wackengeher
W:O:A Metalhead
PayPal hat die Spenden an eine Stiftung überwiesen, das Konto bleibt aber gesperrt (mal sehen, wie lange noch; gestern war für fast einen Tag die api down, d. h. Zahlungsverkehr dürfte unmöglich gewesen sein)
Wenn es dich interessiert, guck dir den Film "Hackers" an. Die zeigen dir ein paar Möglichkeiten, was man so anrichten könnte.
Tja, genau so ist es - wäre die Scheiße nicht passiert, hätte man sie nicht veröffentlichen können. Insofern sollten die Leute, die meinen, für uns zu sprechen, vorsichtig sein, was sie sagen.
Nope, Pollak kannte ich nicht, mir erschließt sich seine Wichtigkeit auch nicht wirklich aus dem, was ich gerade gelesen habe. Vielleicht folge ich auch zu vielen Bloggern
Ich verweise dich wegen Letzterem mal auf einen Post, den ich im Gulli-Forum verfasst habe:
http://board.gulli.com/thread/16204...om-und-visacom-bald-auch-paypal/#post13554982
Und wer entscheidet, welche Dinge das sind? Das ist ein Problem, da viele Menschen eine unterschiedliche Auffassung von "Relevanz" besitzen. Während sich die Politologen und Politsoziologen gerade fühlen wie die Made im Speck, rümpfen andere nur die Nase und meinen: "Eh nix Neues."
Was eine Enthüllungsplattform glaubhaft macht, ist eine vollständige Enthüllung. Sobald an einer Stelle irgendwas verschwiegen wird (sei es aus Gründen der Irrelevanz, sei es aus Gründen der Brisanz), kann das sofort als Zensur ausgelegt werden - damit ist jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Daraus folgt, dass ausnahmslos alles preisgegeben werden muss, auch wenn die Hälfte nur Feuerholz ist. Achtung: Hierbei ist nicht zwangsläufig gemeint, dass auch alle Namen preisgegeben werden müssen - uns allen sollte klar sein, dass gewisse Quellen aus Selbstschutz ungenannt sein sollten. Sind sie das nicht, kannst du die Plattform eher gestern als morgen dicht machen, weil niemand mehr leakt.
Das mit der UN hab ich gestern auch gelesen - aber seit wann scheißt sich die US-Regierung um andere Staaten oder eine Legitimation?
Edith meint:
Message from Anonymous:
http://www.youtube.com/watch?v=WpwVfl3m32w
Video kann ich derzeit nicht gucken. Heute abend aber.
Ich hoffe einfach, dass demnächst auch Demos hier in der Umgebung sind. Hamburg ist ein wenig zu weit weg, für mal eben ne Demo und da ich nichts vom hacken oder von scripts verstehe (keinerlei programmier-Kenntnisse), wäre das so der einzige Weg mich für Wikileaks und für das Netz auszusprechen und zu engagieren.
Ich hoffe nur, das kein Blutvergießen, stattfindet. Allerdings bin ich da sehr pessimistisch eingestellt.
Die Welt die ich kenne, lebt von Gewalt, Rache, Schmerz, Hass und Wut, warum sollte es also hier nun anders sein.
5-10 Jahre Haft finde ich hier allerdings auch angemessen...paar Monate auf Bewährung...das Opfer wird dadurch ja regelrecht verhöhnt.![]()
Genau so siehts aus, das Mädchen ist von 4 Leuten vergewaltigt und misshandelt worden, die ist für ihr Leben gezeichnet, wahrscheinlich hat sie für ihr ganzes Leben einen knacks weg.
Und die können in spätestens 12 Monaten wieder genau so leben wie vorher ohne Einschränkungen, das ist echt zum kotzen.
Aber abwarten, die Rechnung wurde noch nicht beglichen!
Zuletzt bearbeitet: