Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ich hoffe nicht.

Egal was seine Intention war, wenn nich schlicht unbedacht,
zeigt es doch wo wir angekommen sind...

Letztens wurde wegen nem herrenlosen Koffer nen ganzen Großstadtbahnhof gesperrt.

Er stand da halt einfach rum...

Was soll wohl seine Intention sein? Entweder provozieren oder einschüchtern, mehr bleibt da nicht zur Auswahl.

Im Endeffekt sagt man "Boar musste für so einen harmlosen Koffer so ein Aufstand gemacht werden" aber im Endeffekt kann man doch froh sein.
Wenn so ein Ding in die Luft geht und wegen einer nicht ordentlichen Sperrung ne Menge Menschen drauf gehen, dann ist das Geschrei groß, warum die Cops nichts gemacht haben.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Was soll wohl seine Intention sein? Entweder provozieren oder einschüchtern, mehr bleibt da nicht zur Auswahl.

Im Endeffekt sagt man "Boar musste für so einen harmlosen Koffer so ein Aufstand gemacht werden" aber im Endeffekt kann man doch froh sein.
Wenn so ein Ding in die Luft geht und wegen einer nicht ordentlichen Sperrung ne Menge Menschen drauf gehen, dann ist das Geschrei groß, warum die Cops nichts gemacht haben.

Aber es standen auch vor 20 Jahren Koffer auf Bahnhöfen rum ;)

Darum geht es doch Einschüchterung bis das öffentl. Leben zum erliegen kommt.

Klar, der enstprechende Bürgermesiter o.ä. is dann gearscht, wenn es
mal wirklich knallt.

Aber ein Terrorist läuft doch nich offen mit Waffen rum und keiner
stellt seine Bombe mittig in den Bahnhof ;)

Wenn ich echt was machen will, dann nützen auch keine 1.000 Polizisten...

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
37
N51°32.xxxE006°49.xxx

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Aber es standen auch vor 20 Jahren Koffer auf Bahnhöfen rum ;)

Darum geht es doch Einschüchterung bis das öffentl. Leben zum erliegen kommt.

Klar, der enstprechende Bürgermesiter o.ä. is dann gearscht, wenn es
mal wirklich knallt.

Aber ein Terrorist läuft doch nich offen mit Waffen rum und keiner
stellt seine Bombe mittig in den Bahnhof ;)

Wenn ich echt was machen will, dann nützen auch keine 1.000 Polizisten...

Vor 20 Jahren wurden die auch schon gesprengt, nur ist das Risiko viel größer als früher, weil es viel mehr Terrorismus gibt.
Fast täglich jagt sich irgendwo, irgendein Terrorist in die Luft.
Vor 20 Jahren wurden noch keine WTCs in die Luft gejagt.
Es entwickeln sich in Deutschland Terrorzellen wie die Sauerland Gruppe. Mitten unter uns. Das war zuletzt zur RAF Zeit so.

Und wenn ich mit einem "kleinen" Koffersprengsatz eine ganze Menge Menschen umbringen will, dann würde ich es am Bahnhof versuchen, weil da ja auch sau viele Menschen unterwegs.

Aber ich habe auch mal überlegt, warum Terroristen nicht in Sportstadien fliegen, anstatt in Hochhäuser.
Allein das Westfalenstadion hat mit 88.000 Plätzen bei ausverkauften Reihen eine ganze Menge "Terroranschlagspotenzial"

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Vor 20 Jahren wurden die auch schon gesprengt, nur ist das Risiko viel größer als früher, weil es viel mehr Terrorismus gibt.
Es entwickeln sich in Deutschland Terrorzellen wie die Sauerland Gruppe. Mitten unter uns. Das war zuletzt zur RAF Zeit so.

Und wenn ich mit einem "kleinen" Koffersprengsatz eine ganze Menge Menschen umbringen will, dann würde ich es am Bahnhof versuchen, weil da ja auch sau viele Menschen unterwegs.

Aber ich habe auch mal überlegt, warum Terroristen nicht in Sportstadien fliegen, anstatt in Hochhäuser.
Allein das Westfalenstadion hat mit 88.000 Plätzen bei ausverkauften Reihen eine ganze Menge "Terroranschlagspotenzial"

Wacken vor der Hauptbühne 20.00 :o

Sicherlich medienwirksam ;)

Und was WTC angeht... Jeden Tag verhungern Tausende, juckt
keine Bohne...

