahnung von Hacking und Scripting verstehst?

Yepp, und was ich grade so auf Twitter lese, ist moneybookers das nächste Ziel. Die Seite läuft aber sehr gut (noch).

Ja ich hab mich mal Informiert, wie man so eine Demo organisiert. Aber da muss man sich ja mit Ordnungsamt und den Cops vorher treffen und auseinander setzen, wie die Demo ab zu laufen hat. Sorry ich versuch jeglichen Kontakt zu Cops zu vermeiden.

Wenn es eine Möglichkeit gibt, die Jungs zu unterstützen ohne Kenntnis vom programmieren zu haben, dann würde ich mich da gerne drüber informieren wollen.

Dann soll man sich außerdem noch mit der Presse auseinandersetzen, also mit den möchte ich noch weniger was zu tun haben.
Und als Offizieller Demoveranstalter kommt eine Vermummung erst recht nicht gut.

Ich habe vorhin noch gelesen, dass heute wohl amazon.com angegriffen werden soll. Noch läuft die Seite ganz normal.
Aber vor Weihnachten, wird das Amazon richtig ein reindrücken, wenn keiner mehr dort einkaufen kann.

Das ist klar, aber ich finds wie gesagt nett, dass sie sich explizit dafür aussprechen.

So wie ich das gelesen habe, hat sich nur die eine von der UN dafür ausgesprochen, da steht nicht, dass die alle einer Meinung sind.

Zuletzt bearbeitet:

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1

Natürlich musst du da mit den Behörden Kontakt aufnehmen. Hey, du bist hier in DE, ne Revolution muss da schon ordentlich angemeldet sein ;)

Welche Jungs willst du unterstützen? Anonymous oder WL? Bei letzterem geht Spenden über die Wau Holland Stiftung, bei ersterem hilft Google.

Amazon war eine Idee, nichts weiter. Anon ist nicht stark genug, um Amazon richtig in die Knie zu zwingen. Lies einfach den Gulli-Thread, da steht mehr Fachwissen drin.

In der UN waren schon immer alle irgendwo uneins, auch in Dingen, wo Einigkeit herrschen sollte. Aber das Signal ist nicht schlecht.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Ja gespendet habe ich schon an WL, aber schon vor einigen Wochen, bevor der große Schlamassel mit Sperrung der Konten und so eintrat.

Anon ist mir nicht unbekannt, wie ich schon schrieb, ich bin ein überzeugter Scientology Gegner und naja, das Sprichwort "Die Feinde meines Feindes sind meine Freunde" hat schon was wahres.
Leider aber schon seit einigen Jahren kein Kontakt mehr, da man sich natürlich nur durchs Netz kannte und da nicht mal wirklich gut.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Was nur zeigt, dass du das nächste Mal etwas vorsichtiger sein solltest, wenn du Penetration-Tools empfiehlst ;)
Wobei, ich darfs ja haben :D
Auf Wikipedia wird das als Netzwerkstresstester beschrieben und von da hab ich auch den Link zum Download, dachte nit, dass das ein Problem ist.
Selber runtergeladen hab ichs eh nicht. Denke aber, in der Schweiz wär das auch nicht illegal.
Im Bereich Penetrationstools empfehl ich ja eigentlich sonst eh nur mein eigenes. :o

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Auf Wikipedia wird das als Netzwerkstresstester beschrieben und von da hab ich auch den Link zum Download, dachte nit, dass das ein Problem ist.
Selber runtergeladen hab ichs eh nicht. Denke aber, in der Schweiz wär das auch nicht illegal.
Im Bereich Penetrationstools empfehl ich ja eigentlich sonst eh nur mein eigenes. :o

Lustig. In DE ist das seit dem Hackerparagraphen eigentlich verboten (außer für Forschung, Lehre und Arbeit). Aber gut, die wenigsten Leute halten sich daran, wie immer im Netz.

Wie das in CH aussieht - keine Ahnung.

Ja, kommt auf den Bereich an :D

Edith meint:
Sehr gute Doku über Wikileaks (englisch)

Zuletzt bearbeitet: