Das ist die perfekte Einstellung für einen Untertanen. Sicherheit über Freiheit stellen.
Du bist ein perfektes Opfer für die Propaganda. Es gibt heute nicht mehr Terrorismus als vor 10, 20, 30 oder 150 Jahren - nur mehr Angst davor und mehr Berichterstattung darüber. Wann war denn der letzte Anschlag? Ich meine der letzte richtige Anschlag, nicht irgendwelche Attrappen oder amateurhafte funktionsunfähige Bombenbausätze. Ich habe es schon einmal geschrieben: Ein Idiot kann eine funktionsfähige Bombe bauen, wenn er nur das Material dafür hat - und das haben die Terroristen sicherlich, wenn es sie überhaupt gibt. Denn die CIA hat Osama ausgebildet, die Mudschaheddin unterstützt gegen die Russen und was die Cable-Leaks alles verraten, haben die USA nicht gerade besonders viel Interesse an Freiheit für die Menschen.
Ich denke nicht ein Untertan zu sein oder gegen persönliche Freiheit zu sein. Allerdings ist es unbestreitbar, dass der islamische Terror größer ist als noch vor 20 Jahren.
Und das bisher so fast alle Anschläge vereitelt wurden, könnte auch daran liegen, dass unsere Cops nen ordentlicheren Job machen im Vergleich zu anderen Ländern.
Oder willst du mir erzählen, dass der geplante Anschlag der Sauerlandgruppe im September 2007 nur inszeniert war oder gleich die ganze Terrorgruppe inszeniert wurde.
Oder die beiden Libanesen die November 2006 mit 2 Sprengsätzen in Köln in Züge eingestiegen und der Anschlag nur aufgrund handwerklicher Fehler schief ging.
Sieht in der Realität leider anderst aus, 120 Euro Ordnung Geld durfte ich trotzdem zahlen...und wir waren auf nem Dorf Kilometerweit in der Butnik!
Mit welcher Begründung denn, denn der Besitz und das führen einer solchen Waffe ist legal, es gibt kein Gesetz worauf die sich stützen können. Wichtig ist nur, dass sie unter 0,5J hat.
Verbrecher? Kannst du mir die Anklagepunkte nennen?
Das sage ich auch nicht - ich habe nur genug Demos miterlebt und mit veranstaltet, um ziemlich genau zu sehen, WAS die öffentlichen Medien (bzw. öffentlich-rechtlichen Medien, denn öffentlich sind sie alle) einem so auftischen. Oder glaubst du, Stuttgart 21 wäre so aufgekocht, wenn das Netz nicht so aktiv gewesen wäre?
Und worin besteht genau der Schaden für Unbeteiligte?
Wenn man es ganz genau nimmt: Geht das veröffentlichen der Cables auf Diebstahl zurück, ich kann mir nicht vorstellen, das jemand so leichtsinnig sein Leben weg wirft um ein paar Dokumente aus dem Pentagon zu schmuggeln. Daher werden die eher Paydata-Schmuggel betrieben haben, allerdings kann man das Assenge nicht an lasten, der ist halt Chef und hat sich wahrscheinlich selber nicht die Finger schmutzig gemacht.
Und allgemein wird die Beweislage wahrscheinlich nicht groß genug sein, da jemanden wegen Diebstahl an die Karre zu pissen.
Zu den jetzigen Hacker-Aktionen.
Ich kenn mich mit dem Internet-Recht nicht aus, aber es ist bestimmt illegal andere Seiten lahm zu legen, besonders so Seiten wo Millionen von Menschen mit arbeiten (wie bei Bankenseiten)
Und die unbeteiligten sind die Kunden von Mastercard, die von Wikileaks nen Arschtritt bekommen, weil die sich mit Amerika in den Haaren haben.