Den Überwachungsfanatiker freut diese Terror-Blase ;)

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Wacken vor der Hauptbühne 20.00 :o

Sicherlich medienwirksam ;)

Und was WTC angeht... Jeden Tag verhungern Tausende, juckt
keine Bohne...

Den Überwachungsfanatiker freut diese Terror-Blase ;)

Ich bin auch kein Freund von einem Überwachungsstaat, aber wer in der Öffentlichkeit mit Waffennachbauten rum läuft, wohlwissend in was für Zeiten wir stecken und wie brisant das Thema "Terrorismus" ist, der handelt fahrlässig und sollte auch die Konsequenzen im Sinne von "Einsatz zahlen" tragen.

Das Menschen verhungern stimmt, ist tragisch und es kümmert wirklich nicht viele, aber nur weil ein schlimmes geschehen nicht die nötige Beachtung bekommt, muss man andere schlimme Dinge nicht genau so wenig beachten.

Stimmt Wacken wäre auch von der Personenanzahl für Terroristen ein "interessantes" Ziel.

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Ich bin auch kein Freund von einem Überwachungsstaat, aber wer in der Öffentlichkeit mit Waffennachbauten rum läuft, wohlwissend in was für Zeiten wir stecken und wie brisant das Thema "Terrorismus" ist, der handelt fahrlässig und sollte auch die Konsequenzen im Sinne von "Einsatz zahlen" tragen.

Das Menschen verhungern stimmt, ist tragisch und es kümmert wirklich nicht viele, aber nur weil ein schlimmes geschehen nicht die nötige Beachtung bekommt, muss man andere schlimme Dinge nicht genau so wenig beachten.

Stimmt Wacken wäre auch von der Personenanzahl für Terroristen ein "interessantes" Ziel.

Ich meine sicherlich, wenn er ganz bewusst provozieren
wollte, is es korrekt wenn er alles zahlt.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Vielleicht war er auf dem Weg zu einem Match ?

Oder zum Kumpel ?

Oder oder ? ;)

Darf er ja auch ist ja nicht verwerflich, aber weg gepackt und nicht sichtbar.
Ich hab den kleinen Waffenschein für Gas-, Signal- und Schreckschusswaffen nach PTB Prüfzeichen, mit dem kleinen Schein darf man oben genannte Waffen geladen und Zugriffsbereit mit sich führen in der Öffentlichkeit, allerdings nicht sichtbar (unter der Jacke oder so), also nicht wie John Wayne den Colt am Gürtel hängen haben, dann kann sowas wie bei dem Kerl nicht passieren.

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Darf er ja auch ist ja nicht verwerflich, aber weg gepackt und nicht sichtbar.
Ich hab den kleinen Waffenschein für Gas-, Signal- und Schreckschusswaffen nach PTB Prüfzeichen, mit dem kleinen Schein darf man oben genannte Waffen geladen und Zugriffsbereit mit sich führen in der Öffentlichkeit, allerdings nicht sichtbar (unter der Jacke oder so), also nicht wie John Wayne den Colt am Gürtel hängen haben, dann kann sowas wie bei dem Kerl nicht passieren.

Was wohl rechtlich bei Soft-Air Waffen nicht greift oder ?

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Die "Terroristen" sind schon lange am Ziel:

Mann mit Softair-Waffen löst Großeinsatz an Uni aus

http://www.welt.de/vermischtes/welt...air-Waffen-loest-Grosseinsatz-an-Uni-aus.html
Cool, deshalb sind mir heute am HBF die schweren Jungs entgegen gekommen...
Das ist die perfekte Einstellung für einen Untertanen. Sicherheit über Freiheit stellen.

Du bist ein perfektes Opfer für die Propaganda. Es gibt heute nicht mehr Terrorismus als vor 10, 20, 30 oder 150 Jahren - nur mehr Angst davor und mehr Berichterstattung darüber. Wann war denn der letzte Anschlag? Ich meine der letzte richtige Anschlag, nicht irgendwelche Attrappen oder amateurhafte funktionsunfähige Bombenbausätze. Ich habe es schon einmal geschrieben: Ein Idiot kann eine funktionsfähige Bombe bauen, wenn er nur das Material dafür hat - und das haben die Terroristen sicherlich, wenn es sie überhaupt gibt. Denn die CIA hat Osama ausgebildet, die Mudschaheddin unterstützt gegen die Russen und was die Cable-Leaks alles verraten, haben die USA nicht gerade besonders viel Interesse an Freiheit für die Menschen.